Probleme bei der Installation von Updates

Mal ein ganz "dummer" Gedanke: Hast Du den Office-Ordner verschoben (z.B. in einen Unterordner in Programme).
Ansonsten vielleicht Office noch einmal von der Disc "drüber installieren" und dann das Update noch einmal versuchen.
 
Hab nichts verschoben und das mit der Neuinstallation trau ich mich nicht weil ich auf Office angewiesen bin.
 
…das mit der Neuinstallation trau ich mich nicht weil ich auf Office angewiesen bin.

Da hast Du doch nichts zu befürchten: Installations-Disc einlegen und einfach drüber installieren. Danach mit Microsoft AutoUpdate noch einmal nach Updates suchen.
Also Office liegt im Programme-Ordner auf der obersten Ebene? Wie ist denn die Festplatte formatiert? Hast Du da die Gross-/Kleinschreibung aktiviert?
 
Das hab ich schon versucht und es hat nichts genutzt, ich meinte Office zuerst deinstallieren wie ich es bei Flash gemacht habe, das ich jetzt nicht mehr installieren kann. Gross-/Kleinschreibung ist nicht aktiviert aber Journaling.
 
Dann überprüfe doch einmal, bitte, was in der Systemeinstellung "Sicherheit" bei den Installationsquellen eingestellt ist (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
    17,6 KB · Aufrufe: 57
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. FileVault ist auch nicht aktiviert?
 
Dann muss ich langsam passen.
Hast Du ein aktuelles (TM-) Backup? Wenn ja, dann installiere doch mal OSX komplett neu, dann Office, spiele danach alle verfügbaren Updates ein und wenn das alles funktioniert, dann holst Du mit dem Migrations-Assi alle Daten, Programme und Einstellungen aus dem TM-Backup auf das "frische" System.
Wenn Du OSX neu installierst, dann richte aber den ersten Benutzer mit einem anderen Namen ein, als der, den Du nachher migrierst.
 
Dann kann ich auch noch bis Mavericks warten. Aber vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ich hab' jetzt diesen dreiseitigen Thread nur quergelesen, vermutlich aber ist alles Folgende schon versucht worden:

1. Laden des MSO2011-14.3.8-Updaters via Mactopia (letztlich dann http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40352)

2. Reboot des Rechners.

3. Starten keiner Anwendungen; Autostart-Programme beenden.

4. Sicherstellen, dass ./Microsoft Office 2011/ (v14.1.0 oder höher) sich in /Programme/ befindet.

5. Updater starten (es möge also jetzt nur Installationsprogramm laufen).

Geht's immer noch nicht, liegt die Ursache fürs Nichtinstallierenkönnen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht am Updatepaket.
Deine Sorge um eine Neuinstallation von MSO2011 ist mglw. sogar berechtigt. Vor allem dann, wenn auch andere, sich Installationsprogramm bedienende Anwendungen Probleme haben würden.
 
Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit dem Office Update feststellen müssen.
Mit dem Flash Player habe ich keine Probleme.

Das Office Update meint ich müsse mindestens Mac OS X 10.5.8 haben, obwohl 10.8.5 installiert ist.
Merkwürdig. Vielleicht ein Fehler im Update, der nur unter "bestimmten" Bedingungen auftritt?
 
… Vielleicht ein Fehler im Update, der nur unter "bestimmten" Bedingungen auftritt?
Vielleicht.
Meine MacOSX-Version ist noch 10.6.8 und ich hatte mit allen letzten MSO2011-Updates keine Probleme (wobei ich alle »üblichen« Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hatte).

Spekulation:
Gewöhnlich steht im Installationsskript zum Abprüfen ja etwa die Mindestversionsnummer des Betriebssystems drin. Unterstellt, bei ggf. noch anderen abzuprüfenden Versionsnummern sei ein Zahlendreher drin, müssten alle Anwender von MacOSX-10.8.5 das Probem haben. Findet sich aber nur éin Anwender von MacOSX-10.8.5 ohne Installationsproblem bei MSO2011-14.3.8, wäre diese Hypothese widerlegt.
 
Hab haargenau die selben Probleme. Office und Flash lassen sich nicht updaten. Habe alle Versuche die hier beschrieben wurden durchgeführt, aber nichts half. Hab Flash deinstalliert, nun bekomme ich ihn nicht mehr installiert.
 
Ja, und da wird die Fehlersuche schwierig. Es könnten irgendwelche Programme im Hintergrund sein, die die Installation verhindern (z.B. Anti-Viren-Programme oder "Überwachungstools"). Da sollte man vielleicht mal alle Anmelde- und Startobjekte deaktivieren.
Oder es wurde an den Rechten einzelner Verzeichnisse "geschraubt".
 
Ich denke so ganz lokal ist das Problem nicht: ;)
https://discussions.apple.com/thread/5426645
(Wenn man weiter sucht, findet man noch weitere Themen dazu.)

Die einhellige Meinung dort ist bisher, Mac OS drüber zu bügeln.
Aber da warte ich eher auf Mavericks. So wichtig ist es dann auch erstmal nicht.
 
Ich denke so ganz lokal ist das Problem nicht: ;)
https://discussions.apple.com/thread/5426645
(Wenn man weiter sucht, findet man noch weitere Themen dazu.)

Die einhellige Meinung dort ist bisher, Mac OS drüber zu bügeln.
Aber da warte ich eher auf Mavericks. So wichtig ist es dann auch erstmal nicht.

Vielleicht ist dort ja auch das Problem irgendwelcher offener Anwendungen. Beende doch mal alle Tools und Programme und versuche es dann noch einmal.
Hast Du denn die oben angesprochenen Anwendungen zu laufen?
 
Zurück
Oben Unten