Programm zur MP3-Aufnahme?

Audioausgabe abgreifen?

Kann ich mit Audacity oder Garageband auch direkt die Audioausgabe meines Macbooks abgreifen, um zum Beispiel Audiomitschnitte von Spielen, Youtube-Schnipseln, DVDs oder sonstigen auf meinem Rechner laufenden Programmen zu machen? Beim PC ging das damals. Hieß, meine ich Wave-Ausgabe, oder so, die man in der Systemsteuerung als Aufnahmequelle anwählen konnte. Beim Mac finde ich in den oben genannten Programm nur den Line-Eingang oder das eingebaute Mikrofon als Quelle....
 
Beim Mac nur mit Soundflower möglich. Damit wird die Systemsoundausgabe zu einer Recordingsoftware geroutet. Link zwei Antworten drüber von Bantam.
 
Bedanke mich vielmals für die Hilfe! Hat super geklappt. Habe jetzt aus nem Youtube-Video-Schnipsel meinen neuen Lieblings-SMS-Ton gebastelt...
 
Beim Mac nur mit Soundflower möglich. Damit wird die Systemsoundausgabe zu einer Recordingsoftware geroutet. Link zwei Antworten drüber von Bantam.

Jo, ansonsten geht das auch mit Audio Hijack super, das startet das Programm in einem Sandkasten, wo das Audio Signal erst durch Hijack muss. Aber von der Idee her das gleiche.

Audacity ist wirklich zu empfehlen, sogar schon auf dem iMac G3 lange aufgenommen.

Externe Festplatte ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten