Probleme mit Webshuttel II

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
hallo zusammen,

soll für einen kumpel einen macmini fertig machen. habe ihm dann als isdn lösung bei ebay günstig ein webshuttle II erstanden.

so nun ist der mac endlich hier. aber ich kriegs einfach nicht eingerichtet.

ich hab hier mal das debub-level 1 log aus dem programm slylcr:

Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLWrite : AT&Q6%P5K1K2%G\13
Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLMatched : OK
Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLWrite : AT%I="Remote Access"\13
Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLMatched : OK
Sun Aug 14 11:31:43 2005 : Calling number? 019286011
Sun Aug 14 11:31:44 2005 : CCLWrite : ATD019286011\13
Sun Aug 14 11:31:46 2005 : CCLMatched : NO ANSWER
Sun Aug 14 11:31:46 2005 : Remote station not available.
Sun Aug 14 11:31:46 2005 : Connect script failed


Sun Aug 14 11:31:46 2005 : CCLMatched : NO ANSWER
--> heisst das soviel wie kein amt?


Sun Aug 14 11:31:46 2005 : Connect script failed
--> vielleicht das falsche skript?

hab als modem das "ws_iiMLPPP" ausgewählt und als skript das "Hermstedt WebShuttle PPP MP"

achso zu den versionen: slylcr 1.2.4, hermstedt die aktuelle tiger kompatible version ausm netz.


andere frage, wie kann ich die kiste sonst testen (also obs am prog liegt), kennt jemand nen testzugang den ich mal mit "internet verbindung" nutzen könnte?

ich verzweifle über diesem webshuttle noch.

bitte helft mir

gruss

burn
 
Es geht keiner ran (aus welchen Gründen auch immer, auch wenn das Gerät nicht richtig angeschlossen ist).

Das "connect script failed" bezieht sich nur darauf, dass der Vorgang (das Verbinden) insgesamt nicht funktioniert hat.

Hast du dem Gerät eine MSN zugewiesen und den ganzen Kram gemacht, den man bei ISDN üblicherweise macht?
 
wo weise ich dem ding denn bitte eine msn zu? also in sachen mac und isdn bin ich noch relativ jungfräulich, mein mac läuft über dsl/lan.

also angeschlossen ist alles richtig, usb is klar, und das modem hängt via kabel direkt am ntba.

kann mich auch mit "internet verbindung" nicht verbinden.

ich ralls nicht, irgendeine idee?
 
hmm, mir kommt grad so ne böööse idee. kann es sein das das bei mir wegen netcologne nicht klappt? die lassen kein call by call zu, zumindest bei telefonaten weis ich das. nur bin ich mir dabei jetzt nicht sicher.

kann ich irgendwie testen ob das ding trotzdem funktioniert. gibts so ne art wählhilfe mit der ich einfach mal mein telefon anrufen kann.

help, i need somebody ;-)
 
OK, nachtrag, faxen kann ich, heisst das dann soviel wie, internet müsste dann (da wo kein netcologne ist) auch gehen?

und wie kann ich mit dem mac ne nummer wählen, z.b. von meinem handy
 
Zurück
Oben Unten