Programmierer gesucht, oder so!

The14given

The14given

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
12
Hallo Community,
ich weiß ihr werdet mich jetzt alle anmeckern, weil es das falsche Forum ist und ich vollkommen spinne, etwas zu verlangen, was sich im ersten Moment als verrückt anhört. Falls dieser Thread jemanden stören sollte, bitte ich den Admin oder einen der Mods ihn sofort zu löschen! Und vorab: Bitte keine persönlichen Angriffe. ;)

Es geht um folgendes: Seit nun fast zwei Jahren betreibe ich mit einem Kumpel privat eine Homepage, die sich Spielen auf PDAs und Smartphones widmet. Dort schreiben wir regelmäßig Testberichte und publizieren Neuigkeiten rund um dieses Thema. Als begeisterte Windows-User (ja, damals kannten wir Mac OS X noch nicht) ließen wir uns ein Programm schreiben, welches grafische Bewertungstabellen erstellen ließ. Es ist in .NET geschrieben und erfordert somit Windows. Nun sind wir beide seit knapp drei Monaten auf Mac OS X umgestiegen. Folge: Das Programm funktioniert nicht, welch ein Wunder!

Darum suchen wir jemanden, der uns ein ähnliches Programm für Mac OS X schreibt. Da wir mit der Seite absolut keinen Gewinn machen, ihr werdet sagen GoogleAds etc., damit lässt sich gerade mal der Host finanzieren, fällt die Vergütung eher gering aus. Aber wir können sicherlich zwei Kästen schönen Düsseldorfer Alts springen lassen. ;)

Nähere Details bei uns auf der Seite: Pocketgaming Artikel (es ist keine Werbung)

Ich bitte euch auch solche Kommentare wie:
"Lasst es doch unter BootCamp oder Parallels laufen", zu ersparen. Dies ist sicherlich möglich, erfordert aber, dass man dann Windows auch primär nutzt und alle Testberichte dort schreibt etc. pp. Es ist schlichtweg ungeeignet, wie es sich herausgestellt hat.

An Mods/ Admins: Falls dieser Thread unangebracht ist, oder sonst irgendwie gegen Regeln verstoßen sollte, bitte ich Ihn zu entfernen und mir eine kurze PN zu schmeißen. Sollte er sich im falschen Forum befinden, was er sicherlich tut, bitte ich Ihn zu verschieben.

Ansonsten danke ich Euch jetzt schon für Eure Mithilfe.

The14given
 
Du brauchst also ein #Benchmark Script für InDesign?
 
Ich habe kein InDesign, womit diese Alternative entfällt. Es sollte ein Standalone Programm sein, welche von alleine läuft und in dem sich Punkte vergeben lassen, sprich so wie bei der Gamestar oder anderen PC Zeitschriften. ;)
 
Es werden ja immer mehr vom ppc-welt.info board ;) *wink*
kann dir leider nicht helfen :(
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber: Läuft das bisherige Programm nicht mit mono?
 
The14given schrieb:
Ich habe kein InDesign, womit diese Alternative entfällt. Es sollte ein Standalone Programm sein, welche von alleine läuft und in dem sich Punkte vergeben lassen, sprich so wie bei der Gamestar oder anderen PC Zeitschriften. ;)


da ich bei genau so einem Mag arbeite, weiss ich das so läuft wie oben von mir beschrieben! ;)
 
DeineMudda schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber: Läuft das bisherige Programm nicht mit mono?
So mono installiert, aber wie kriege ich jetzt eine .exe zum laufen? Oder muss ich das ganze rekompilieren lassen?
[EDIT]
Kriege folgende Meldung im Terminal:

Last login: Thu Oct 26 10:15:12 on console
Welcome to Darwin!
localhost:~ Leo$ mono RatingImager.exe
cannot open assembly RatingImager.exe
localhost:~ Leo$ mono RatingImager.exe
cannot open assembly RatingImager.exe
localhost:~ Leo$
 
Im Terminal "mono dollesprogramm.exe" eingeben.

[EDIT] Ok, dann läufts wohl nicht unter mono :)
 
Eine wirklich native Anwendung kann ich nicht bieten aber eine Java Applikation wäre möglich.
 
Mit Java wäre ich auch einverstanden (hauptsache es läuft, ist benutzerfreundlich und spuckt gute Bilder raus) - ursprünglich stand das auch zu Windows-Zeiten auf dem Programm, aber irgendwie ist der Entwickler dann abgesprungen. :(
 
liegt denn RatingImager.exe überhaupt bei dir im home verzeichnis?
probier ansonsten mal mono mit dem richtigen pfad zum exe aufzurufen...
 
Ne, war nicht im Home, aber trotzdem:

localhost:~ Leo$ mono RatingImager.exe

Unhandled Exception: System.Exception: Visual Basic 2005 applications are not supported
at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run (System.String[] commandLine) [0x00000]
at Rating.My.MyApplication.Main (System.String[] Args) [0x00000]
localhost:~ Leo$
 
OK, ich mache das. Hast du zufällig so eine Bewertungsgrafik auch in besserer Auflösung?
 
anthelion2_rating.jpg


Besser?
 
Schon besser. :) In was für einer Grösse muss es exportiert werden können?
 
An Mods/ Admins: Falls dieser Thread unangebracht ist, oder sonst irgendwie gegen Regeln verstoßen sollte, bitte ich Ihn zu entfernen und mir eine kurze PN zu schmeißen. Sollte er sich im falschen Forum befinden, was er sicherlich tut, bitte ich Ihn zu verschieben.

Da Du vermutlich nicht gewillt bist den Programmierer dazu auch zu bezahlen,
es geht ja wohl um eine freie Seite, wärst Du bei den Freelancern falsch!
Ich laß es also zunächst hier stehen, vielleicht teilt ja jemand Euer Hobby.
Das ist aber ganz klar eine Ausnahme, generell schließe ich "Brauche Programmierer, zahle nix" sofort wenn es sich nicht um Freizeit/Hobby handelt!

Gruß wegus
 
Hier ist der aktuelle Stand.

info2gfx.jpg


Jaja, es läuft im Moment unter Windows. ;) Falls es Interesse an der (simplen) Funktion gibt, kann ich den Source wenn mal alles läuft auch unter einer freien Lizenz veröffentlichen.
 
Ideale Größe wäre 320x240 Pixel. War noch in der Uni - sieht aber schon mal klasse aus. Zumindest genauso gut wie das alte.
Gäbe es noch eine Möglichkeit ein Wasserzeichen in den Hintergrund zu implementieren?

Die Packshots kommen meist von Clickgamer und haben ursprünglich folgende Größe:

boxart.jpg


Ansonsten, falls die Bewertungsbalken noch benötigt werden, das Archiv muss ich noch auf meiner alten Platte suchen...
 
Warum machst nicht einfach eine Excel/Open Office/Neo Office Tabelle dafür? Nebenbei bemerkt habe ich mich selbst schon zu 8 Bit Zeiten mit solchen Bewertungen befaßt. Die Ergebnisse waren bei aller "Objektivität" stets ebenso interessant wie unbrauchbar, denn sie spiegelten stets das Ergebnis wider, das man selbst gern sehen wollte. Rein rechnerisch nach Punkten kam da der größte Unsinn raus. Miese Spiele bekamen ein gutes Ergebnis, weil tolle Grafik und Sound, und wirklich gute Spiele, bei denen es nur technisch etwas mangelte, belegten letzte Plätze. Das ließ sich auch durch Änderung des Punktesystems nicht vermeiden. Der Fehler lag im ganzen System. Spiele lassen sich nicht nach Punkten bewerten. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten