Probleme beim Konvertieren von .ts Videos

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich habe einen XORO Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion.
Als Datenträger hjabe ich eine externe 2,5" HD via USB angeschlossen.
Das Aufnehmen funktioniert sehr gut, nur abspielen lässt sich nur von einem Stick.
Bei der Aufzeichnung wird vom XORO eine Ordner mit dem aktuellen Sender, Datum und Uhrzeit erstellt.
Darin werden nun Dateien mit folgendem Namen abgelegt:
data001.ts
Die Dateigröße ist immer 2,15 GB. Wenn diese Größe erreicht ist dann wird eine neue Datei mit dem Namen data002.ts automatisch angelegt.
Solange bis der Mitschnitt zu Ende ist.
So weit so gut.
Ich wollte nun die Dateien 'umwandeln' in H.264, damit sie kleiner sind und ich sie auf einen Stick aufspielen kann,
um sie dann mit meinem XORO wieder anschauen zu können.
Wie das geht habe ich ausgiebig recherchiert und einige Programme dazu gefunden.
Heute habe ich es mal mit 'ffmpegX' probiert.
Das Programm rattert ne Weile und spuckt mir dann eine Datei mit .mp4 aus.
Die kann man auch öffnen, z. B. mit Quicktime oder mit VLC Player.
Leider ist der Film aber nun beschädigt, zum Teil zittert er, zum Teil bleibt er stehen, manchmal fehlt der Ton,
zudem ist der Ton nicht mehr synchron zum Bild.
Auf jeden Fall ist der Film so nicht mehr ansehbar.

Was mache ich falsch?

Es ist nicht das erste mal das ich mich an diesem Thema versuche.
Ich habe das schon öfter mal probiert und nie hingekriegt.
Irgendwann gebe ich dann entnervt auf und vergesse die Geschichte.
Mein Gott, das muss doch irgendwie zu lösen sein!
Bitte helft mir!
 
ffmpegX hat ein uraltes ffmpeg mit dabei...
probier mal lieber remux...
aber da wenn da defekte frames in der aufnahme sind, dann wird der ton da auch asynchron...
 
Bei mir kommt ein Technisat-Receiver zum Einsatz und die dortigen TS-Dateien werden erstmal mit dem Programm TS-Doctor (über Parallels) "repariert". Manchmal gibt es Probleme bei TS4-Dateien. Falls ich einmal konvertieren muss, habe ich mir das Programm iSkysoft iMedia Converter Deluxe gekauft und das klappt mit dem Tool sehr gut. Auch der Support geht in Ordnung (in Englisch). Die App kann man testen und ist sehr Bedienerfreundlich. Nur zu empfehlen!

Der ganze "Gulasch" mit den Freeware-Tools habe ich mir abgewöhnt, da kannste echt graue Haare davon bekommen. :eek:
 
Danke für deine Antwort.

Ich verstehe das irgendwie nicht.
Anschauen kann ich die .ts Dateien mit VLC zum Beispiel.
Dabei fällt mir kein Fehler auf, keine verlorenen Frames, alles ok.
Wieso kann ich das dann nicht konvertieren?
Das muss doch irgendwie gehen.
Ich hab's auch schon mit VLC versucht zu konvertieren, aber da wird die Qualität grottenschlecht.

Wieso ist dieses Thema so schwierig?
 
Der ganze "Gulasch" mit den Freeware-Tools habe ich mir abgewöhnt, da kannste echt graue Haare davon bekommen. :eek:

Vielleicht solltest du eher Leuten kein Geld in den Rachen werfen, die die Lizenz der Freeware Tools nicht beachten ;)

Danke für deine Antwort.
Dabei fällt mir kein Fehler auf, keine verlorenen Frames, alles ok.
Wieso kann ich das dann nicht konvertieren?
Das muss doch irgendwie gehen.

Wieso ist dieses Thema so schwierig?

Das ist nicht schwierig, probier es halt mit aus.
Da muss nicht unbedingt ein Fehler drin sein, kann aber sein.
 
Bei mir kommt ein Technisat-Receiver zum Einsatz und die dortigen TS-Dateien werden erstmal mit dem Programm TS-Doctor (über Parallels) "repariert". Manchmal gibt es Probleme bei TS4-Dateien. Falls ich einmal konvertieren muss, habe ich mir das Programm iSkysoft iMedia Converter Deluxe gekauft und das klappt mit dem Tool sehr gut. Auch der Support geht in Ordnung (in Englisch). Die App kann man testen und ist sehr Bedienerfreundlich. Nur zu empfehlen!

Der ganze "Gulasch" mit den Freeware-Tools habe ich mir abgewöhnt, da kannste echt graue Haare davon bekommen. :eek:

Verstehe ich das richtig, ich muss also erst mal die TS Datei reparieren damit sie nachher richtig durch läuft?
(Und dazu muss man nun Windows bemühen, und das in Zeiten des größten Erfolgs des Mac.
Schade.)
Gibt es kein Tool das mir den Inhalt des Fensters in dem ich den Film auf meinem Mac anschaue wieder aufzeichnet, als Re-Aufzeichnung sozusagen?
Dann bräuchte ich doch nur das Fenster so groß wie möglich machen und hätte dann eine gute Qualität.
 
Vielleicht solltest du eher Leuten kein Geld in den Rachen werfen, die die Lizenz der Freeware Tools nicht beachten ;)



Das ist nicht schwierig, probier es halt mit aus.
Da muss nicht unbedingt ein Fehler drin sein, kann aber sein.

ok, ich habe mir remux grad geholt und werde es ausprobieren.
Aber was ist wenn nun doch ein Fehler drin ist?
Kann ich dann nicht konvertieren?
 
konvertieren kannst dann schon, eventuell wird dann der ton asynchron.
 
ffmpegX hat ein uraltes ffmpeg mit dabei...
probier mal lieber remux...
aber da wenn da defekte frames in der aufnahme sind, dann wird der ton da auch asynchron...

hab's nun mit remux versucht.
Kommt sofort eine Fehlermeldung, irgendaws mit einem header der nicht gelsen werden kann'
Na das war wieder ein toller Tipp
Wat nu?
 
welche einstellungen hast du gemacht und was ist in dem .ts drin?
 
welche einstellungen hast du gemacht und was ist in dem .ts drin?

wie meinst du das? was ist in dem ts drin?
wie kann ich das rausfinden?

(Sorry, aber ich bein nun mal kein Fachmann auf diesem Gebiet.)
 
remux listet dir doch den inhalt des .ts files mit video, ton usw...
 
remux listet dir doch den inhalt des .ts files mit video, ton usw...
also da ist drin:
Video h264 high@L3.2
Audio mp2 2ch 192 k deu nein
Audio mp3 0ch 0k mis nein
Audio ac3 0ch 0k deu nein
So aber jetzt das dollste, und ich bin schon wieder auf 180!!!!
Die .ts Dateien sind weg seit ich sie zur Stapelbearbeitung in das remux Fenster gezogen habe.
Heut ist nicht mein Tag, Hilfe!
Was ist das bloss wieder für eine Kacke!
 
was hast du als ziel gewählt? mp4 geht nicht wegen AC3 ton, musst schon m4v nehmen.
die kann nicht weg sein, zumindest nicht wegen remux, es sei denn du hast da auf .ts gestellt und die warnung mit dem überschreiben missachtet...
 
was hast du als ziel gewählt? mp4 geht nicht wegen AC3 ton, musst schon m4v nehmen.
die kann nicht weg sein, zumindest nicht wegen remux, es sei denn du hast da auf .ts gestellt und die warnung mit dem überschreiben missachtet...
Die Dateien sind aber weg seit ich sie in das remux Fenster gezogen habe.
Muss ich nun mit dem Norton an die Festplatte ran oder was?
Spolight findet sie nicht.
 
was hast du als ziel gewählt? mp4 geht nicht wegen AC3 ton, musst schon m4v nehmen.
die kann nicht weg sein, zumindest nicht wegen remux, es sei denn du hast da auf .ts gestellt und die warnung mit dem überschreiben missachtet...

sowas weiß ich halt leider nicht.
jetzt muss ich aber erst mal die verschwqundene Dateien suchen gehen.
Ich werd noch zum Tier.
 
was hast du als ziel gewählt? mp4 geht nicht wegen AC3 ton, musst schon m4v nehmen.
die kann nicht weg sein, zumindest nicht wegen remux, es sei denn du hast da auf .ts gestellt und die warnung mit dem überschreiben missachtet...

Jetzt habe ich das ganze noch mal probiert mit anderen .ts Dateien die ich vorher dupliziert hatte.
Die sind noch da, aber die Fehlermeldung kommt sofort, so schnell kannst du gar nicht schauen, obwohl ich nun m4v gewählt habe.
 
hmm, überlege gerade, ob nicht das ffmpeg von ffmpegX da quer schießt...
 
hmm, überlege gerade, ob nicht das ffmpeg von ffmpegX da quer schießt...

alle mal wieder nicht so einfach.
Hast mir vielleicht einen Tipp wie ich die verlorenen Dateien wieder kriege.
Hab kein Bock mir ein Rettungsprogramm für 100 EUR zu kaufen.
Auf der Platte habe ich seither nichts geschrieben, müsste also alles noch da sein.
 
photorec sollte die finden, muss man aber im terminal bedienen...
die sollten aber noch so da sein, geh doch mal die ordner durch statt spotlight zu nutzen...
 
Zurück
Oben Unten