flohli
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.08.2003
- Beiträge
- 165
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserem Powerbook 15" und Panther 10.3.4 mit allen Updates.
Das Programm Systemeinstellungen läßt sich nicht mehr richtig starten. Bei einem Doppelklick scheint das Programm zu starten, es ist im Dock markiert, aber das Programmfenster erscheint nicht. Das Programm läßt sich auch nicht beenden, der Rechner muß hart ausgeschaltet werden.
Mit einem anderen User funktioniert das Programm einwandfrei.
Die Rechte sind repariert, das User-Font-Verzeichnis ist leergeräumt und unter Terminal erscheint das Programm auch nicht als Task.
Wir würden es gern vermeiden, den Rechner neu aufsetzen zu müssen. Eine Option wäre das Kopieren der Userdaten, aber das scheint auch nicht so problemlos zu sein.
Die Suche in den Foren hat uns einige Tipps geliefert, anderen User testen, Rechte reparieren und die Schriftarten löschen, aber leider hat das alles nicht geholfen.
Hat jemand noch eine Idee? Da das Powerbook beruflich eingesetzt wird, ist das Problem ziemlich dringend. Seit wann der Fehler besteht, ist leider nicht mehr genau nachvollziehbar.
Verzweifelte Grüße
Flohli
wir haben ein Problem mit unserem Powerbook 15" und Panther 10.3.4 mit allen Updates.
Das Programm Systemeinstellungen läßt sich nicht mehr richtig starten. Bei einem Doppelklick scheint das Programm zu starten, es ist im Dock markiert, aber das Programmfenster erscheint nicht. Das Programm läßt sich auch nicht beenden, der Rechner muß hart ausgeschaltet werden.
Mit einem anderen User funktioniert das Programm einwandfrei.
Die Rechte sind repariert, das User-Font-Verzeichnis ist leergeräumt und unter Terminal erscheint das Programm auch nicht als Task.
Wir würden es gern vermeiden, den Rechner neu aufsetzen zu müssen. Eine Option wäre das Kopieren der Userdaten, aber das scheint auch nicht so problemlos zu sein.
Die Suche in den Foren hat uns einige Tipps geliefert, anderen User testen, Rechte reparieren und die Schriftarten löschen, aber leider hat das alles nicht geholfen.
Hat jemand noch eine Idee? Da das Powerbook beruflich eingesetzt wird, ist das Problem ziemlich dringend. Seit wann der Fehler besteht, ist leider nicht mehr genau nachvollziehbar.
Verzweifelte Grüße
Flohli