Programme aus Menüleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Funker, 31.10.2005.

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo alle zusammen!

    In Meiner Menüleiste stehen oben die Uhrzeit, WLAN, Batterieanzeige und kleine Icon's von Prgramme.

    Wie kann ich die Icon's der Programme oben aus der Menuleiste entfernen.

    Mit geht es speziell um Stuff It.
     
  2. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Einfach mit gedrückter Apfeltaste rausziehen...

    (ob es auch bei StuffIt klappt weiss ich allerdings nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2005
  3. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Nicht aus dem Dock unten, sondern wenn ich auf dem Schreibtisch bin die Menüleiste oben, wo Finder Ablage, Darstellung ... steht.
     
  4. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Ja, schon klar.
     
  5. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Das klappt aber nicht!
     
  6. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2003
    Ich sagte ja auch weiter oben:
    Welches System und welche StuffIt Version hast du denn? Vielleicht kann man das Symbol in der Menüleiste auch in den Einstellungen deaktivieren. Bei meinem StuffIt 9 habe ich jedenfalls kein Symbol in der Menüleiste unter 10.3.9.
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Befehlstaste (die mit dem Apfel drauf) gedrückt halten (!) und gleichzeitig das Icon mit der Maus aus der Menüleiste ziehen (Pufff!).
    Sollte eigentlich zu 99% auch mit StuffIt klappen. Es gibt auch einen Ordner in dem alle diese Menü Items herumliegen, leider finde ich den auf die Schnelle nicht.

    Edite: So habe es gefunden. Womit? natürlich mit der Forumssuche! Die ist wirklich sehr hilfreich. (Oben blauer Balken: Suchen)

    Hier der Link Symbol aus Menüleiste entfernen
    Alles lesen und schlauer werden! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2005
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Stuffit hat doch das kleine Programm Magic.menue. (Ich rede von Suffit deLuxe10)

    Durch doppelklick erscheint es in der Leiste, Umkehrschluß:
    es läßt sich auch so entfernen..(Ich habe es nicht probiert..), bzw. ist wenn keine Datei ausgewählt im Menü abwählbar...


    Ansonsten sollte es in den Systemeinstellungen liegen, dort mir rechter Maustaste auf entfernen...
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Jop! Habs gefunden "MagicMenu.menu" mit Doppelklick aktivieren und mit Befehlstaste rausziehen; Klappt wunderbar! Muss also daran liegen, dass Funker das mit dem Rausziehen noch nicht gecheckt hat. :D
     
Die Seite wird geladen...