Problem, sich mit FIREFOX bei APPLE anzumelden

Nur nebenbei, Apple kennt eh alle Daten, die man bei der Registreirung hinterlassen hat, sie brauchen die also gar nicht "tracken" - und bei jedem login bekommen sie neue Infos. Mal überlegt was alle die gekauften Apps, Musiktitel und Hardware, sowie Kreditkarte oder Bezahlinformationen preisgeben…

Wer bei Apple seit dem Appstore (Updates) nicht "ausgelesen" werden will muss die Plattform wechseln. "Do not track" hilft eigentlich vor allem gegen die "Gutmütigen", die die wirklich Arges im Schilde führen tarnen sich besser…

Es gibt ein paar Add-Ons für den FF, die einen Überblick geben wer da was wissen will.
'Ghostery' meldet bei jedem Seitenaufruf in einem kleinen Fenster wer da alles "trackt".
'Collusion' gibt die Verbindungen zwischen verschiedenen Seiten an
'NoScript' erlaubt das partielle Freischalten von Scripten die zum funktionieren einer Seite nötig sind und hält andere fern, erfordert aber eben "Handarbeit"

Entscheiden sind aber die Informationen die jeder freiwillig herausrückt: email-Adresse, Adresse, Telefonnummer, Klarnamen - manchmal muss man am Verstand vieler User verzweifeln… zumindest rudimentäre Kenntnisse über Rechner, Netz, Datenaustausch sollte jeder haben.
 
Da stimme ich dir auf der ganzen Linie zu,
gottseidank hab ich kein Smartphone, brauche und will auch keins.

Da ich durch meinen Job sehr bekannt bin in deutschland, sind natürlich
automatisch sehr viele Daten von mir überall.

Aber PRIVATES das lasse ich nur sehr begrenzt raus, nur was diese
Milliarden an Vollpfosten so loslassen, speziel in Face(Stasi)book, unglaublich .....

Das mit den Plug-ins ist ne gute Idee, werd ich mal installieren.
 
Noch ein Tipp: Nicknamen, nicht immer den gleichen verwenden, die Identität ist sonst zu leicht aufzudecken, selbst wenn die Informationen nur sehr vereinzelt kommen, in der Summe lässt sich das Puzzle zusammensetzen ....
 
Zurück
Oben Unten