Programme lassen sich nicht öffnen !! ;-((

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ChiefJones, 23.12.2005.

  1. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes problem. ich hab ein ibook und kann keine programme mehr öffnen, bzw. die progs öffnen sich und nach 1 sec schließen sie sich wieder. bin echt verzweifelt.... bitte helft mir....
    wollte tiger neu draufmachen aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten und habs nicht neu prob.

    danke im voraus..
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Kommst Du vielleicht an die Datei "/var/log/system.log" ran?
     
  3. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    hmmmm. ich check das mal. und wenn es klappt, was mach ich damit ???
     
  4. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    ich kann ja keine dateien öffnen...nur 1 sec. ich kann nicht mal spotlighten... nur finder und ab und zu itunes....

    hoffentlich ist noch einer wach..
     
  5. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    kann mir wirlich keiner helfen ?? bin hier am verzweiflen... :-((

    peace
     
  6. pinguin10245

    pinguin10245 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Versuch es mit Erste Hilfe und Benutzerrechte bzw. Volume Zugriffsrechte reparieren. Das hilft meist.

    MfG Pinguin
     
  7. pinguin10245

    pinguin10245 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2005
    Bevor Du Reparieren kannst, musst Du natürlich wegen Deinem Problem von der Sytem CD starten.

    MfG
    Pinguin
     
  8. ChiefJones

    ChiefJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    joooo hab ich gemacht, aber der kann es nicht reparieren. da tritt immer ein fehler auf.
    jetzt probier ich es mit disk warrior und er bleibt auch immer hängen....

    was gibts denn da noch für optionen ??
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    nicht mehr viele. Kannst du das "haengenbleiben" mal naeher beschreiben? Sowohl vom FPDP als auch das von Disk Warrior.

    Die letzte Option ist leider, die Platte, sofern sie noch funktioniert, neu zu formatieren und sie mit Nullen zu ueberschreiben. Leider nur, wenn du kein Backup deiner Daten hast :)
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Kannst Du einen zweiten Benutzer einrichten? Wenn ja, dann probier mal dort, ob die Programme sich öffnen lassen. Falls das mit dem zweiten Benutzer nicht klappt - am besten nochmal eine Neuinstallation von Tiger (mit Archivieren und Installieren, nicht benötigte Sprachen und Druckertreiber weglassen) durchführen.

    Edit: Oh ich seh grad er bricht schon beim Prüfen der Platte ab, wenn Du das Prüfprogramm von CD startest? Hast Du zusätzlichen Speicher im Notebook verbaut? Dann nimm ihn mal testweise raus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen