Proteus und Away-msgs

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rasta, 23.11.2004.

  1. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo Leute,

    habe mal wieder ne frage bzw ein Problem:

    Ich benutze als ICQ ersatz Proteus X in der Demo vers. Eigentlich wird damit ja keine History angelegt.. nach einem update auf die neue versin vor ein paar wochen ging das aber plötzlich.. leider kann man seit dem meine Away msgs nicht mehr lesen... komisch oder?

    Wisst ihr da weiter??

    mfg
    rasta
     
  2. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hat keiner ne Idee???
     
  3. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Also ich nutze auch Proteus in der unregistrierten Version.. Bei mir klappt es schon immer mit History..!
    Dein Problem mit den Away Msg versteh ich nicht ganz? Meinst du, dass andere User deine Away Msg nicht lesen können? Wenn ja - Ist bei mir auch so..
     
  4. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    ja genau das meine ich !

    das Problem ist nur das ich bzw. die anderen es vorher konnte ... also vor dem Update :D
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    als Alternative zu Proteus würde ich Adium vorschlagen. Ich bin vom registrierten Proteus auf Adium umgestiegen, weil der auch den Macuser Gruppenchat beherscht.
     
  6. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Adium hatte ich vor Proteus.. Da hat es mich aber genervt, dass bei vielen Kontakten immer nur die ICQ Nummer dastand und ich erst fragen musste wer das denn ist.. :rolleyes:
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    man kann doch in Adium nen Namen für seinen ICQ Buddies vergeben ? Alternativ den Namen einfach ins Adressbuch eintragen.
     
  8. rasta

    rasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Auduim.. habe ichs chonmal gestestet.. hat mir aber nicht so zugesagt.. wenn ich auf anhieb nicht mal die Contactlite bewegt kriege.. dann kann das prog ja garnix sein *g* naja aufjedenfall hat es mich nicht sp überzeugt...
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    was meinst du damit ?

    Welche Version hast du den getestet. Die habe nämlich Adium schon wieder geupdatet. IM Gegensatz zu Proteus finde ich halt gut das man den AIm Chat nutzen kann, was bei Proteus nicht geht.
     
  10. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Dass ich die einfach umbenennen kann, wenn ich nur die Icq# dastehen hab ist mir klar. Es ist aber einfach nervig wenn ich bei der Hälfte meiner Contacts erstmal rausfinden muss wer das ist. Normalerweise sollte direkt der Username dastehen. Und mit dem Adden von unbekannten Kontakten hatte ich auch so meine Probleme. Da ist mir Proteus lieber :) (Und es sieht schöner aus ;))
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Proteus Away msgs
  1. lori
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
    lori
    02.07.2008
  2. Weedmon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
    AgentMax
    22.11.2007
  3. eriol
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
    eriol
    31.12.2006
  4. morgoth_hagalaz

    Proteus

    morgoth_hagalaz, 13.12.2006, im Forum: Internet- und Netzwerk-Software
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    354
    morgoth_hagalaz
    13.12.2006
  5. Tritium
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
    Tritium
    06.12.2006