Programm zur MP3-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von pappeler, 20.12.2005.

  1. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hallo!
    Ich würde gerne mit meinem Powerbook ein paar Sachen von Platte und Kassette aufnehmen. Wenn ich richtig informiert bin, habe ich ja auch einen Audioeingang.
    Könnte mir jemand ein Programm nennen, was vielleicht nicht zuu teuer ist, mit dem ich aufnehmen schneiden etc. kann?
    Vielen Dank
    pappeler
     
  2. disco

    disco Gast

    Audacity, Freeware
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Dem kann ich mich nur anschließen, sehr gutes Programm.

    http://audacity.sourceforge.net/

    Gruß,
    OFJ
     
  4. pappeler

    pappeler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Danke euch beiden! Ich hoffe das Programm ist relativ leicht zu handhaben, weil ich nicht besonders computerbegabt bin:(
     
  5. disco

    disco Gast

    Dann frag halt einfach nochmal bei Problemen. Alternativ ging auch GarageBand.
     
  6. Aufwachtablette

    Aufwachtablette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    STREAMRIPPERx ist auch nicht schlecht
     
  7. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    das nur einer garageband nimmt wundert mich, geht doch gut damit ...
     
  8. McKean

    McKean MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    09.03.2004
    will ich grad hier anhängen:

    Am Sonntag soll ich ein Gig von nem DJ aufnehmen. Deshalb wollt ich mal kurz fragen ob Audacity problemlos 5Stunden am Stück aufnehmen kann ohne dass es mir mitten im Set abkratzt. Hat da jemand Erfahrungen? Oder kennt jemand ein Programm (Freeware) mit dem es sicher geht (Erfahrungsberichte).

    peace
     
  9. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    puh, naja, ich weiß jetzt nicht, ob man 5 Stunden garantieren kann...
     
  10. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    So sehe ich das auch :rolleyes:
    Da würde ich mal morgen ein paar Stunden Testaufnahmen machen.
    Du brauchst ein sehr stabiles System und die Festplatte muß natürlich ausreichend groß sein und defragmentiert. Rechne mal mit 6-7 GB Dateigröße. Hier hat aber auch schon einer 13 Stunden aufgezeichnet:
    http://audacity.fuchsi.de/thread/1242
     
Die Seite wird geladen...