Probleme mit Airport nach gestrigem Update

Der Empfang ist wie vorher bei mir...

Problem mit mlnet konnte ich verifizieren... Wenn zu viele Port Anfragen kommen bricht die Verbindung zusammen... Ich kann wieder connecten wenn ich das iBook kurz in den Rugezustand bringe und dann wieder öffne...

Ist nervig...

Ich denke mal die Apple Leute werden schon bombadiert mit anfragen... :p
 
Re: Reichweite nach 3.4 vermindert

>>Der Empfang im PowerBook 15" mit Airport Extreme Karte ist sowohl über die AEBS als auch über Netgear WGR614 ungefähr auf die halbe Reichweite geschrumpft<<

ja das gleiche problem habe ich mit wgr614 auch :( nur ist es komisch, oft habe ich keinen empfang, und so wie jetzt vollen ausschlag! hoffe auch, dass apple bald ein neuerliches update rauswirft, sonst wird aus wireless, ein "wirelang" :p
 
Bei mir ist der Empfang auch merklich gesunken - Surf mit nen Longshine Router in der Weltgeschichte rum !
 
Bei mir auch:
Empfang von 3 Strichen runter auf einen.
Ab und zu hab ich gar keinen Strich, sprich das Airport Symbol ist hell und ich kann trotzdem surfen...

Alidey
 
Ok, bei mir ist das Problem mittlerweile schlimmer geworden:

Hatte erst das Update wieder runtergeworfen und dann doch wieder installiert, dann lief es eigentlich problemlos (zwar weniger Signal aber es lief), gestern wurde es dann unzumutbar: Verbindung saulangsam, Signal staendig weg obwohl ich sonst immer mindestens 2 in der Menueleiste hatte. Auf jeden Fall hab ich dann nach der vorher geposteten Anleitung die Airport SW wieder entfernt und wollte es dann neuinsten, und das wars.

iBook bootet es wird alles intialisiert und ploetzlich kommt Anmeldefenster wird gestartet, und das wars weiter komm ich nicht, auch mit "sicherer Systemstart" kommt es nicht mehr hoch. OS ist 10.3.3 und die da ich nicht zu Hause bin habe ich auch keine OS X CD's griffbereit, nur die Software Restore CD's weiss jemand ob ich das irgendwie wieder zum leben erwecken kann, oder komme ich um die Neuinstallation nicht rum???? :(

P.S. Ich weiss das ich Mist gebaut habe, und das Problem mal wieder 60cm vor dem Bildschirm sass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Disconnection-Problem...

...scheint sich beruhigt zu haben, nachdem ich die Airport 3.4 Software nochmal manuell installiert habe... :D

Die Empfangsverschlechterung scheint aber immer noch present zu sein... :(

Gruß, Vevelt.
 
airport extreme update

bei mir leider nicht Verbindung ist schlechter, langsamer und das aiportnetz verschwindet ab und zu.....meine Konfiguration imactft mit airport 11mps und powerbook mit 54mps
das alles über eine aiportextreme station firmware 5.4 na ja da hilft wohl nur warten auf ein neues update oder der downgrade.....trotzdem alles andere bestens wie immer...
Grüße aus Berlin besonders auch an die Schweizer und die Leute aus Macpom..vielleicht fahre ich ja mit nach Paris ..falls der Job es erlaubt...
 
Re: airport extreme update

Original geschrieben von naughty
bei mir leider nicht Verbindung ist schlechter, langsamer und das aiportnetz verschwindet ab und zu.....meine Konfiguration imactft mit airport 11mps und powerbook mit 54mps
das alles über eine aiportextreme station firmware 5.4 na ja da hilft wohl nur warten auf ein neues update oder der downgrade.....trotzdem alles andere bestens wie immer...
Grüße aus Berlin besonders auch an die Schweizer und die Leute aus Macpom..vielleicht fahre ich ja mit nach Paris ..falls der Job es erlaubt...

Hi!

Versuche es mal via

uninstall_airport34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich war nicht der einzige...

Ich hatte mir gestern auch 3.4 geladen und danach war Sense. Kaum noch Signalstärke, andauernd Aussetzer. Ziemlicher Müll, das ganze "Update".

Ich hab das jetzt auch mit der Brechstange gelöst. Die alten Sachen von 3.4 aus dem System entfernt und dann 3.2 neu installiert. Jetzt geht zumindest wieder alles sauber.
Bei mir war's AirPort Extreme Karte mit AirPort Extreme Station.

Ein wenig verärgert bin ich über Apple langsam schon mit ihren unausgereiften Updates... :/

MƒG

Sentinel
 
Gut das ich nicht alleine bin

Ich habe auch Problem mit dem letzten Update gehabt. Habe dies wieder deinstalliert und 3.3.1 wieder installiert. Jetzt läuft wieder alles super.

Habe AirPort-Extrem Karte und die Snow-Station...

Kopf hoch an die Anderen... carro
 
So, hab mir jetzt all eure Wehwechen durchgelesen, aber meins war leider nicht dabei :-(

Er findet nämlich bei mir jetzt keine Basisstation mehr (weder Admin noch Assistent noch Management Tool) und daher kann ich auch nichts konfigurieren. Reset haut auch nicht hin *heul*. Hat irgendwer eine Idee?

Und: wieso kann ich dann surfen??
 
Klapp mal dein Book zu und wieder auf... bzw. Ruhezustand... dann findet er die Station wieder... Ist bei auch immer so.

Sehe zwar die schwarze Empfangsanzeige... sehe aber nicht mehr den Pfeil wo man dann auf verbinden oder trennen klicken kann !
 
Danke für den Tipp, hat aber in meinem Fall nichts gebracht.

Hinzu zu dem oben geschilderten Übel kommt noch, dass ich nicht einen schwarzen Balken bei der Empfangsanzeige habe, trotzdem aber surfe ... ok, das stört mich nicht weiter, solange es geht ;-)

Aber nach meinen kläglichen Hard-Reset-Versuchen wollte ich eben wieder die Basisstation konfigurieren, Passwort vergeben etc. ... und dann finde ich auf einmal keine Basisstation mehr und es kommt immer die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung aufbauen kann (auch, wenn ich direkt daneben sitze und vollen Empfang hätte). Tja, nur komischerweise habe ich beim herumprobieren weiters rausgefunden, dass mit den Resets irgendetwas nicht geklappt hat, denn (und ich habe auch öfters über eine halbe Minute lang das Reset-Knopferl gedrückt) das Passwort wurde nicht, wie es bei einem Hard-Reset sein sollte auf public zurückgesetzt. Denn gebe ich public ein, kommt mir eine Fehlermeldung auf Grund eines falschen Passworts, gebe ich mein altes ein, ist er zufrieden, kann aber dann schlussendlich keine Verbindung aufbauen.

Also alles ziemlich verzwickt :-(
 
Der Geist im Airport... :eek:

Hört sich alles sehr sehr merkwürdig an... Also ich habe einfach den Netzstecker gezogen und dann ging wieder alles...

Aber das mit dem Passwort nicht annehmen kenn ich... Liegt aber anscheinend nicht an der Basisstation sondern an dem Rechner... Hoffe es kommt bald das Update für die Airport Software... Apple arbeitet ja schon mit Hochdruck dran ! drumm
 
Hallo!

Ich hab so ein ähnliches Problem... Ich wollte jetzt wissen, wie ich die Airport Extrem karte wieder downgraden kann... hat da jemand ein link?

Greets balu
 
Schön, zu sehen, daß auch andere solche Probleme haben.
Ich dachte, ich sei zu doof oder irgendwas an der Basis hat sich verstellt.

Wie bekomme ich dieses Up (down) grade wieder wech????
 
Hallo, so geht es!
Siehe Seite 2!

Chris



Original geschrieben von grizzlychris
&nbsp;

Hallo,
hier nochmal ein wenig genauer:

Thanx an Mohlo:

So gehts...

Man lösche die folgenden Dateien:

AppleAirport.kext und AppleAirport2.kext(die liegen in /System/Library/Extensions/). Zusätzlich noch die vorhandenen Airport.pkg in ~/Library/Receipts/.

Dannach die Aiport Software 3.2 installieren, gibts bei Apple unter: http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...a/AirPortSW.dmg


Gruß,
Chris
&nbsp;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wußte ich nicht!

schade,..... habe gerade nicht meinen rechner zu Hand, sondern nur den meiner Perle, dort ist es nicht drauf, sonst hätte ich es dir schicken können!


chris
 
naja... man kann ja nicht alles haben... wenn du die software hast, kannst du dich ja per pm melden...

aber danke

greets balu
 
Zurück
Oben Unten