professionelle iPhone Kamera App - wer programmierts?

In dem Fall ist das ja keinerlei neue Idee. Es gibt inzwischen eine größere zweistellige Zahl von Kamera-Apps im Store. Der Wettbewerb so extrem groß, dass inzwischen wirklich alles getan wurde, was technisch möglich ist. Wobei ich wirklich nicht mehr verstehe, was Du eigentlich willst. Alles, was Du in dem Thread hier willst, wurde in den meisten Apps inzwischen implementiert. Wenn Du bei einer bestimmten App eine Funktion vermisst, die technisch machbar ist, dann wende Dich halt an den Programmautoren. Wie gesagt, der Wettbewerb ist sehr groß und die werden heilfroh sein, wenn man ihnen eine Idee zu einem Alleinstellungsmerkmal gibt.
 
Keine App kann nur ansatzweise all das!

Es gibt nur 1-2 Kamera Apps, welche die verschiedenen Aufnahmeformate wie 16:9 unterstützen und diese taugen ansonsten leider nicht viel. Kontakt mit den Entwicklern hat nicht viel gebracht, habe einige angeschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ausserdem sind all diese Kamera Apps recht einfallslos, bauen von der GUI extrem auf der Original Kamera App auf, statt sich an echten Kamera GUIs zu orientieren. Ich habe wirklich extrem viele Apps getestet, alles nichts wirklich besonderes.
 
Es gibt nur 1-2 Kamera Apps, welche die verschiedenen Aufnahmeformate wie 16:9 unterstützen und diese taugen ansonsten leider nicht viel. Kontakt mit den Entwicklern hat nicht viel gebracht, habe einige angeschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ausserdem sind all diese Kamera Apps recht einfallslos, bauen von der GUI extrem auf der Original Kamera App auf, statt sich an echten Kamera GUIs zu orientieren. Ich habe wirklich extrem viele Apps getestet, alles nichts wirklich besonderes.
Wie gesagt, ich kann immer noch nicht richtig nachvollziehen, was Du willst. Aus Deinem Posting lese ich jetzt zwei Dinge heraus:
1. Du möchtest bereits bei der Aufnahme ein anderes Bildformat. Das geht technisch nicht. Alle Apps müssen die API von Apple benutzen und da ist das so vorgegeben. Man kann immer nur im Nachhinein das Bildverhältnis ändern, was ja viele Apps ermöglichen.
2. Du willst noch eine andere GUI. Auch hier gibt es bestimmte Einschränkungen, die von Apple vorgegeben sind. Im Rahmen dessen gibt es nun wirklich unzählige Varianten von GUIs bei den Kamera-Apps, die sich eigentlich immer an klassischen Kameras anlehnen. Nebenbei bemerkt sind doch die Oberflächen bei "richtigen" Kameras nun wirklich nicht gerade deren Stärken. Aus Usability-Sicht sind die fast immer eine Katastrophe.

Du müsstest Dir halt erst mal klar werden, was Du eigentlich willst bzw. welche Funktionalität Dir genau fehlt und Dich dann kundig machen, ob das bei den doch sehr restriktiven Vorgaben von Apple überhaupt durch eine App implementiert werden kann. Wenn das nämlich nicht so ist, dann hilft nur eine Mail an Apple. Im übrigen bekomme ich von Entwicklern in der Regel immer eine Antwort auf sinnvolle Verbesserungsvorschläge. Warum das bei Dir nicht so war, weiß ich nicht.
 
Sorry, aber du erzählst Quatsch und willst es einfach nicht verstehen.

1. Das ist möglich! Wie gesagt, 1,2 Kamera Apps können das (die taugen nur sonst recht wenig)
2. GUI ist immer mit an der Homebuttondisplayseite einer Leiste mit mittig platziertem Auslöser. Echte Kamera GUIs taugen sehr wohl was, da sie die wichtigsten Einstellungen alle direkt anzeigen und sich nicht in den Vordergrund drängen - ausserdem sind sie sehr gut konfigurierbar! Das die iPhone Kamera GUIs hier besser sind (da alle gleich und nicht informativ) ist wohl ein schlechter Scherz.

Ich weis genau was ich will, danke für deine Anteilnahme. Es ist auch alles technisch möglich - das einzige was nicht geht ist wohl die HDR Funktion von der Original Kamera App zu übernehmen, ansonsten funktioniert alles wie die bereits erhältlichen Kamera Apps beweisen. Bloß sind all die Funktionen eben leider in verschiedenen Apps verteilt. Und ja wahrscheinlich bin ich auch Schuld das die Entwickler nicht geantwortet haben, da ich nicht auf die Idee gekommen bin nett und freundlich zu fragen wenn ich was von ihnen will ...
 
1. Das ist möglich! Wie gesagt, 1,2 Kamera Apps können das (die taugen nur sonst recht wenig)
Natürlich kannst Du Teile des Bildschirms abdecken und das resultierende Bild sofort entsprechend beschneiden. Aber ist es wirklich das, was Du willst? Bei richtigen Kameras bewirkt eine Formatumschaltung jedenfalls ein bisschen mehr.

Okay, vielleicht ist meine Wahrnehmung von Kamerasteuerungen anders als Deine. Ich verbinde damit unzählige Knöpfe und unendlich verschachtelte Menüs, durch die man sich mit winzigen Wipptasten durchquälen muss. Ich hatte allerdings bisher auch noch keine Kamera mit eigenem Touchscreen. Nenn doch mal ein Beispiel von einer Kamera mit Touchscreen (die sonst keine Hardwaretasten hat, also vergleichbar mit dem iPhone ist), bei dem die Oberfläche nach Deinen Vorstellungen gut gelungen ist.

Und ja, den Fall, dass keine App alle gewünschten Funktionen hat, kenne ich auch zu Genüge. Bestes Beispiel: Die erhältlichen Office-Apps. Ich hätte gerne die flexiblen Im- und Exportfunktionen von QuickOffice, den Funktionsumfang von iWork und einige pfiffige Ideen von DocumentsToGo. Gibt es leider nicht in der Kombination. Ich denke aber immer noch, dass der beste Weg die direkte Kommunikation mit dem Programmautoren derjenigen App ist, die am ehesten den eigenen Wünschen entspricht.
 
Endlich eine app die meinen Vorstellungen Nahe kommt!

http://itunes.apple.com/de/app/procam/id541557533?mt=8
- derzeit sogar kostenlos :)

Da kann man die anderen beiden beliebten/populären FotoApps (die sogar was kosten) getrost vergessen, die App hier ist echt mal was einigermaßen Gescheites! Wirklich schade ist eigentlich nur noch die hässliche Rad/Leisten Kombi auf der rechten Seite und der wiedermal mittig platzierte Auslöser.
 
Interessiert das echt Niemanden? Finde die App wirklich gut...
 
Naja, das hat z.B. keine direkte Formatwahl.

Das von mir genannte ProCam hat übrigens gerade ein kleines Update bekommen mit dem Hinweis das sogar noch einige tolle neue Features folgen sollen - 1a! :)
 
ProCam hab ich ir geladen, scheint aber beim Start nicht gerade das schnellste zu sein. Für Schnappschüsse nix und die Bedienung naja total überfrachtet. Gibt es dazu ein Handbuch?
 
Zurück
Oben Unten