Probleme bei der Installation von Updates

P

Philby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einen iMac late 2009 mit Mac OS X 10.8.5 und Ergänzungsupdate und bisher auch nicht irgendwie dran rumgespielt. Alles hat bisher prima funktioniert, aber heute wollte ich das Office Update 14.3.8 installieren und es kam die Fehlermeldung ich hätte das falsche Betriebssystem und müsste mindestens Mac OS X 10.5.8 haben, was aber nicht sein kann, da ich Mac OS X 10.8.5 habe. Außerdem wollte ich den neuen Flash Player 11.9 installieren und der bricht immer bei ca. 50% ab. Offline Installation, komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation (der Apps) und nachsehen was im Library Ordner "Internet plugins" ist, abgesicherter Modus, Zugriffsrechte reparieren habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.

Beides ist vorher noch nie vorgekommen und ich dachte, die Probleme hätten vielleicht etwas miteinander zu tun. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
 
Hast Du (vor der Installation) schon einmal die Rechte repariert? Und von wo hast Du die Updates (sowohl den Flsh-Player, als auch das Office-Update) geladen? Hast Du den Office-AutoUpdater benutzt?
 
Ich habe die Rechte repariert und zuerst die Autoupdate Funktion von beiden Programmen versucht als das nicht gegangen ist, habe ich die Offline Installation von der Office Seite versucht, gleiches Ergebnis, den Flash Player deinstalliert und versucht mit einem Datei von der Adobe Seite zu installieren, hat nicht funktioniert, dann habe ich mir eine komplette Offline Flash Version von der ZDnet Seite heruntergeladen und versucht zu installieren mit dem gleichen Ergebnis, Es geht immer noch nicht. Das Ergebnis und die Fehlermeldung ist immer die selbe.
 
Genau das selbe wie zuvor. Bricht bei der Hälfte ab. Ist aber nicht immer so. Manchmal bricht die Installation auch bei 5 % ab.
 
Hast Du noch einen anderen Benutzer-Account (mit Administrator-Rechten), mit dem Du mal die Installation versuchen kannst? Wenn nicht, dann richte doch einfach mal einen ein.
 
In beiden Fällen das selbe. Auch die Fehlermeldung beim Office Update.
 
Dann würde ich an Deiner Stelle jetzt erst einmal wie folgt vorgehen:
Zuerst noch einmal das letzte Combo-Update installieren und dann erneut die Aktualisierung der Programme versuchen.
 
Schon gemacht. Das mit dem Combo-Update meine ich. Hab ich irgendwo im Netz gelesen.
 
Updates vom App-Store gehen übrigens problemlos.
 
Und es erfolgt keine Fehlermeldung, warum die Installation abgebrochen wird? Beim Office-Update musst Du z.B. den Task "Office365Service" beenden (z.B. über die Aktivitätsanzeige).
Beim Flash-Update darf wohl kein Browser gestartet sein.
 
Beim Office Update heißt es ich habe die falsche Mac OS X Version, beim Flash Player heißt es allgemeiner Fehler. Steht genauer im ursprünglichen Post.
 
Beim Office Update heißt es ich habe die falsche Mac OS X Version, beim Flash Player heißt es allgemeiner Fehler. Steht genauer im ursprünglichen Post.

Dann fragen wir lieber noch einmal nach ;) : Und Du bist sicher, dass Du 10.8.5 installiert hast? Dazu einfach noch einmal oben links auf den Apfel und dann den Eintrag "Über diesen Mac" auswählen.
 
Ja ganz sicher.
 
Dann starte mal z.B. Word, rufe dort die Info auf (siehe Bild "Office_Info") und lasse Dir mal die installierte Office-Version anzeigen (siehe Bild "Office_Version").
Den Screenshot davon postest Du dann mal hier am besten.
 

Anhänge

  • Office_Info.png
    Office_Info.png
    18,2 KB · Aufrufe: 70
  • Office_Version.png
    Office_Version.png
    33,7 KB · Aufrufe: 80
Da Du mir offensichtlich nicht glaubst. Hier:

Über Word und Dokument1.jpg
 
Silverlight ging ohne Probleme. Ich hab die interne Aktualisierungsfunktion von Office und die Offline Version von der Office Seite versucht in beiden Fällen das selbe. Bei Flash auch, nur dass ich Flash jetzt nicht mehr auf dem Rechner habe weil ich eine komplette Neuinstallation versucht habe jetzt nicht mehr installieren kann. Das Removal tool habe ich auch ausprobiert und es hat nichts geholfen.
 
Und bei dem Microsoft AutoUpdate wird Dir nur das Update für 14.3.8 angezeigt oder auch noch andere Updates?
Entschuldige die vielen Fragen, aber das Problem muss doch zu lösen sein.
Als Du Flash deinstalliert hattest, war da auch die Systemeinstellung "Flash Player" weg?
 
In der Systemsteuerung wird kein Flash angezeigt und schau Dir die beiden Screenshots an. Ich hab es von der Offline heruntergeladenen Office Update Datei installiert, weil es schneller geht, die Fehlermeldung ist aber bei Microsoft AutoUpdate die selbe.

Updates_gefunden_und_Microsoft_AutoUpdate_und_Microsoft_Word-2.jpg und „Office_2011_14.3.8_Update“_installieren_und_Downloads_und_Downloads_und_Microsoft_Word.jpg
 
Zurück
Oben Unten