Programme deinstallieren

Nach eigenem Ausprobieren findet Easyfind aber keine versteckten Objekte. Ansonsten schönes Tool.
 
dann hast du die eigenen optionen dafür nicht entdeckt...
;)
 
Bei Easyfind muss man links bei Suchen in Unsichtbaren Ordnern und Dateien

Ich hab genug Backups :p
 
Ich hab genug Backups

Ich mache in regelmäßigen Abständen Kopien meiner wichtigsten Dinge auf meine externe HDD. Time Maschine nutze ich nicht, da auf die Daten bei Time Maschine keinen direkten Zugriff hätte und ich zu sehr an ein Programm und an Mac OS X gebunden wäre.
 
Das ist ein Scherz, oder?
 
Also kein Scherz, okay..

TimeMachine bildet deine Ordnerstruktur fast 1 zu 1 auf dem Sicherungsmedium ab. Du kannst die externe Festplatte, auf die du sicherst, im Finder öffnen und dir den wiederherzustellenden Ordner oder die Dateien selbst heraussuchen.

Dazu benötigst du nicht die Time-Machine-App, die muss nicht mal gestartet werden.
 
OK ich habe von Time Maschine keine Ahnung aber was macht Time Maschine denn dann überhaupt, wenn es die Ordnerstruktur doch 1 zu 1 nachbildet.
 
OK ich habe von Time Maschine keine Ahnung aber was macht Time Maschine denn dann überhaupt, wenn es die Ordnerstruktur doch 1 zu 1 nachbildet.

Identische Datei- und Ordnerversionen bei vorherigen Sicherungen verlinken, anstatt sie erneut zu sichern (inkrementelles Backup mit Hardlinks) und eine nette Oberfläche fürs Durchsuchen und Einrichten ;)
 
@andi42
1. Ohne Sudo findet es keine versteckten Dateien und zeigt 100000 mal permission Denied an
2. Mit Sudo komme immernoch sau viele "irgendwas ist kein verzeichnis"
 
Was ist das denn für ein komisches Tool, braucht root-Rechte um versteckte Dateien zu anzuzeigen?
Ne, Sorry aber für so 'nen Scheiß habe ich kein Verständnis.
 
Hä?
Ich meine den terminal befehl find -.-
Nebenbei, was machst du wenn jemand wirklich "sudo rm -rf /" macht?
Es gibt auch unerfahrene typen!
 
Windows hat einfach in der Systemeinstellung Programme deinstallieren, dort ist alles was kein Virus ist aufgelistet und man kann es einfach deinstallieren

Da muss ich dich leider enttäuschen. Sehr häufig bleiben da Fragmente und vor allem Registrysettings zurück. Und im Gegensatz zu MacOS X machen Registrysettings das OS langsamer (wenn auch nicht so extrem merklich, aber bei viel install/deinstall kannst du das System tatsächlich alle 6-12 Monate neu aufsetzen).
 
Hä?
Ich meine den terminal befehl find -.-
Nebenbei, was machst du wenn jemand wirklich "sudo rm -rf /" macht?
Es gibt auch unerfahrene typen!

Mit dem find-Befehl kannst du - wie der Name schon sagt - Dateien suchen. Das Beispiel mit dem Dateinamen Zenzi war auf bernies Rindersuche bezogen ;) Aber du kannst damit jede Datei suchen. Durch das Anhängen von 2>/dev/null kannst du die Fehlerausgabe verwerfen, zb deine "Permission denied" Meldungen.

Code:
find [Ordner] -name [Dateiname]
Bei meinem Beispiel ist der Ordner /, also das Rootverzeichnis. Somit wird das ganze System durchsucht. find hat noch viel mehr Optionen und Parameter, so kann man zum Beispiel anhand von Änderungsdatum, Erstelldatum und vielem mehr suchen.

Wegen rm -rf:
ACHTUNG: rm ist der Löschbefehl unter Unix. Mit der Option -r werden alle Unterordner rekursiv gelöscht, mit -f wird das Löschen ohne Rückfrage erzwungen. Und mit sudo rm -rf / löschst du als Admin alles. Also niemals ausführen!
 
Nebenbei, was machst du wenn jemand wirklich "sudo rm -rf /" macht?
Es gibt auch unerfahrene typen!

Natürlich, ich bin mir dessen bewusst, aber ich glaube wohl kaum, dass es ernsthaft Leute gibt irgendwo einen Befehl abschreiben und dann auch noch ausführen, von dem sie keine Ahnung haben. Schon gar nicht, wenn dahinter steht „löst alle Probleme“. Das kann in sich nicht stimmen, da es nichts gibt, was alle Probleme löst. Das wäre gar nicht möglich.
Das ganze ist natürlich nicht ernst gemeint und ich gehe davon aus, dass niemand unerfahrenes irgendeinen Befehl ausführt, von dem er nicht einmal weiß, was der überhaupt bewirken soll und „löst alle Probleme“ ist nun wirklich kein glaubhaftes Resultat. Da es wie gesagt völliger Schwachsinn ist, dass ein Befehl alle Probleme lösen könnte.
 
Stell dir vor:
Das hielft gegn probleeme?!!
KOL!
*eingeben*
*heul*
 
Ich denke dass diese "unerfahrenen Typen" nicht so aus Spass irgendein Befehl ins Terminal eingeben, denn sie mal in einem Forum aufgeschnappt haben.
 
Zurück
Oben Unten