Probleme mit Peripherie Geräten...

J

julianepm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde!

Bin noch ziemlich neu in der Materie, und wollte um Hilfe bitten da mein MBP mac os 10.5, weder usb stick noch mp3-player selbstständig erkennt. Die Treiber-Cds vom Hersteller habe ich bereits eingelegt, hilft mir aber nichts, da diese für Windows geschrieben sind. Warum erkennt mein Mac die Geräte erst gar nicht, bzw. wie kann ich diese Geräte weiterhin nutzen??!! Bitte um Antwort,

viele Grüße
 
Also zumindest USB-Stifte sollten keine Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht hast Du nur in den Einstellungen die entsprechenden Optionen deaktiviert?
siehe Bild 1
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
und diese Einstellung findet man wo?? sorry aber bin noch windwos gebrandmarkt :eek:
 
Im Finder (Apfel+,) drücken.

S6
 
Menüleiste - Finder (siehe dazu Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Von welcher Firma ist der MP3-Player. Kann er als USB-Laufwerk angeschlossen werden?

Viele Grüße
 
Habe einen SanDiskSansa MP3-Player und dieser wird mittels USB-connection angeschlossen....
 
Werden denn die Geräte, wenn Du sie angeschlossen hast, im System Profiler aufgeführt?
Gruss
der eMac_man
 
Nein, das ist es ja gerade, der wird vom Mac gar ned erst gefunden/erfasst
 
Hallo,

was hast Du denn für einen Mac?

Wird dann am USB-Anschluß also nur Tastatur und Maus erkannt?

Viele Grüße
 
Also im System Profiler nicht…dann könnte es auch sein, dass dieser Player mehr Strom braucht, als Dein USB-Port liefert. Irgendwie gibt es aber sogenannte "Y"-Kabel, welches Du an beiden Ports gleichzeitig einstöpseln musst.
Gruss
der eMac_man
 
Besitze das MacbookPro, und dachte eigentlich dass eines von den neuen Dingern die Gabe bestitzt, Peripherie Geräte selbstständig zu erkennen ohne lange nach Treibern zu suchen, so wie Apple dieses Argument auch bei Werbungen benützt
 
Hallo,