Programmierer gesucht, oder so!

Weil Excel etc. dafür einfach unbrauchbar sind. Meiner Meinung nach. Darum gibt es auch eine Gewichtung der Faktoren, so zählt nicht jedes zu 25% was völliger Schwachsinn ist. Es kommt hauptsächlich auf das Gameplay an und nicht auf Grafik Sound. Damit lässt es sich vermeiden ;). Und um es nicht subjektiv erscheinen zu lassen, diskutieren wir die Ergebnise regelmäßig mit den anderen aus, was zu "mehr" Objektivität führt.
 
Die Balken wären schon hilfreich. Hast du die als einzelne Elemente? Ach ja, die Gewichtung für die Schlusswertung bräuchte ich noch. :)
 
Ja, moment, die Balken!

Gewichtung:

Steuerung: 15%
Gameplay: 25%
Langzeitmotivation: 25%
Grafik: 15%
Sound: 10%
Multiplayer: 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
The14given schrieb:
Ja, moment, die Balken!

Gewichtung:

Steuerung: 15%
Gameplay: 25%
Langzeitmotivation: 25%
Grafik: 15%
Sound: 10%
Multiplayer: 10%

Öhm, ich kann schlecht Wertungen berechnen mit Variablen die es im Tool nicht gibt. ;) So sieht es im Moment in OS X aus.

info2gfx_osx.jpg
 
SwissMike schrieb:
Öhm, ich kann schlecht Wertungen berechnen mit Variablen die es im Tool nicht gibt. ;) So sieht es im Moment in OS X aus.

info2gfx_osx.jpg
Das Maximum ist jeweils zehn Punkte. Nur die werden zu den o.g. Gewichtungen bewertet. D.h. 10P in Grafik sind nicht gleich Gameplay 10P.

[EDIT] Ach, ich verstehe was du meinst. Wir dachten nur, dass man einige andere Variablen hinzufügen kann, wenn man das Tool neu macht ;).
 
The14given schrieb:
Das Maximum ist jeweils zehn Punkte. Nur die werden zu den o.g. Gewichtungen bewertet. D.h. 10P in Grafik sind nicht gleich Gameplay 10P.

[EDIT] Ach, ich verstehe was du meinst. Wir dachten nur, dass man einige andere Variablen hinzufügen kann, wenn man das Tool neu macht ;).

Kann man schon, ich muss halt nur davon wissen. ;) Dann also die beiden noch dazu mit Schieberegler?
 
So, die Balken sind drin.

info2gfx_osx_1.jpg
 
SwissMike schrieb:
Kann man schon, ich muss halt nur davon wissen. ;) Dann also die beiden noch dazu mit Schieberegler?

Genau :) Kannst du vielleicht, so wie beim alten auch die Zahlen einblenden, das macht das ganze ein bisschen übersichtlicher. ;) THX
 
Weichei, wie sieht das alte denn überhaupt aus? Wasserzeichen sollte schon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwissMike schrieb:
Weichei, wie sieht das alte denn überhaupt aus? Wasserzeichen sollte schon gehen.
Du hast mich sicher falsch verstanden :) Ich meine neben den Balken. Da stand so (9) oder so drauf...
Scarabeus_rating.jpg
 
Ach so, ausnahmsweise... ;)
 
Und noch ein Screenshot... Jetzt mit den neuen Kriterien, deren Berechnung und der Anzeige der Zahlen.

info2gfx_osx_2.jpg
 
Ist genau das, was wir uns vorgestellt haben. Nur die Größe der Ausgabegrafik müsste ein bissl angepasst werden. Ansonsten exzellent.
 
Der Output sieht so aus.

info2gfx_output.jpg
 
Ach ja, Aufwand abzuschätzen solltet ihr einem anderen überlassen. 2 bis 4 Stunden reichen bei sauberer Software nicht mal fürs Programmdesign. ;)
 
Wenn man nur 15 Minuten investiert kommt das heraus - weiterbasteln erlaubt (stelle es hiermit unter GPL) :)
attachment.php

bzw. wenn man es mit Apfel-S als PNG speichert
attachment.php


Vorteil dieser Variante: man hat WYSIWYG, d.h. das Fenster ist editierbar (man clickt auf die Schieber und sie verändern sich). Das Foto reagiert auf Drag&Drop. Und mit Apfel-S (oder Menü File/Save) wird der PNG-Screenshot gespeichert.

-- hns
 

Anhänge

  • toolwin.png
    toolwin.png
    25,9 KB · Aufrufe: 184
  • Bewertung.png
    Bewertung.png
    32,8 KB · Aufrufe: 176
  • tool.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 92
Hier mal meine Java Variante: http://www.mystuff.ch/INFO2GFX.zip Es ist allerdings noch nicht fertig. Export ist im Moment in PNG, importierte Bilder werden nicht automatisch in der Grösse angepasst und diverse kleinere und grössere Mängel in der Benutzerführung. ;)
 
Hi,

sorry, dass ich die letzen Tage nicht da war (Uni/Arbeit) nimmt halt Zeit in Anspruch. Das mit den 2-4 Stunden war der Arbeitsaufwand bei der Windoof Variante.
 
Mit Java dauert alles meist etwas länger. ;)
 
Zurück
Oben Unten