Probleme mit 3Gs! Umtausch?!?!

Padiphone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute bin neu hier und habe ein paar Fragen. Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das mein 3Gs einen Gelbstich hat und wenn ich versuche meine Kopfhörer anzuschließen geht das nicht so leicht man muss sie ziemlich kräftig rein drücken und beim raus ziehen ist es noch schlimmer manchmal habe ich angst das ich das kabel abreiße. Und gestern Abend ist mir aufgefallen(als ich im i-net am rumsurfen war am Iphone) ,dass das Iphone an ein paar Stellen auf der Rückseite so punkte bzw. flecken hat das sieht man aber nur im dunkeln. Es sieht aus als würde das Licht vom display bis in die Rückseite ins Backcover leuchtet. Ist das alles normal?? :confused:
 
Unlocked ab Werk? Dann ist es also kein Deutsches Gerät. Also wirst du wohl eine Adresse in dem Land haben müssen, wo das iPhone herkommt. Oder hat Apple da seine Praktiken geändert mittlerweile?
 
Unlocked ab Werk?? Dann hoffe ich mal für dich, das du beim Bochumer 3G-store warst - der einzige Laden in Deutschland, bei dem man die "legal" so bekommt...

Einmal reingeben, dann darf der Händler nachbessern. Ein zweites mal reinreichen wegen gleichem Problem: Händler darf nachbessern. Ein drittes Mal reinreichen wegen gleichem Problem: Du darfst den Kaufvertrag rückgängig machen.

Quelle: Bürgerliches Gesetzbuch.
 
Unlocked ab Werk? Dann ist es also kein Deutsches Gerät. Also wirst du wohl eine Adresse in dem Land haben müssen, wo das iPhone herkommt. Oder hat Apple da seine Praktiken geändert mittlerweile?

Apple hat sein Garantie beim Iphone jetzt weltweit. Aber ich frage mich ob das alles normal ist? Nich das ich das jetzt einschicke und nachher als "volldepp" da stehe.
 
Unlocked ab Werk?? Dann hoffe ich mal für dich, das du beim Bochumer 3G-store warst - der einzige Laden in Deutschland, bei dem man die "legal" so bekommt...
Quelle: Bürgerliches Gesetzbuch.

Ich habe es aus dem Italien Urlaub mitgebracht.
 
Verstehe ich das richtig?
Ich selbst habe ein iPhone 3GS unlocked aus Frankreich und würde gerne diese Woche zum Store hier in HH fahren um es umzutauschen (Haarrisse).
Das wird nicht funktionieren?
Ich dachte man kann mittlerweile überall auf der Welt Garantie geltend machen?
 
Verstehe ich das richtig?
Ich selbst habe ein iPhone 3GS unlocked aus Frankreich und würde gerne diese Woche zum Store hier in HH fahren um es umzutauschen (Haarrisse).
Das wird nicht funktionieren?
Ich dachte man kann mittlerweile überall auf der Welt Garantie geltend machen?

Klar wird das funktionieren...aber zurück zu meinem Thema:D
 
Dann gilt das doch auch für dich :)

Umtauschen gehen - allein wegen deiner Kopfhörerbuchse!
 
Ich habe es aus dem Italien Urlaub mitgebracht.

Du hast mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen:

Das BGB sagt nichts darüber, wo dein iPhone aus dem Ausland zur Garantiewerkbank kann. Das BGB sagt nur was zum Thema Umtausch - was ich dir in dem Post da oben beschrieben habe.
 
Hat einer das Problem mit dem Backcover? Vllt. kanns ja einer von euch ausprobieren. Einfach in irgendeinen dunklen Raum gehen und dann auf die Rückseite achten.
 
Hat einer das Problem mit dem Backcover? Vllt. kanns ja einer von euch ausprobieren. Einfach in irgendeinen dunklen Raum gehen und dann auf die Rückseite achten.

Mach doch da nicht groß rum und lass das Gerät austauschen. Bei italienischen Geräten geht das nur über diese Apple Webseite:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Seriennummer eingeben, Deutschland wählen, Fehlerbeschreibung eingeben und Formular absenden. Morgen kommt der UPS Mann und tauscht das Gerät aus. Ich habe mein italienisches 3GS so wegen Rissen im Backcover reklamiert (nach 11 Monaten!) und hatte innerhalb von 2 Tagen ein nagelneues Gerät. Apple ist da sehr kulant!
 
Ja und was ist es wenn die sagen ja ist normal mit dem Backcover?!?!
 
Das ist doch irrelevant. Ich würde als Hauptgrund die schwergängige Kopfhörerbuchse angeben, denn das ist definitiv nicht normal. Und als weiteren Fehler die Sache mit dem Backcover. Die äussern sich schon dazu, obs normal ist oder nicht. Als "Volldepp" stehst du so oder so NICHT da.
 
@ralf: Ein Umtausch in einem Apple Store sollte auch kein Problem sein, oder?
 
@ralf: Ein Umtausch in einem Apple Store sollte auch kein Problem sein, oder?

Bei italienischen Geräten schon. Ich war zuvor in München im Store und sie hätten mir nur ein T-Mobile gelocktes Gerät anbieten können, was ich natürlich dankend abgelehnt habe... daraufhin habe ich den Hinweis auf diese Seite bekommen.
 
Ok danke für eure tipps:)...und soll ich jz beim support anrufen oder lieber über die i-net seite?
 
Zurück
Oben Unten