Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Macbook gekauft und habe alles was auf meinem alten Macbook war aus dem Backup wiederherstellen lassen.
Leider funktionieren viele Programme daraus nicht.
Darunter z.B. Skype, Ultraedit oder auch Vodafone Software für nen Internet Stick.
Wenn ich das Programm starte, taucht es im Dock auf und nach einigen Sekunden kann ich es dann "Sofort beenden" weil es nichts macht.
Ich würde gerne diese Programme sauber deinstallieren, aber auch das funktioniert nicht.
Die Vodafone Software hat sich so in das System eingegraben, dass ich eine Fehlermeldung erhalte, dass ich nicht die Berechtigung habe, die Software zu entfernen.
Bei Skype habe ich mich mehr mit auseinander gesetzt, habe mit dem Appcleaner versucht die Daten zu löschen, aber der das macht er tatsächlich nicht.
Daher habe ich dann aus dem Terminal heraus angefangen die angegebenen Dateien vom Appcleaner zu löschen.
Danach habe ich Skype neu heruntergeladen und installiert.
Keine Besserung.
Ich habe mir dann den Spass erlaubt Skype aus dem Terminal heraus zu starten, dass funktioniert...
Keine Ahnung was bei der Migration schief gegangen ist, aber wie bekomm ich hier wieder ein sauberes System? Oder muss ich das Macbook neu aufsetzen?
beste Grüße
nauen
ich habe mir ein neues Macbook gekauft und habe alles was auf meinem alten Macbook war aus dem Backup wiederherstellen lassen.
Leider funktionieren viele Programme daraus nicht.
Darunter z.B. Skype, Ultraedit oder auch Vodafone Software für nen Internet Stick.
Wenn ich das Programm starte, taucht es im Dock auf und nach einigen Sekunden kann ich es dann "Sofort beenden" weil es nichts macht.
Ich würde gerne diese Programme sauber deinstallieren, aber auch das funktioniert nicht.
Die Vodafone Software hat sich so in das System eingegraben, dass ich eine Fehlermeldung erhalte, dass ich nicht die Berechtigung habe, die Software zu entfernen.
Bei Skype habe ich mich mehr mit auseinander gesetzt, habe mit dem Appcleaner versucht die Daten zu löschen, aber der das macht er tatsächlich nicht.
Daher habe ich dann aus dem Terminal heraus angefangen die angegebenen Dateien vom Appcleaner zu löschen.
Danach habe ich Skype neu heruntergeladen und installiert.
Keine Besserung.
Ich habe mir dann den Spass erlaubt Skype aus dem Terminal heraus zu starten, dass funktioniert...
Keine Ahnung was bei der Migration schief gegangen ist, aber wie bekomm ich hier wieder ein sauberes System? Oder muss ich das Macbook neu aufsetzen?
beste Grüße
nauen