Programm Systemeinstellungen hängt beim Start

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von flohli, 12.06.2004.

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserem Powerbook 15" und Panther 10.3.4 mit allen Updates.

    Das Programm Systemeinstellungen läßt sich nicht mehr richtig starten. Bei einem Doppelklick scheint das Programm zu starten, es ist im Dock markiert, aber das Programmfenster erscheint nicht. Das Programm läßt sich auch nicht beenden, der Rechner muß hart ausgeschaltet werden.

    Mit einem anderen User funktioniert das Programm einwandfrei.

    Die Rechte sind repariert, das User-Font-Verzeichnis ist leergeräumt und unter Terminal erscheint das Programm auch nicht als Task.

    Wir würden es gern vermeiden, den Rechner neu aufsetzen zu müssen. Eine Option wäre das Kopieren der Userdaten, aber das scheint auch nicht so problemlos zu sein.

    Die Suche in den Foren hat uns einige Tipps geliefert, anderen User testen, Rechte reparieren und die Schriftarten löschen, aber leider hat das alles nicht geholfen.

    Hat jemand noch eine Idee? Da das Powerbook beruflich eingesetzt wird, ist das Problem ziemlich dringend. Seit wann der Fehler besteht, ist leider nicht mehr genau nachvollziehbar.

    Verzweifelte Grüße
    Flohli
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    wenn es unter einem anderen Benutzer funktioniert, dann schmeiß mal die Datei weg: Home/Users/DeinBenutzername/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

    Vielleicht geht's dann.

    Dylan
     
  3. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hilft leider auch nicht

    Hallo,

    die Datei hatten wir gestern auch schon gelöscht, leider besteht das Problem nach wie vor.

    Trotzdem Danke für den Tipp

    Gruß Flohli
     
Die Seite wird geladen...