Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Seit dem Update vor knapp zwei Wochen war bei mir kein Neustart mehr erforderlich. Manchmal benötigt das iPad trotz vollem 3G etwas länger, um eine Seite aufzubauen. Mit den Schwierigkeiten der vergangenen Wochen hat das allerdings nichts mehr gemeinsam. Die Anzahl der Kommentare der letzten Tage zeigt mir, dass es vielen Usern ähnlich geht. Es kommen kaum noch Beschwerden. Ich hoffe, dass die Probleme jetzt ausgeräumt sind und verabschiede mich aus diesem Forum.
Es war interessant und informativ bei Euch. Danke und Tschüss bis zum nächsten Problem
 
Seit dem Update vor knapp zwei Wochen war bei mir kein Neustart mehr erforderlich. Manchmal benötigt das iPad trotz vollem 3G etwas länger, um eine Seite aufzubauen. Mit den Schwierigkeiten der vergangenen Wochen hat das allerdings nichts mehr gemeinsam. Die Anzahl der Kommentare der letzten Tage zeigt mir, dass es vielen Usern ähnlich geht. Es kommen kaum noch Beschwerden. Ich hoffe, dass die Probleme jetzt ausgeräumt sind und verabschiede mich aus diesem Forum.
Es war interessant und informativ bei Euch. Danke und Tschüss bis zum nächsten Problem��

Freut mich für dich. Seitenaufbau bei mir auch richtig schnell im 3G, bloss mit dem plötzlichen Verlust des Netzes habe ich zu kämpfen. Haben das noch mehrere von euch????? Ist zwar nur für ca. 20 sec. Aber vielleicht kann das immer mal vorkommen.
 
Kommt bei mir auch öfters vor. War beim Ipad1 mit der gleichen Karte nie!
 
Hallo! Ich habe mein iPad 3 erst seit dem 7.Mai und habe das Update auf 5.1.1 noch vor dem Einlegen der SIM-Karte (Sat1/Vodafone) aufgespielt. Bei den Tests in meiner Wohnung ging es noch problemlos, dann hatte ich unterwegs das beschriebene Problem, welches sich mit dem An- und Ausschalten meistens beheben ließ. Jetzt geht seit heute gar nichts mehr. D. h. ich bekomme immer den Fehler "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" bzw. "...Seite kann nicht geöffnet werden...". Wie gesagt - ich habe 5.1.1 installiert. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bring leider kein Erfolg. Apple Care schlägt Austausch vor, bestätigt aber, dass das Problem wohl hin und wieder auch mit 5.1.1 auftaucht. Habt ihr noch einen Tipp?
 
Bei mir das Selbe Vodafone 1&1 Notebook Flat. Ab und an kurze Verbindungsabrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir das gleiche Problem mit O2 Multicard. Es reicht aber immer, mobile Daten aus- und dann wieder einzuschalten. Dann geht es sofort.
 
Trotzdem kein Zustand.
 
Hi, ich habe seit letzter Woche das neue Ipad und seit gestern die BildMobile (Vodafone) -karte.

Bei mir muss ich immer als erstes Safari starten und irgendeine Seite aufrufen. Er verbindet dann über so eine Monitorseite vom Bildmobil und dann geht alles. Also auch Mail und andere Apps die I.Net benötigen. Sobald ich aber locke und wieder entlocke geht nichts bis ich wieder wie oben Safari benutzt haben. Das kanns doch auch nicht sein. Hat das Problem sonst noch jemand? Da schlimmste daran ist, dass es keine Mails abruft wenn es inaktiv ist...
 
Leider hat mein IPAD3 diverse Probleme mit WIFI und 3G. WIFI ist langsam und bricht immer wieder auch mal ab. Alle anderen WIFI-Devices zu Hause laufen perfekt. Mit 3G ist das Ganze ein Glücksspiel. Ich habe eine O2Sim-Karte und habe bei vollem Ausschlag und 3G Anzeige kaum eine Chance, eine Seite zu laden. 5.1.1 hat die Sache nicht besser gemacht. Funktechnisch ist das IPAD3 offensichtlich ein ziemlicher Schrott. Wenn ich mir die ganzen Kommentare durchlese, dann denke ich, das ist kein gutes Modell geworden. Ich werde jetzt wohl mal zum Apple Service Kontakt aufnehmen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr.
 
Denke das wird das beste sein! Evt. ist Deins wirklich kaputt. :confused:

Bei den anderen (und mir) sind nach dem Update alle Probs. dbzgl. beseitigt :banana:
 
Denke das wird das beste sein! Evt. ist Deins wirklich kaputt. :confused:

Bei den anderen (und mir) sind nach dem Update alle Probs. dbzgl. beseitigt :banana:


Nicht bei allen...!
Ich hab immer noch Probleme, übrigens auch O2.
 
Ich auch noch, auch mit O2.

Ob da O2 was damit zu tun hat?
 
So, nun habe ich noch einmal eine Menge angeschaut. Was mir auffiel ist, dass bei EINSTELLUNGEN>WLAN die Möglichkeit besteht, AUF NETZE HINWEISEN ein- und auszusschalten. Völlig unabhängig von der Position des Schalters springt die Suche , erkennbar an dem Symbol Netzwerk wählen mit dem rotierenden "Apple bin beschäftigt" (Wie heißt das Dings überhaupt?) alle paar Sekunden an. Das finde ich schon mal auffällig, warum sollte das IPAD suchen, wenn AUF NETZE HINWEISEN ausgeschaltet ist und das lokale WLAN bereits verbunden ist und mit maximaler Signalstärke einffällt? Kann da jemand etwas zu sagen?

Dann habe ich mit der Funktion MOBILE DATEN und WLAN ein wenig herumgespielt. WLAN aus, MOBILE DATEN ein und aus und ein... Bei unterschiedlichen Anzeigen in der Statusleiste von 1 Balken und o für GRPS über 2 Balken und E für EDGE bis zu 5 Balken und 3G habe ich durch unterschiedliche Standorte im Haus (Keller bis Dachterrasse) die Funktion geprüft. Der Seitenaufbau gelang dann immer wieder, je nach Anzeige schneller oder langsamer. Es tut es also doch. Nun muss ich noch ausserhalb der Reichweite unseres WLAN-Netzes bei an- und ausgeschalteter WLAN-FUNKTION die MOBILE DATEN Funktion checken. Mal gucken, was daraus wird.

Ich werde weiter berichten...
 
Völlig unabhängig von der Position des Schalters springt die Suche , erkennbar an dem Symbol Netzwerk wählen mit dem rotierenden "Apple bin beschäftigt" (Wie heißt das Dings überhaupt?) alle paar Sekunden an. Das finde ich schon mal auffällig, warum sollte das IPAD suchen, wenn AUF NETZE HINWEISEN ausgeschaltet ist und das lokale WLAN bereits verbunden ist und mit maximaler Signalstärke einffällt? Kann da jemand etwas zu sagen?
Wenn du Wlan Netze gespeichert hast, die keine SSID ausstrahlen, muss das iPad selbst aktiv fragen, ob das Netz in Reichweite ist, daher das suchen.
 
SSID wird gesendet, Box ist eine FritzBox 7270, verschlüsselt WAP2, habe nun die Speed an der FritzBox ausgelesen, schwankt zwischen 24 mbit/s und 57 mbit/s. Habe nun das WLAN einmal umbenannt, den FritzRepeater, der im keller rumlag, installiert, bin von festen auf dynamische Kanäle umgestiegen, das war wohl alles positiv, weil das Ipad 3 nun deutlich schneller arbeitet.... Frickel, frickel,... mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Den Trick mit AUTOBRIGHTNESS aus habe ich auch probiert, macht vielleicht auch ein wenig...
 
Ich bekomme das IPAD 3 im WLAN nun noch stabiler und schneller. Ich habe über Fritz.Box eine feste IP-Nummer zugewiesen. Das hat die Sache noch einmal stabiler gemacht. Bei unterschiedlichen Aktivitäten des IPAD habe ich in der FritzBox die Geschwindiigkeit verfolgt, sie lag nach Zuweisung der festen IP-Nummer maximal bei 60 Mbit/s.
 
Habe auch ein Problem mit einer O2 Karte (selbst zerschnippelt). Nach dem ich aus dem WLAN Netz rausgehe (ortsbedingt) hat er fast nie 3G, erst nach einem Neustart zeigt er 3G an. Das nervt auf Dauer total, hoffentlich kommt bald ein Update von O2 oder eine Lösung von Apple.
 
Habe auch ein Problem mit einer O2 Karte (selbst zerschnippelt). Nach dem ich aus dem WLAN Netz rausgehe (ortsbedingt) hat er fast nie 3G, erst nach einem Neustart zeigt er 3G an. Das nervt auf Dauer total, hoffentlich kommt bald ein Update von O2 oder eine Lösung von Apple.

Da müsste Flugmodus ein- ausschalten reichen um wieder ins Mobile Netz zu kommen...
Mit Glück verschwindet es mit IOS 6, ansonsten wirds wohl so bleiben. Des Problem haben sehr viele auch mit dem iPhone 4s bei O2...
Hab des gleiche Problem.


EDIT:
Kannst auch hier schauen:
https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-4s-3g-608931/index198.html#post7443371
 
Das Komische ist ja, dass ich vollen Empfang habe, aber leider nur kein Internet. Also er zeigt auch kein 3G, Edge oder GPRS an.
 
Zurück
Oben Unten