Problem X Panther- Safari

McGerk schrieb:
Safari für Mac Os 9 gibt's leider nicht...
Des wees isch doch...

chrischiwitt schrieb:
Huck, vergiss zum Geier die T-Online-Software. Die ist so nötig wie Fusspilz.
Du musst den Router mittels eines pop-up-freien Browsers konfigurieren. Dann gibst Du bei beiden Systemen die TCP/IP-Daten ein und kannst dann direkt mit dem zu Deinem System (IE unter OS9, Safari unter OSX) ins Netz gehen!
Wenn sie unter OS9 schon im Netz ist, müsste der DSL-Router dann nicht schon konfiguriert sein? ;)
In dem Fall ist wirklich nur noch die Netzwerk-Einstellung nötig ...
(und die Einrichtung von Mail später dann wenns Internet läuft)
 
McGerk schrieb:
Huck schafft das ganz sicher! :)

Die Frage ist ja nur, ob Huck wirklich ´nen Router hat oder evtl. direkt am Dsl-Modem hängt und die T-Online-Software auch die Einwahl übernommen hat? Dann müsste das natürlich auch noch konfiguriert werden...


Ich glaube fest daran, dass ich direkt am dsl modem hänge, nachdem, was McGerk hier geschrieben hat...

Die Software hat auch die Einwahl übernommen.... Ich muss/ kann um ins Netz zu gelangen über den T-Online Button gehen....

:confused:

ich musste einmalig die kompletten Codewörter eingeben ( bei OS 9 hat das ja auch blendend geklappt....indem ich unter einstellungen gesagt hab welchen browser ich will usw...)....
Dann wird man gefragt, ob man das Pers. Kennwort speichern möchte, sa dass man direkt ins netz gelangt und sich nicht erst einloggen muss....

So, hilft das weiter?! Falls ja, was muss ich tun??????

Ich hab schon in OSX versucht herumzudoktoren aber irgendwie ohne erfolg....

Hat denn keiner von euch den gleichen zugang ( dsl flat) und kann details berichten???

:confused: :confused: :confused: :cake: :cake: :cake: :confused: :confused: :eek: :eek:
 
Bei der netzwerk einstellung... hab ich versucht... aber ich weiss nicht, ob ich diese kennwörter von T-online dort nochmal irgendwo eingeben muss und ob sie evtl. dort anders benannt sind.... das könnte meiner ansicht evtl. so sein..... weiss ich aber nicht...
und hab ich jetzt ethernet und muss nur dort was einstellen oder PPC irgendwas??? ich meine nur ethernet muss ich einstellen....weiss ich aber nicht genau...

ach bald weiss ich gar nix mehr...


würde mich freuen, wenn ihr mir 1-3 Idiotenpläne für Doofies zurechtklöppen könntet.... sprich so ca. 3 Alternativen mit dingen, die ich probieren könnte ( aber en detail bitte und einfach erkkären...) von mir aus könnt ihr auch mehrere varianten schreiben... ich werde sie dann morgen früh alle mal austesten.... nun hab ich wirklich keine lust mehr.... da der erfolg sich leider nicht wie gewünscht einstellt.....

also warte auf eure vorschläge... danke
 
Ich bin doch bei T-Online! Deshalb frag ich ja nach Deinem Router, so Du einen hast!!!!!
Das wäre ein flaches Teil mit zwei Antennen. Bei T-COM ist das Modem eigentlich mit drin! Guck mal rauf.

Telefonbuchse - Spitter - dann Router - von dem an den Rechner.
 
sorry für mein deutsch am späten abend... aber hab keine lust mehr korrektur zu lesen... :0)
 
nö flaches teil mit zwei antennen hab ich nicht... telefonbuchse, splitter und weisser-pinker- kasten mit 3 grünen lampen ( name ist mir entfallen) hab ich und dann kabel zum mac...
 
weisser kasten = teledat 300 Lan von T-DSL
 
du hast kein WLAN, deswege keine Antennen ;)
die grünen Lampen deuten auf den Router hin
da steht wahrscheinlich: LAN, Power, DSL
 
ZoopCube schrieb:
Des wees isch doch...
Davon gehe ich aus! War auch als Antwort an Huck gedacht! :)

@Huck: Also, starte die Systemeinstellungen und clicke auf "Netzwerk".

Dann wählst du "Ethernet(integriert)" und gelangst zu einer Übersicht. Da wählst du PPPoE. Da musst du dann deine T-Online-Daten eingeben.

Bei "Internet Anbieter" trage eine Bezeichnung deiner Wahl ein, z.B. "T-Online"

Bei "Account Name" folgendermaßen:

zwölfstellige Anschlusskennung + T-Online Nummer + #0001@t-online.de

z.B. 0123456789013200123456#0001@t-online.de

Unter Kennwort natürlich das zugehörige Passwort.
Der Dienstname ist optional.

Wenn du dann noch ein Häkchen bei "PPPoE-Status in Menuleiste anzeigen" machst, kannst du oben in der Menuleiste jederzeit sehen, ob du verbunden bist bzw. kannst dich auch bequem einwählen.

Hoffe das hilft!
 
huck schrieb:
weisser kasten = teledat 300 Lan von T-DSL

Dieses Teil
teledat_300_lan.jpg


Ist nur ein Modem, ohne Routerfunktion.
 
Zurück
Oben Unten