Probleme mit Peripherie Geräten...

Ich würde mal darauf tippen, dass es gar kein Speicherstift, sondern ein Bluetooth-Stift ist. ;) Wie soll ein USB-Stift per BT betrieben werden. Dazu brauch er ja z.B eine Stromversorgung. Wie denn, wenn er nicht im USB-Port steckt?
der eMac_man
Stimmt, könnte auch sein. Das ist so naheliegend, dass ich da garnicht drauf gekommen bin. :eek:
 
Ok also, USB-Port ist nicht defekt, da Maus, .... einwandfrei funktionieren. Habe dieses Bluetooth Dings geschenkt bekommen und dieses sieht aus wie ein normaler USB-Memory Stick (Aufschrift 2GB, also *wahrscheinlich* zum Speichern gedacht) (Hersteller davon ist Fujitsu Siemens)
 
Hallo,

ist denn Bluetooth unter den SYSTEMEINSTELLUNGEN aktiviert?

Viele Grüße
 
Was hat er denn nun?
Einen Bluetooth Stick (kann ich mir nicht vorstellen, weil das im MBP bereits integriert ist).

Ich tippe mal auf Speicherstick. Da drauf kann man Dateien speichern wie auf einer Festplatte.

Wenn der Speicherstick nicht funktioniert, tippe ich mal darauf, das er für Windows vorformatiert ist. Will heißen, im Festplattendienstprogramm (ist unter Programme --> Dienstprogramme zu finden) gucken, ob da der angeschlossene Speicherstick erkannt wird (siehe linke Spalte) und diesen dann entweder mit Fat oder mit HFS formatieren.

Kann natürlich auch sein, das der Stick nen Treffer hat und komplett kaputt ist. Deswegen einfach mal an einem anderen Rechner (ega ob Mac oder PC) ausprobieren.
 
So einen USB-Bluetooth Stick habe ich auch, am MBpro vollkommen nutzlos, da es bereits BT eingebaut hat. Wenn ich den anschließe wird er auch nicht erkannt, d.h. es wird nichts auf dem Schreibtisch angezeigt.

Probier bitte einen normalen USB Speicherstick, egal ob ein Mac Logo auf der Packung ist oder nicht. Der sollte in jedem Fall richtig erkannt werden.
 
Habe nun einen "normalen" USB-Memory Stick ausprobiert, dieser wird auch erkannt, nur mein Festplattenplayer San Disk Sansa (also kein iPod) wird nicht erkannt von mac. Also Bluetooth funktioniert einwandfrei, habe bereits Daten von Handy und MBP ausgetauscht. Mein guter alter USB-Stick hat sich öfter bewährt, jedoch bereitet mir mein MP3-Player noch Sorgen, und bin auch vollstens zufrieden mit dem Player, es ist damit also gemeint, dass ich noch nicht vorhabe in Kürze auf den apple iPod umzusteigen
 
Habe nun einen "normalen" USB-Memory Stick ausprobiert, dieser wird auch erkannt, nur mein Festplattenplayer San Disk Sansa (also kein iPod) wird nicht erkannt von mac. Also Bluetooth funktioniert einwandfrei, habe bereits Daten von Handy und MBP ausgetauscht. Mein guter alter USB-Stick hat sich öfter bewährt, jedoch bereitet mir mein MP3-Player noch Sorgen, und bin auch vollstens zufrieden mit dem Player, es ist damit also gemeint, dass ich noch nicht vorhabe in Kürze auf den apple iPod umzusteigen

Also ich befürchte aufgrund deiner Erfahrung, dass ich mit meinem Sony Walkman NW-A1000 sicher auch Probleme bekommen werde, wenn ich mir das MBP kaufe. Dazu brauche ich außerdem Sonicstage (MS-Software), von daher werde ich wohl Parallels nutzem. Vielleicht wäre dein Problem damit auch gelöst?! Kenn mich leider noch nicht so wirklich aus, aber ich dachte, ich merke das jetzt einfach mal an :D
 
julianepm,

mein MP3-Player ist auch von SanDisk. Habe den Sansa e280. Ich hatte bis vor wenigen Tagen das gleiche Problem wie Du.
Es gibt zwei USB-Modi, MSC und MTP. Schau mal nach in welchem Modus Deiner ist. Wenn MTP, erkennt der Mac ihn nicht. MSC aber erkennt er.

Vielleicht hilft Dir dieser kleine Tipp. Solltest Du das auch schon probiert haben, bitte ich darum meinen Beitrag als gegenstandslos zu betrachten.


Es dankt

QN_Eisenmann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julianepm
hey vielen dank, der hinweis mit den 2 usb modi hat mir echt geholfen, denn bei den einstellungen kann man zwischen den beiden wählen
bin überglücklich dass mein mbp den mp3player jetz erkennt!!!!
 
Zurück
Oben Unten