Probleme, Sony DCR-HC 14E über Firewire mit iMovie zu verbinden

church62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe og Kamera und iMovie erkennt sie nicht. Hab schon ein neues Firewire Kabel gekauft.
Mein Macbook pro hab ich seit September '12. Mit einem s-video Kabel, Magie, dem passenden Grabber und einem Audio Kabel funktioniert es.

Also, ich hab Folgendes getan:
1. Kamera mit Mac über FireWire verbünde
2. iMovie gestartet
3. USB Stream an der Kamera ausgestellt
4. Kamera auf PLAYER gestellt
5. Kamera gestartet
6. in iMovie auf "aus Kamera importieren" geklickt
- und das immer wieder
was passiert?
FaceTime geht auf!
Es muss doch irgendeine Einstellung geben, die das behebt!?
 
Und warum funktionierts dann mit s- Video Kabel und Audio Kabel?
 

Wo steht das da?

iMovie '11 ist mit den meisten bandbasierten Mini-DV-Camcordern (DV- und HDV-Format), die FireWire-Kabel (auch als IEEE 1394 oder i.Link genannt) zur Videoübertragung nutzen, kompatibel.

Meine Sony (ich glaube DCR-HC17 oder so in der Richtung, habe sie gerade nicht da) wird laut der Sony-Tabelle auch nicht unterstützt, ich habe aber gerade letzten Monat noch davon importiert in iMovie.

Ich hatte es aber schon, dass der Firewire-Anschluss an einer Cam defekt war, weil irgendein Hirni gemeint hatte, der FW-Anschluss sei ein Mini-USB-Anschluss und hat dort sein Kabel reingeprügelt und dann an den Rechner angeschlossen...
 
wird sie denn in der Hardwareanzeige von OSX angezeigt?[/QUOTE]

Wo finde ich das? Unter "Einstellungen"?
 
By the Way, wo ich Euch grad parat habe: wie geht das mit dem Zitieren?
 
Ich hab früher unter Windows mit Pinnacle/Avid gearbeitet- läuft aber nicht und in Parallels kriege ich es nicht installiert. Da läuft bei mir Windows 8.
 
Kannst Du in FaceTime ein Livebild der Kamera sehen? Dann wäre die Firewireverbindung nämlich in Ordnung und Du brauchst nur noch die Zuordnung umzuschalten.
Wenn ich in iMovie aus der Kamera importiern will, erscheint ein Livebild der webcam
. Unten links k steht ja ein Auswahlfeld "Kamera". Aber da gibt's für mich leider nur FaceTime.:(
 
Dan Slagles website, bei allem Respekt, ist ZEHN Jahre alt (im Sinne von 'unaktualisiert') :D

.. aber so lange OP church62 nicht die wichtigsten Fragen beantwortet, die ihm weiter oben gestellt wurden, kann ihm auch nicht geholfen werden .........
 
Dan Slagles website, bei allem Respekt, ist ZEHN Jahre alt (im Sinne von 'unaktualisiert') :D

.. aber so lange OP church62 nicht die wichtigsten Fragen beantwortet, die ihm weiter oben gestellt wurden, kann ihm auch nicht geholfen werden .........
Schätzelein, welche hab ich denn vergessen?
 
Apfel oben links. Über diesen Mac. Weitere Informationen. Systembericht. Da bei Firewire mal nachsehen ob der Camcorder drin steht.
 
Zurück
Oben Unten