professionelle iPhone Kamera App - wer programmierts?

Also gut, will kein Entwickler hier?

Dann werd ich es heute Abend den Entwicklern vorstellen, die bereits eine Kamera App im Programm haben.
 
Wünsch dir viel Erfolg!
Deine Idee hat gute Ansätze, ich hoffe, das was draus wird.
 
Mich würde interessieren was die Jungs gesagt haben :)
 
Leider gar nichts :mad:

Hab mal zwei angeschrieben und die halten es wohl nicht für nötig zu antworten - und einer davon ist sogar ein Deutscher (Einmann-Unternehmen).

Aber Antworten ist heutzutage wohl out! :rolleyes:


Schade das es gar nicht laufen will, dachte ich hätte doch zumindest ne kleine Chance das es irgend einen Entwickler interessiert :(
 
Schreib halt höflich ne Mail an die Entwickler der App die deinen Anforderungen am nächsten kommt, dass du dir ein Bestimmtes Feature wünscht.
Ich denke du kommst etwas falsch rüber mit der Einstellung "Ich hab da ne Idee und will das du mir das kostenlos programmierst - wirst auch bestimmt Geld verdienen damit".

Stell dir doch bitte mal vor das wäre in der Freien Wirtschaft so:
Ich hab ne Idee für ne FastFood-Kette alles was du machen musst ist 100.000.000€ in die Handnehmen und ca. 1 Jahr in die Planung investieren.
Wenn dann alles fertig ist komm ich übrigens auch gern in deinen Laden.

Erkennst du den Fehler ;) Deine Idee sind ja nun wirklich nichts bahnbrechendes sondern.

ps: eine andere Lösung wäre das du dich selbst mit dem Thema iPhone-App Programmierung beschäftigst (dann ändert sich hoffentlich auch die Einstellung "die paar Zeilen Code")
und deine Ideen selbst umsetzt.
 
Jetzt müsste natürlich noch die HDR Funktion aus iOS 4.1 mit eingebaut werden.

Will sich denn niemand an der Idee vergreifen!? ;)
 
sag mal bescheid, wenn du es schaffst die app zu realisieren. suche genau danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Also gut, will kein Entwickler hier?

Dann werd ich es heute Abend den Entwicklern vorstellen, die bereits eine Kamera App im Programm haben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, Dir ist nicht klar, welchen Zeitaufwand die Entwicklung bedeutet. Ideen hab ich auch viele ...
 
Bin ich der einzige, für den die Begriffe professionell und "iPhone Kamera App" ein Wiederspruch zu sein scheinen?
Es kann keine solche App geben, denn selbst wenn sie noch Kaffee kochen und Rechnungen schreiben könnte, zur Professionalität fehlt dem iPhone schlicht das, was ne anständige Kamera ausmacht: Ne gute Optik!
Moderne Handykameras sind nichts weiter als bessere Lochkameras. Und über die Grösse des Sensors brauch mal wohl auch nicht wirklich viele Worte verlieren...
 
Eiko, du verstehst leider nicht um was es geht.

1. macht das iPhone 4 bei Tag Bilder die man in der Vollbildansicht (auf einem Full HD TFT oder TV) nicht von meiner 2 Jahre alten 200€ Digicam unterscheiden kann!
2. geht es sowieso nicht darum das die iPhone Kamera super hochwertige Bilder macht, sondern darum sie möglichst gut knipsen zu können!


Hab jetzt das Camera+ App geupdatet, gibt ja ne ganz neue Version ... ich bin mal wieder enttäuscht - warum bitte kauft das Jeder und wird das so hoch gelobt!??
- App startet jetzt wenigstens einigermaßen schnell direkt im Foto Modus - immerhin!
- wenn man den Auslöser auf die Anti-Verwackel Option setzt, ist er beim nächsten Aufruf der App wieder auf Standard, super ...
- keine Bildformate
- Bilder werden alle zu erst in der eigenen Kamera Roll gespeichert - muss das sein? :( - nicht abstellbar!
- oft sehr nützliche HDR Modus nicht verfügbar
- GPS Infos werden glaube ich noch immer nicht abgespeichert (hab ich wo gelesen, nicht gestestet)

Damit ist die App, wie eigentlich jede andere auch, deutlich unbrauchbarer wie die original Kamera App.


Schade das aus meiner Idee nichts wird, aber ich habs immerhin versucht und mir Gedanken dazu gemacht.
 
Nee, is mir schon klar, es geht darum, dass die bestehenden Photo-Apps alles andere als perfekt sind.

Aber eine Profiapp zum Fotografieren mit dem iPhone wird es trotzdem nie geben :)

Das ist so, wie wenn man sich ein super teures Sudiomikrofon kauft, welches man dann an ein olles Diktiergerät anschliesst. Die Kette ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Und das ist bei der iPhon-Cam nunmal die iPhone-Cam, Pro-App hin oder her.

Ne Handycam ist und bleibt ne Handycam, und ne Handycam mit ihrem kleinen Gucklöchlein (Objektiv kann man das ja kaum nennen) kann keine Bilder schiessen, die auch nur halbwegs das Wort Pro verdient haben.

Klar, so schlecht sind die Bilder nicht, und es ist schon ganz erstaunlich, wie viel sich da getan hat, gerade in den letzten Jahren.

Aber man wird die Naturgesetze auch in hundert Jahren nicht aushebeln können: Wo nicht viel Licht durchgeht, und das wenige, das durchgeht, auf einem Sensor so gross wie ein Stecknadelkopf festgehalten wird, da kann kein gutes Bild entstehen. Zumindest nicht in nächster Zeit...
Wenn sich ein gutes Bild natürlich nur nach den Kriterien Buntheit und Schärfe bemisst, dann macht die iPhone-Cam sicherlich ganz dufte Bilder.

Aber ist ja auch egal, ich wollt nur einfach ein Bisschen spitzfindig sein :)

Ich finds ja auch praktisch, immer ne Kamera für den schnellen Schuss aus der Hüfte dabei zu haben :)
 
Als Entwickler versichere ich dir: das sind nicht nur ein paar Zeilen Code. Das ist richtig Arbeit (mal abgesehen von einigen Problemen mit der Zulassung bei photoapps, wenn man nem Kollegen glauben schenken darf). Der Markt ist da auch noch hart umkämpft, ich bezweifel, das man da die projektkosten reinholt und noch ne gute Marge hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Eiko, du verstehst leider nicht um was es geht.

1. macht das iPhone 4 bei Tag Bilder die man in der Vollbildansicht (auf einem Full HD TFT oder TV) nicht von meiner 2 Jahre alten 200€ Digicam unterscheiden kann!
2. geht es sowieso nicht darum das die iPhone Kamera super hochwertige Bilder macht, sondern darum sie möglichst gut knipsen zu können!


Hab jetzt das Camera+ App geupdatet, gibt ja ne ganz neue Version ... ich bin mal wieder enttäuscht - warum bitte kauft das Jeder und wird das so hoch gelobt!??
- App startet jetzt wenigstens einigermaßen schnell direkt im Foto Modus - immerhin!
- wenn man den Auslöser auf die Anti-Verwackel Option setzt, ist er beim nächsten Aufruf der App wieder auf Standard, super ...
- keine Bildformate
- Bilder werden alle zu erst in der eigenen Kamera Roll gespeichert - muss das sein? :( - nicht abstellbar!
- oft sehr nützliche HDR Modus nicht verfügbar
- GPS Infos werden glaube ich noch immer nicht abgespeichert (hab ich wo gelesen, nicht gestestet)

Damit ist die App, wie eigentlich jede andere auch, deutlich unbrauchbarer wie die original Kamera App.


Schade das aus meiner Idee nichts wird, aber ich habs immerhin versucht und mir Gedanken dazu gemacht.




Für u.a. die Formate hat CAmera+ die Lightboxfunktion!
 
Ja, aber ich hab im letzten Urlaub mit dem iPhone an die 200 Bilder geschossen - obwohl ich auch ne echte Digicam dabei hatte, will gar nicht erst sagen wie viele Bilder ich damit gemacht hab ^^ Das iPhone war halt WIRKLICH immer dabei - im Gegensatz zur Digicam.


Ich hatte dann 200 Bilder im falschen Format, ... super! -.-
Da hilft es auch wirklich 0, wenn ich die alle nachträglich im iPhone beschneiden soll, das ist Quark, ne nette Spielerei, aber keine Lösung!
 
Es scheint ja wohl so zu sein, dass Apple den Entwicklern Grenzen setzt siehe Camera+ mit dem Auslöser auf den Lautstärke-Buttons. Ansonsten könnte ich mir da schöne Funktionen und Einstellmöglichkeiten vorstellen:
- manuelle ISO-Wert Eingabe
- manuelle Zeit- und Blendenwahl
Denn die EXIF-Werte der iPhone Fotos sind schon teilweise recht "schräg" und man könnte mit manuellen Einstellungen, bei etwas Erfahrung sicher mehr rausholen. Für Schnappschüsse taugt die iPhone Kamera aber auf jeden Fall. Die aktuellen Apps dafür nehmen sich da nichts. Mein Favorit ist ProCamera, weil man da zumindest eine Art "Spotmessung" machen kann.
 
4:3, 3:2, 16:9
 
iOS 5 bringt endlich einige Neuerungen:

+ soll schneller sein (laut Keynote)
+ Volume + Knopf als Auslöser
+ 3x3 Raster
+ Fokus und Belichtungs Lock
+ über iCloud automatischer Direktupload zu allen anderen iDevices/Computern
+ Schnellstart über extra Button direkt vom Lockscreen aus - ohne Slide to unlock und PIN Eingabe!

- leider noch immer kein 16:9 / 3:2 Bildformat wählbar :(

Allerdings sehe ich auf den Bildern kein HDR Button mehr, ich hoffe die Funktion musste nicht weichen. Aber auch wenn sie jetzt unter dem Optionen Button versteckt ist, währe das etwas ärgerlich.
 
Die neue Photo App ist echt geil. Den Schnellbutton und die Auslösebuttons hätte ich schon oft gebraucht. Fehlt nur noch ein Selbstauslöser und ich bin zufrieden ;)
 
Zurück
Oben Unten