Probleme mit Webshuttel II

Diskutiere mit über: Probleme mit Webshuttel II im Peripherie Forum

  1. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hallo zusammen,

    soll für einen kumpel einen macmini fertig machen. habe ihm dann als isdn lösung bei ebay günstig ein webshuttle II erstanden.

    so nun ist der mac endlich hier. aber ich kriegs einfach nicht eingerichtet.

    ich hab hier mal das debub-level 1 log aus dem programm slylcr:

    Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLWrite : AT&Q6%P5K1K2%G\13
    Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLMatched : OK
    Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLWrite : AT%I="Remote Access"\13
    Sun Aug 14 11:31:43 2005 : CCLMatched : OK
    Sun Aug 14 11:31:43 2005 : Calling number? 019286011
    Sun Aug 14 11:31:44 2005 : CCLWrite : ATD019286011\13
    Sun Aug 14 11:31:46 2005 : CCLMatched : NO ANSWER
    Sun Aug 14 11:31:46 2005 : Remote station not available.
    Sun Aug 14 11:31:46 2005 : Connect script failed


    Sun Aug 14 11:31:46 2005 : CCLMatched : NO ANSWER
    --> heisst das soviel wie kein amt?


    Sun Aug 14 11:31:46 2005 : Connect script failed
    --> vielleicht das falsche skript?

    hab als modem das "ws_iiMLPPP" ausgewählt und als skript das "Hermstedt WebShuttle PPP MP"

    achso zu den versionen: slylcr 1.2.4, hermstedt die aktuelle tiger kompatible version ausm netz.


    andere frage, wie kann ich die kiste sonst testen (also obs am prog liegt), kennt jemand nen testzugang den ich mal mit "internet verbindung" nutzen könnte?

    ich verzweifle über diesem webshuttle noch.

    bitte helft mir

    gruss

    burn
     
  2. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    help? keiner ne idee?
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Es geht keiner ran (aus welchen Gründen auch immer, auch wenn das Gerät nicht richtig angeschlossen ist).

    Das "connect script failed" bezieht sich nur darauf, dass der Vorgang (das Verbinden) insgesamt nicht funktioniert hat.

    Hast du dem Gerät eine MSN zugewiesen und den ganzen Kram gemacht, den man bei ISDN üblicherweise macht?
     
  4. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    wo weise ich dem ding denn bitte eine msn zu? also in sachen mac und isdn bin ich noch relativ jungfräulich, mein mac läuft über dsl/lan.

    also angeschlossen ist alles richtig, usb is klar, und das modem hängt via kabel direkt am ntba.

    kann mich auch mit "internet verbindung" nicht verbinden.

    ich ralls nicht, irgendeine idee?
     
  5. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    hmm, mir kommt grad so ne böööse idee. kann es sein das das bei mir wegen netcologne nicht klappt? die lassen kein call by call zu, zumindest bei telefonaten weis ich das. nur bin ich mir dabei jetzt nicht sicher.

    kann ich irgendwie testen ob das ding trotzdem funktioniert. gibts so ne art wählhilfe mit der ich einfach mal mein telefon anrufen kann.

    help, i need somebody ;-)
     
  6. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    OK, nachtrag, faxen kann ich, heisst das dann soviel wie, internet müsste dann (da wo kein netcologne ist) auch gehen?

    und wie kann ich mit dem mac ne nummer wählen, z.b. von meinem handy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Webshuttel Forum Datum
Probleme mit Netzwerkdrucker Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte spinnt ... was tun ? Peripherie 29.09.2016
Probleme mit externer Festplatte nach USB-Trennung Peripherie 22.09.2016
Probleme mit Externen Brenner (Buffer Underrun) Peripherie 21.08.2016
Probleme mit Kyocera-Drucker (druckt nur "Code") Peripherie 19.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche