Probleme mit Airport nach gestrigem Update

Diskutiere mit über: Probleme mit Airport nach gestrigem Update im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    nach dem gestrigen Airport-Update spinnt mein PB (Airportextreme) rum, die Verbindung bricht nach einigen Minuten immer ab, und sie kann auch nicht wiederhergestellt werden! Das Airportsignal in der Menüleiste zeigt die volle Signalstärke, aber übers Terminal wird mir dann gesagt, dass der Host down ist, also keine Verbindung besteht, somt ist natürlich die Internetverbindung auch down.
    Bei meinem ibook habe ich das Porblem nicht, habe das Update nicht draufgezogen und arbeite im gleichen Netzwerk mit dem ibook, während die Verbindung zwischen Airportstation und PB abbricht, bleibt die ibook APstation Verbindung erhalten!

    Weiß einer Hilfe, oder hat eine Lösung?

    Danke,

    Chris

    siehe auch Thread: Airport Empfangsanzeige nach Update
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hast du nach dem Update schon die Basisstations-Firmware auf 5.4 upgedatet? Bei mir läuft die Kombination iBook+AEBS bisher ohne Probleme.

    Martin
     
  3. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Hallo,
    jupp, die APstation habe ich upgedatet, habe auch gedacht mein Problem wäre damit behoben, aber leider tirtt das Problem immer noch auf!
    Schon komisch, mein ibook ohne Airport-Update läuft super, keine Probleme, nur mein PB macht zicken!


    Chris
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hmm, vielleicht sind ja nur die Extreme-Karten betroffen?
    In meinem iBook werkelt eine Airport-Karte der älteren Generation auch nach dem Update ohne Probs.
     
  5. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Das habe ich mir auch schon gedacht!

    Habe einen Kollegen, der hat ein neues ibook, also APextreme, aber eine alte Basisstation und er hat bislang auch noch keine Probleme!

    Vielleicht liegt es am Zusammenspiel zwischen der extremen Basisstation und den extremen Karten!!?

    Also, vielleicht gibt es ja noch weitere interessante Probleme oder User mit dem gleichen Problem!?


    Chris
     
  6. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Also ich habe das Problem, das ich mich nicht mehr über pppoe mit dem INet verbinden kann wenn das iBook (übrigens Airport Extreme Karte + BaseStation) aus dem Ruhezustand wieder aufgeweckt wird...
    Die Signalstärke wird zwar angezeigt, auch meine BaseStation aber ich kriege keine Unterreiter mehr angezeigt in der ja immer drinstand: " Verbinden"...

    Es hilft nur noch ein Neustart meines iBooks... Und dabei sollte das Update doch genau solche Probleme verringern !!! :)
     
  7. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Jupp,

    das scheint das gleiche Problem zu sein, bei mir ist noch ein wenig schlimmer, aber die Interentverbindung bricht auch ab, es ist dann kein Neuaufbau möglich!

    Chris
     
  8. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Vieleicht sollte man wirklich downgraden, aber so in der library rumfuschen, ist net' so gut und deshalb warte ich noch ein wenig, vielleicht bringt Apple ja ein neues Update raus!

    Chris
     
  9. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    ich habe extrem basis und extrem karte, habe bisher noch keine probleme, alles funktioniert einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Airport nach Forum Datum
Probleme beim Einrichten der neuen AirPort Time Capsule! Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2013
Probleme mit Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 03.07.2013
Airport Extreme 802.11n Internet Speed Probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 01.11.2012
airport express + dienstprogramm - probleme nach update auf leopard Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2008
Nach Update auf 10.5.4 Probleme mit DHCP Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche