Professionelle videos erstellen wie?

Ich würde dir empfehlen, wie auch schon zuvor es erwähnt wurde, dass du dir einige Tutorials auf YouTube anschaust oder bei google nach How Tos suchst.
Da wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie man alles macht.

Eine ganz normale Webcam ist meiner Meinung nach die falsche Wahl gewesen.
Da hat jedes aktuelle Smartphone eine bessere Qualität.

Hol dir doch einfach ein Stativ für dein Smartphone und benutze es.
Die Effekte machst du dann im Nachhinein und nicht direkt bei der Aufnahme wie es PhotoBooth macht

Habe gerade mal nach der Webcam gegooglet.
http://support.logitech.com/de_de/product/hd-webcam-c510/specs
Diese hat nur 2 Megapixel Auflösung.
Damit kannst du doch nichts richtiges anfangen.

Lies dich erst ein mal in die Materie ein und dann geh alles ganz langsam an.
Erwarte nicht, dass alles schon am Anfang top aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook und dg2rbf
Leute;

wo finde ich den diese Effekte die ich dann in imovie importieren kann- wo gibts die?
Wo????????????????????? Also wenn ich deswegen nochmal fragen muss, reichts mir aber....:cool:

Danke für den Tipp mit dem Kreismedienzentrum!

Eine HD videokamera für 150-180€ ( ohne Beleuchtung set) ist eigentlich völlig ausreichend für richtig gute youtube videos in HD qualität, die canon powershot z.b die ich schon in einem anderen Post von mir erwähnte als beispiel.
Nun ich keine keinen, auch nicht in den USA, die prof. youtube videos machen und damit geld verdienen, die sich eine HD videokamera kaufen die $500 oder mehr kostet, sagen wir mal mit Ausrüstung (beleuchtung) $300 oder $400 das ist aber auch das höchste was da einer ausgibt,nur mit kamera max. $200, der damit anfängt um gute videos zu machen- warum soll ich da mehr ausgeben?

Für Ganzkörperaufnahme benötige ich ein Stativ und Weitwinkel oder einfach kamera etwa swieter weg stellen, da ist dann aber Fernbedienung notwendig.

marco
 
Warum so unfreundlich?! :noplan:
Wenn du Hilfe brauchst, dann sollte man freundlicher sein.

Wenn du alle Preise für Geräte schon kennst, brauchst du doch keine Hilfe. Die Leute die damit Geld verdienen, haben entsprechende Ausstattung auch für mehr als 200-300 Euro.

Viel Erfolg mit der völlig ausreichenden HD Kamera für 150-180 €. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, KumpelKalle und noname951
Leute;

wo finde ich den diese Effekte die ich dann in imovie importieren kann- wo gibts die?
Wo????????????????????? Also wenn ich deswegen nochmal fragen muss, reichts mir aber....:cool:
Was ist das denn für ein Ton? Es wurde doch schon einiges gesagt, versuche einfach mal zu lesen und vor allem zu verstehen. YouTube, Google wurde doch schon genannt, also nutze es auch.

Eine HD videokamera für 150-180€ ( ohne Beleuchtung set) ist eigentlich völlig ausreichend für richtig gute youtube videos in HD qualität, die canon powershot z.b die ich schon in einem anderen Post von mir erwähnte als beispiel.
Nun ich keine keinen, auch nicht in den USA, die prof. youtube videos machen und damit geld verdienen, die sich eine HD videokamera kaufen die $500 oder mehr kostet, sagen wir mal mit Ausrüstung (beleuchtung) $300 oder $400 das ist aber auch das höchste was da einer ausgibt,nur mit kamera max. $200, der damit anfängt um gute videos zu machen- warum soll ich da mehr ausgeben?

Für Ganzkörperaufnahme benötige ich ein Stativ und Weitwinkel oder einfach kamera etwa swieter weg stellen, da ist dann aber Fernbedienung notwendig.

marco
Du hast wirklich keine Ahnung, was Profis an Ausrüstung nutzen und was das kostet. Mit deinem Billigkram kannst du ein Geburtstagsvideo für Oma aufnehmen, das wars dann auch.

Eine neue Tastatur würde auch nicht schaden... Deine scheint kaputt zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, KumpelKalle, Ciccio und 3 andere
@marco005 trink mal einen Tee und wenn du dich beruhigt hast, melde dich noch mal.
Deine Texte sind fast nicht zu verstehen.
Wenn ich so deine Sachen durchlese, kommt das Gefühl auf, dass du wirklich Null Ahnung hast.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du angeblich Websites betreust.
Da müsste man doch zumindest etwas Ahnung von der aktuellen Technik haben.

Wenn ich schon deine Aussage mit dem Weitwinkel, Stativ und Fernbedienung lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen muss.

Aber vielleicht willst du ja etwas ganz anderes machen in der Richtung wie die Damen vor einer Webcam, wo man für die Minute bezahlt. Die haben auch eine Fernbedienung für Zoom etc.

Beherzige mal die Tipps, die dir schon gegeben wurden und sei mal nicht so fordernd.

Ach ja, Profis haben natürlich Profi Ausrüstung, denn damit verdienen sie ihr Geld und haben keine Lust auf mehr Arbeit/ Zeit durch billig Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und SwissBigTwin
Tanzende Girls, Aliens, Sounds, Flammen und vieles mehr, ich suche schon seit zwei Tagen in google ud finde nirgendwo diese Effekte zum downloaden.

Und ja, sorry, aber dreimal dasselbe fragen nervt wirklich.

Ausrüstung: selbst der youtuber (der gutes Geld verdient) Valuetainment hat nur ein iphone und sagt dazu in einem seiner videos:

"This thing called iphone make quality videos like a studio camera who cost $5000".
So ein iphone, das Vorgängermodell iphone 6 gebraucht auf ebay, na was kostet das? Richtig, gebraucht um die 250€.

Ich gebe zu, für eine gute cam sollte man schon 200-2500€ ausgeben anstatt 150€, das iphone 6 ist super wie man an dem youtube video erkennen kann:
youtube.com/watch?v=g8a4F6mVX64


Um meine Effekte einzubauen, hole ich mir jemand von fiverr, der baut diese Effekte an passender Stelle ein, hab enach zwei Tagen keine Lust mehr im Internet danach zu suchen.

Meine Logitech C510 reicht erstmal um 2 Fotos von mir zu machen für mein Profil das ich auf einem usa portal anlegen will, dafür reicht diese webcam aus.

Happy weekend
marco
 
@marco005 jetzt wird es echt lächerlich.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr ob du das ersnt meinst oder du einfach ein Troll bist.

So viel Unwissenheit und Verträumtheit kann doch nur ein pubertierender Junge haben.

Ein iPhone soll eine 5000€ Kamera ersetzen :rotfl:
Da muss sich wohl die Firma RED warm anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
noname951:
Trinke gerade scharfen india chai tee....wohl zu scharf hehehe....

schau mal hier: youtube.com/watch?v=g8a4F6mVX64
der stellt sein iphone mitsamt tripod vor sich auf und macht dieses gute video.
das ist ausreichend wenn man vor der kamera sitzt.

Will ich mich aber mit ganzem Körper auf video aufnehmen, bin 180cm groß, dann werde ich wohl ein Stativ benötigen oder nicht?
Nein brauche ich ja nicht, ich hänge da siphone einfach mit Stück Kabel an die Decke....

marco
 
@marco005 der Typ vom Video hat aber Ahnung vom Bidlaufbau und den ganzem drum herum.
Eine gute Kamera macht keine professionellen Videos. Gute Videos zu machen ist meiner Meinung nach viel schwieriger als ein gutes Foto.
Lies doch mal wie viel Arbeit Pro Youtuber in ihre Videos reinstecken.
Das fängt schon mit einem Skript an, wie das Video denn aussehen soll.

Diese elementaren Grundlagen fehlen dir anscheinend.
Erlerne erst ein mal dies und übe.

Eine Logitech Webcam ist jedoch eine der schlechtesten Wahlen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
@marco005 jetzt wird es echt lächerlich.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr ob du das ersnt meinst oder du einfach ein Troll bist.

So viel Unwissenheit und Verträumtheit kann doch nur ein pubertierender Junge haben.

Ein iPhone soll eine 5000€ Kamera ersetzen :rotfl:
Da muss sich wohl die Firma RED warm anziehen.
In seinen Threads und Postings ist es immer so, mach dir nix draus. Null Ahnung, kein Geld, will aber immer ganz vorne mitspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und noname951
noname951:

Klar hat eine $5000 studio kamera mehr Ausstattung kann auch mehr als ein iphone.

Aber hier, der macht super videos mit iphone (hat viele aufrufe) und sagt das ein iphone so gut ist wie eine $5000 kamera vor 20 Jahren, hier zu sehen, ab der 7.42 minute:
youtube.com/watch?v=_PlfdGxOLVE

einfach mal diese video ansehen das mit einem iphone gemacht wurde. Er ist fast mit ganzem Körper drauf, das genügt mir.

Mir reicht es wenn ich professionelle youtube videos sehe- die mit einem iphone 6 gemacht wurden.

Aber was schreib ich hier überhaupt, ich lüge ja und bin dumm (meine Fresse).

Auf fiverr finde ich gute Leute die video effekte einbauen können.

Und wo ich solche video effekte finde und downloaden kann (für den import in imovie) , da frage ich lieber im usa Forum nach.

gruß
marco
 
Hier findet man ganz viele Animationen etc.
https://www.motiongraphicstock.com/

Ähnliche Seiten findet man über google, vielleicht mal englische Suchbegriffe verwenden, wie stock animation download.

Andere erfolgreiche YouTuber die Equipment welches weit über 1000€ kostet brauchen wir ja jetzt nicht noch raus kramen, oder? Klar geht das auch mit günstigem Equipment, aber dann sollte man halt schon Grundwissen besitzen. Tanzende Mädels in deinem Video sollte eigentlich das letzte sein über das du dir sorgen machen solltest.

(Wichtiger als anständige Videoqualität ist meist sogar die Tonqualität)
 
@marco005 du begreifst es nicht, oder?
Ein iPhone ist NIE so gut wie eine AKTUELLE Profi Videokamera oder DSLR
Man kann doch nicht einen antiquierte Technik mit einem iPhone Vergleichen. Klar, dass dabei die neuere Technik die Nase vorn hat.
Kannst du beim iPhone die Framerate einstellen? Iso auf >1000, Verschlusszeit etc?
Kannst du für verschiedene Aufnahmemöglichkeiten das passende Objektiv dran machen?

Hmmm, nein. Ein iPhone bleibt nun mal ein Consumer Produkt.
Profis kriegen natürlich auch mit so Produkten ansehnliche Ergebnisse, aber es steckt mehr Arbeit drin als wenn sie mit passender Technik arbeiten würden.

Verlink doch mal am besten etwas von dir, um dir mal Tipps zu geben was du verbessern könntest oder zu zeigen wie gut die Webcam Videos sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Keek: danke mal für diesen Tipp!

Hier ein Low budget best cam review:

Dieser youtube vlogger zeigt auch Aufnahmen von den cams die er beschreibt hier:
youtube.com/watch?v=actb5T4qbos

Und die Logitech webcam C920 Pro und eine Gopro Pro Hero cam, machen excellente Aufnahmen,( 1080p videos wohlgemerkt) wie er im video auch zeigt. Einfach mal ansehen, wer dazu keine Lust, einfach sein lassen....

Also wenn für euch die videos von Valuetainment nicht gut genug sind, es ist euer Geld dafür viel teurere Kameras zu kaufen als ein gebrauchtes iphone 6,ist eure Sache. Das könnt Ihr machen wie Ihr wollt.

Mir reichts für heute
Nochmal Tee aufköcheln....

marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus. Man dreht sich nur im Kreis.
Dir wurden schon so viele Tipps gegeben, aber du weißt es ja am besten.
Also mach dein Ding und viel Glück und Spass dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Tja wer wirklich zu faul ist sich mal diese gut gemachten youtube videos (youtube links habe ich ja gepostet) anzuschauen- dem ist nicht zu helfen, absolut, hier bleibt dumm michel einfach dumm michel, sorry da gibts keine Entschuldigung dafür.

Aber ich bin ja dumm.....

marco
 
uns interessieren diese videos aber nicht, warum also anschauen? du willst schließlich was von uns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, noname951 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten