Programm zum Erstellen von Rahmen um Bilder

Servus

lade dir hier die OnOne Rahmen runter (ganz unten auf der Seite ist die Freeversion, die auch mit PSe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, passt :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage :

Auf der Arbeit nutze ich unter Windows hin und wieder Photoshop CS3 Extended.

Gehe ich jetzt hin und zeichne ein Quadrat in einem Bild, dann wird es ja mit der eingestellten Farbe gefüllt. Dann habe ich rechts bei den Ebenen die Möglichkeit, einmal die generelle Deckkraft einzustellen von 0-100% und die Fläche von 0-100%.

Mit der Flächenfunktion bleibt eine eventuell stilisierte Kontur erhalten.

Jedoch fehlt mir beim Elements 8 diese Schaltfläche, um die reine Fläche auszublenden :(

Weiß Jemand, ob es diese Funktion vielleicht irgendwo im Elements gibt und wenn ja, wo ich Diese finde ?

Danke nochmal für die bisher richtig guten Tips !!!

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, passt :)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage :

Auf der Arbeit nutze ich unter Windows hin und wieder Photoshop CS3 Extended.

Gehe ich jetzt hin und zeichne ein Quadrat in einem Bild, dann wird es ja mit der eingestellten Farbe gefüllt. Dann habe ich rechts bei den Ebenen die Möglichkeit, einmal die generelle Deckkraft einzustellen von 0-100% und die Fläche von 0-100%.

Mit der Flächenfunktion bleibt eine eventuell stilisierte Kontur erhalten.

Jedoch fehlt mir beim Elements 8 diese Schaltfläche, um die reine Fläche auszublenden :(

Weiß Jemand, ob es diese Funktion vielleicht irgendwo im Elements gibt und wenn ja, wo ich Diese finde ?

Danke nochmal für die bisher richtig guten Tips !!!

Grüße, Andreas
Also ich verstehe nur die Hälfte. Du hast also zwei Ebenen und möchtest eine davon ausblenden? Dann musst Du doch nur auf das "Auge" vor der jeweiligen Ebene klicken.
Gruss
der eMac_man
 
Falsch verstanden ;)

Ich zeichne z.B. ein Rechteck. Dabei erstellt das Photoshop automatisch eine neue Ebene.

Dann habe ich unter CS3 die Möglichkeit, entweder die Deckkraft zu minimieren, was Alles betrifft oder ich habe die Möglichkeit, dass ich nur die Fläche selber ausblenden kann. Das bewirkt, dass das Rechteck ansich nicht mehr zu sehen ist, aber z.B. angewendete Ebeneneffekte wie z.B. Kontur oder Schlagschatten sind nach wie vor sichtbar, was beim Verringern der Deckkraft nicht der Fall ist. Da wird halt ALLES ausgeblendet, was in Zusammenhang mit dem Rechteck steht.

Habe ich´s jetzt verständlicher ausgedrückt ? :)

Nee, das beschreibt ja nur die prozentuale Stärke der Deckkraft. Beim CS3 gibt es aber noch die prozentuale Stärke der Fläche einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten