Probleme mit Airport nach gestrigem Update

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
nach dem gestrigen Airport-Update spinnt mein PB (Airportextreme) rum, die Verbindung bricht nach einigen Minuten immer ab, und sie kann auch nicht wiederhergestellt werden! Das Airportsignal in der Menüleiste zeigt die volle Signalstärke, aber übers Terminal wird mir dann gesagt, dass der Host down ist, also keine Verbindung besteht, somt ist natürlich die Internetverbindung auch down.
Bei meinem ibook habe ich das Porblem nicht, habe das Update nicht draufgezogen und arbeite im gleichen Netzwerk mit dem ibook, während die Verbindung zwischen Airportstation und PB abbricht, bleibt die ibook APstation Verbindung erhalten!

Weiß einer Hilfe, oder hat eine Lösung?

Danke,

Chris

siehe auch Thread: Airport Empfangsanzeige nach Update
 
Hast du nach dem Update schon die Basisstations-Firmware auf 5.4 upgedatet? Bei mir läuft die Kombination iBook+AEBS bisher ohne Probleme.

Martin
 
Hallo,
jupp, die APstation habe ich upgedatet, habe auch gedacht mein Problem wäre damit behoben, aber leider tirtt das Problem immer noch auf!
Schon komisch, mein ibook ohne Airport-Update läuft super, keine Probleme, nur mein PB macht zicken!


Chris
 
Hmm, vielleicht sind ja nur die Extreme-Karten betroffen?
In meinem iBook werkelt eine Airport-Karte der älteren Generation auch nach dem Update ohne Probs.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht!

Habe einen Kollegen, der hat ein neues ibook, also APextreme, aber eine alte Basisstation und er hat bislang auch noch keine Probleme!

Vielleicht liegt es am Zusammenspiel zwischen der extremen Basisstation und den extremen Karten!!?

Also, vielleicht gibt es ja noch weitere interessante Probleme oder User mit dem gleichen Problem!?


Chris
 
Also ich habe das Problem, das ich mich nicht mehr über pppoe mit dem INet verbinden kann wenn das iBook (übrigens Airport Extreme Karte + BaseStation) aus dem Ruhezustand wieder aufgeweckt wird...
Die Signalstärke wird zwar angezeigt, auch meine BaseStation aber ich kriege keine Unterreiter mehr angezeigt in der ja immer drinstand: " Verbinden"...

Es hilft nur noch ein Neustart meines iBooks... Und dabei sollte das Update doch genau solche Probleme verringern !!! :)
 
Jupp,

das scheint das gleiche Problem zu sein, bei mir ist noch ein wenig schlimmer, aber die Interentverbindung bricht auch ab, es ist dann kein Neuaufbau möglich!

Chris
 
Vieleicht sollte man wirklich downgraden, aber so in der library rumfuschen, ist net' so gut und deshalb warte ich noch ein wenig, vielleicht bringt Apple ja ein neues Update raus!

Chris
 
ich habe extrem basis und extrem karte, habe bisher noch keine probleme, alles funktioniert einwandfrei.
 
Na super... gestern lief alles einwandfrei.... Book zugeklappt ! Heute Book aufgeklappt... Alle paar Minuten bricht die Verbindung zur BaseStation jetzt ein...

*SchnellSchreibBevorAbbricht* ;P
 
Ich habe Airport Extreme Karte und dazugehörige Airport Extreme Basis - und alles läuft bestens...

012.gif
 
das ist ja komisch, also scheint es individuelles Problem zu sein!
Aber was ist bei mir anders?
Sind meine Netzwerkeinstellungen anders, oder ist meine Station anders konfiguriert?


Chris
 
Welche Verschlüsselung hast du eingestellt? WPA? WEP?
 
Habe das gleiche Problem mit einem Powerbook 17" , komme zwar ohne Probleme ins Internet aber wenn ich inerhalb des lokalen Netzwerkes auf ein anderes Gerät zugreifen will wird alles langsam und die Verbindung zu dem anderem Gerät bricht ab.
Alle passierte nach Update und Firmware update..

Grüße aus Berlin
Roger
 
Verschlüsselung: WEP

Ist das nicht in Ordnung, oder meinst du, es könnte damit zusammenhängen?:confused:


Chris
 
Ich habe das Problem mit und ohne Verschlüsselung....Roger
 
Original geschrieben von grizzlychris
Verschlüsselung: WEP

Ist das nicht in Ordnung, oder meinst du, es könnte damit zusammenhängen?:confused:
 

Wenn du WPA gehabt hättest, dann wäre meine Vermutung dahin gegangen, aber so... ???
 
Also, es bleibt ein Rätsel, richtig?
Ich werde heute abend das Update runterschmeißen und auf 3.2 downgraden! Im Moment gibt es wohl keine andere Lösung!!!
 
Original geschrieben von admartinator
 

Wenn du WPA gehabt hättest, dann wäre meine Vermutung dahin gegangen, aber so... ???
 

Ich versuchs mal mit nem downgrade.......:eek:
 
Zurück
Oben Unten