Probleme beim Konvertieren von .ts Videos

photorec sollte die finden, muss man aber im terminal bedienen...
die sollten aber noch so da sein, geh doch mal die ordner durch statt spotlight zu nutzen...

Da ich ja direkt von meiner externen HD die Filme konvertieren wollte können die nicht in anderen Ordnern liegen, denn da sind ja schon Dateien die so heißen.

Habe mir mal photrec besorgt, sorry aber damit kann ich nicht umgehen.
Das ist ja schlimmer als in alten DOS-Zeiten.
Bin zwar ein älteres Semester und habe früher sowas gemacht, aber da hab ich nun kein Bock drauf.
 
starte doch einfach mal neu, vielleicht hat sich der finder einfach verschluckt und zeigt die deswegen nicht mehr an...
 
starte doch einfach mal neu, vielleicht hat sich der finder einfach verschluckt und zeigt die deswegen nicht mehr an...

Hat leider nix gebracht.
Die Dateien sind weg, eine von vieren ist noch da.
Das war schon so dass ich die auf die Schnelle überschrieben hatte.
Gibt es vielleicht ein PC-Tool das etwas anwenderfreundlicher ist und das nix kostet?
Habe parallels drauf.
Dort habe ich auch mal auf die Platte geschaut, auch da sind die Dateien weg.
 
Und somit ging ein weiterer Versuch, die Videokonvertierung in den Griff zu kriegen, erfolglos zu Ende.
Diesmal sogar noch mit Datenverlust.
Na Danke.
 
Probiere doch mal Projekt X, das sollte können, was Du suchst.

Edit: Irgendwie ist heute nicht mein Tag, sorry für die Fehlinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es umständlich liebst, musst Du die ts.Dateien mit "handbrake" wandeln in .m4v und anschließend in IMovie importieren, bearbeiten (falls erforderlich) und dann den fertigen Film ins IPad übertragen, sofern vorhanden oder eben anschauen.

Gruß, McBuddy
 
Wenn Du es umständlich liebst, musst Du die ts.Dateien mit "handbrake" wandeln in .m4v und anschließend in IMovie importieren, bearbeiten (falls erforderlich) und dann den fertigen Film ins IPad übertragen, sofern vorhanden oder eben anschauen.

Gruß, McBuddy

Ich liebe es einfach, direkt und elegant. deshalb arbeite ich auch schon 25 Jahre mit einem Mac.
Aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl zurück in die Steinzeit.
So ein ähnliches Verfahren habe ich auch woanders im Internet gefunden, auf einer Seite die mit Macs nichts zu tun hat.

Gibt es hier jemanden der mir mal erklären kann wieso das mit diesen Videoformaten alles so schwierig ist?
Gibt es vielleicht ein professionelles programm das so was einfach und elegant kann?
Das darf dann auch was kosten.

Ach übrigens: meinen verlorenen Film versuche ich gerade von einer TV-Mitschnitt-Seite herunterzuladen.

Ergebnis: FRUSTRIEREND!
Habe die Datei zwar ruck zuck von otr runtergeladen, ist jedoch verschlüsselt mit otrkey.
Ich sach euch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war noch nie einfach DVB Streams auf einem Mac zu ver-/bearbeiten. Das funktionierte unter Windows schon immer einfacher und besser. Leider.
 
Es war noch nie einfach DVB Streams auf einem Mac zu ver-/bearbeiten. Das funktionierte unter Windows schon immer einfacher und besser. Leider.

ok, akzeptiert.
Habt ihr mir dann ein paar BRAUCHBARE Tipps für Windows.
Wozu hat man schließlich Parallels.
 
der TS-Doctor wurde doch schon erwähnt.
kannst du ja auch 30 tage testen...
 
Zurück
Oben Unten