Probleme mit MacPro 3.1

Bei den HD7950 bzw. deren umgeflashten Varianten ist das Verhalten genauso. Bootscreen gibt es immer nur auf EINEM der Anschlüsse, erst mit hochgefahrenem Betriebssystem (kurz vor Anmeldemaske) gehen i.A. alle Monitore. Standby/aufwachen sollte trotzdem möglich sein, kann auch mit dem 3.1er zusammenhängen, im 5.1 geht die Karte (falls Du eine hast, die nahe am Referenzmodell ist)

Ob man das Verhalten der Reihenfolge mit OC/NVRAM-Enträgen irgendwie beeinflussen kann, weiß ich nicht, bin nicht in dem elitären Entwicklerkreis vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Da die HD 5770 inzwischen bei Ebay ein neues Heim sucht
Dauert zwei Minuten, die GraKa wieder auszupacken.
Wäre mir die Sache wert, zumal ich der Meinung bin, dass man eh eine GraKa dieser Kategorie im Haus haben sollte. Auf die paar Euro verzichte ich gerne. ;)
 
Bei den HD7950 bzw. deren umgeflashten Varianten ist das Verhalten genauso. Bootscreen gibt es immer nur auf EINEM der Anschlüsse, erst mit hochgefahrenem Betriebssystem (kurz vor Anmeldemaske) gehen i.A. alle Monitore. Standby/aufwachen sollte trotzdem möglich sein, kann auch mit dem 3.1er zusammenhängen, im 5.1 geht die Karte (falls Du eine hast, die nahe am Referenzmodell ist)

Ob man das Verhalten der Reihenfolge mit OC/NVRAM-Enträgen irgendwie beeinflussen kann, weiß ich nicht, bin nicht in dem elitären Entwicklerkreis vertreten.

Nur um das nochmal richtig zu stellen. Aus dem Standby im Betrieb erwacht der Monitor artig. Was ich mit Standby meinte ist, dass der Monitor beim runterfahren oder Neustart des Rechners erstmal in den Standby geht, nach dem Startgong am äußeren mini Display Port auch wieder aufwacht (daran zu erkennen, dass die Betriebsleuchte dauerhaft leuchtet und nicht mehr pulsiert), mir aber das Bild verweigert. Am Port daneben geschieht das erst beim Anmeldebildschirm. Aber gut, ist dann halt so. :)
 
Zurück
Oben Unten