Problem X Panther- Safari

Diskutiere mit über: Problem X Panther- Safari im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    Hi, würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Habe auf meinen iMac DV 400 MhZ heute OS X Panther draufgeladen..... Habe nun auf einer Partition OSX Panther und auf der anderen OS 9.2.2 drauf ( kommt drauf an, in welchem Modus ich die Karre hochfahre...)



    So, nun folgendes Problem:

    Gehe über OS 9.2.2. mit dem IE über T-Online ins Netz....

    Nun will ich mit safari über T-Online über Mac OS X reingehen, aber das funktioniert irgendwie nicht.... Über OSX kann ich auch nicht mit dem IE ins Netz...


    Meine Frage nun: Kann ich mit T-Online einemal über den IE ins Netz und einmal mit Safari über T-online über OS X ins Netz....

    Wie stell ich den Safari auf T-Online ein??? ( bei OsX jetzt??? )???

    Mein Problem verstanden???

    Bitte einfach und für Mädchen erklären!!!!

    Danke
     
  2. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    Die entschiedende Frage lautet: Wie gehst du ins Netz. Also über DSL, Modem, ISDN, Kabel usw.
    Wenn die Netzverbindung einmal da ist, dann können alle Browser sie nutzen.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Du hast DSL und einen Router mit eingebautem Modem? Sollte bei T-COM so sein.
    Ich schätze mal, Du hast die Interneteinstellungen, sprich TCP/IP nur für OS 9.x vorgenommen.
    Musst den gleichen Kram nochmal unter OSX vornehmen, dann sollte es eigentlich gehen.......
     
  4. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    über DSL und eingebautes Modem geh ich rein... wie gesagt über OS 9 geht´s alles perfekt, aber über osx will ich rein und zwar mit safari.....



    den T-online-button hab ich nur in der os 9 partition... nochmal für die osx variante draufladen geht irgendwie nicht.....
    und nun?!
     
  5. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    Du hast DSL und einen Router mit eingebautem Modem? Sollte bei T-COM so sein.
    Ich schätze mal, Du hast die Interneteinstellungen, sprich TCP/IP nur für OS 9.x vorgenommen.
    Musst den gleichen Kram nochmal unter OSX vornehmen, dann sollte es eigentlich gehen.......




    ------

    HAB ICH JA VERSUCHT.... ICH MUSS DOCH WENN ICH ÜBER OSX REIN WILLL AUSWÄHLEN, DASS ICH EINEN ANDEREN BROWSER ALS IE ODER NETSCAPE HABE.... SPRICH ICH MUSS SAFARI AUSWÄHLEN... DOCH WO FINDE ICH SAFARI ZUM AUSWÄHLEN.... DER SOLLTE EIGENTLICH UNTER PROGRAMME SEIN...IST ER AUCH, DOCH WENN ICH IHN ALS BROWSER ÖFFNEN WILL, GEHTS NICHT, SONDERN ICH SOLL IMMER WEITERE SACHEN ÖFFNEN....
     
  6. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    ALSO: WO FINDE ICH DEN BUTTON, DEN ICH AUSWÄHLEN MUSS, UM SAFARI ALS BROWSER FÜR T-ONLINE AUSWÄHLEN ZU KÖNNEN????

    danke für die antworten...
     
  7. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Guten Abend Huck,

    hast Du Dir den Zugang in „Mail” auf OSX eingerichtet?
    Dann sollte es auch mit Safari funktionieren.

    Gruss Jürgen
     
  8. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    wo finde ich denn mail?!
     
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Soviel ich hier verstanden hab, geht der Threadersteller mit der Software von T-Online ins Netz und hat nur die Software für OS9 um das Modem an zu steuern.
    Um all den Problemen aus dem Weg zu gehen, kauf Dir nen DSL-Router, dann entfällt die Softwareinstallation, denn dies kann man siche ehrlich gesagt, sparen.
    Am Ende ist es völlig egal ob man sich mit OS9 oder OSX einlockt, oder ner DOSE, weil der Router die Sache mit dem Modem übernimmt.
    Man muß aber die ganze Sache dementsprechend konfigurieren, bei OS9 und OSX.

    Mortiis
     
  10. huck

    huck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2006
    und das heisst?????

    okay, hier noch mal mein prob: Will ich über osx gehen und klicke da auf t-online, dann öffnet er irgendwie os 9 in osx und der ie erscheint, obwohl ich doch nun safari möchte....

    oder muss ich bei osx nochmal neu t-online draufladen unabhängig davon, ob ich es schon mal unter os9 draufgeladen habe?


    Falls ja oder auch nicht, wie wähle ich für T-online ( dort steht, wenn sie einen anderen browser wählen, soll man den irgendwie anklicken....) ich finde aber safari zum anklicken für t-online als browser nicht....


    ich hab bald gar keinen plan mehr.....
    @mortiis, ist mir egal, wenn ich irgendwas neu installieren muss... nur was???



    Ich hab doch keine ahnung von nix, was meint ihr denn warum ich euch jungs frage????

    Bitte einfach und für Mädchen erklären, was ich evtl. machen muss/ kann!

    Merci
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Panther Safari Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Evernote Web Clipper - Problem mit Schnappschuss abspeichern unter Safari Internet- und Netzwerk-Software 08.10.2016
Problem mit versenden von E-Mails Internet- und Netzwerk-Software 04.04.2015
Safari Surf Problem Internet- und Netzwerk-Software 20.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche