Problem, sich mit FIREFOX bei APPLE anzumelden

B

blackchevy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
Was ist das bloß für ein Schwachsinn..

Da will ich mich für ne ONE TO ONE Sitzung anmelden, da komm ich via Firefox nicht rein.

Melde ich mich aber über den Safari an, geht es.

Kann es sein, dass APPLE das nicht zulässt?

Der Knaller ist:
wenn ich mich mit meinem Macbook Pro via Firefox anmelde geht es.
melde ich mich mit meinem MAC PRO via Firefox an, geht es nicht.....
 
:confused: warum sollte das apple nicht zulassen, wo du ja auch selber gesehen hast dass es am mbp klappt ...!
da hat halt dein firefox am mac pro ein problem mit der anmeldung. öffne mal firefox mit alt gedruckt und starte im abgesicherten modus. kannst du dich jetzt einloggen?
 
Plugin was das ganze unterbindet?
 
@blue apple:
Jou, erstaunlich, im abgesicherten Modul geht das.... Was ist da bei mir falsch eingestelt?

@ Tzunami.
Was meinste damit?
 
du hast doch 2 firefox installation, vergleich doch mal die einstellungen von beiden...

da sind wohl die add-ons gemeint, ob ad oder flash blocker usw.
ich kann mich z.b. auf meinem speedport nicht anmelden, wenn ich die verfolgung auf nicht verfolgen stelle...
 
naja, das heißt eben - wie tsunami auch schon vermutet hat - dass ein plug-in bzw. addon hier das anmelden blockiert! ;)
also gehe auf add-ons, oben rechts kannst du diese aktualisieren. danach ff neustarten und das anmelden testen. falls es immer noch nicht geht, dann musst du einzeln die add-ons deaktivieren und jedes mal ff neustarten und das anmelden testen. somit kannst du das fehlerhafte add-on herausfinden.
 
@oneOeight:

An den Einstellungen kann ich nichts unetrschiedliches feststellen.
Was meisnt du mit ".....wenn ich die verfolgung auf nicht verfolgen stelle...."
 
Hallo,

in den Firefox-Optionen kannst Du einstellen, dass Websiten Deinen Besucht nicht nachverfolgen sollen.
Das funktioniert aber oft nicht.
Einstellungen -> Registerkarte Privatsphäre (Privacy)
( ) Website mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden will
( ) Do not track (Englisch)

Viele Gruesse
 
einstellung/datenschutz
da ist doch ganz oben "verfolgung"
eindeutschung von "do not track"
 
Die Registerkarte "PRIVACY"gibt es bei mir nicht (Version 24.0)

Ich denke du meinst "DATENSCHUTZ" und dann oben den ertsten Punkt.
Unter Datenschutz ist das erste angeklickt: Websites mitteilen, das ich nicht verfolgt werden möchte
Die 2 da drunter sind nicht angeklickt.

@oneOeight:
 
@ blueapple:

leider kann ich hier ja keinen Sctreenshot hochladen, das würde es einfacher machen.
Welche Addons meinste denn wären da evtl Schuld?
 
versuch mal auf "keine präferenz" zu stellen.
oder vergleich das mit dem anderen mac, wo es klappt

und auch die add-ons auf beiden vergleichen.
 
@oneOeight:

Adblock plus hab ich deaktivuert, meinste das?

ich habe aberPrivacy Check Track block 2.2 aktiviert.
Meinste das macht was böses?
 
@ blueapple:

leider kann ich hier ja keinen Sctreenshot hochladen, das würde es einfacher machen.
Welche Addons meinste denn wären da evtl Schuld?

musst du selber testen. wie gesagt, einzeln aktivieren, firefox neustarten und anmelden. falls es bei einem nicht geht, dann ist das der übeltäter.
vorher eventuell die add-ons aktualisieren!
menü oben>extras>add-ons>erweiterungen wählen. dann oben rechts auf dem zahnrad gehen und auf updates überprüfen gehen!
 
@blue apple:
hab ich gemacht, keine updates nötig.
Na dann werd ich mich mal an die Suche machen.
 
@oneOeight:

Ich finde nirgends "keine Präferenz"..... hast du evtl. eine andere version von FF?
 
der 3. punkt...!
genauer lesen hilft ;)
 
24.0
ist die 3. option
websites keine präferenz zur verfolgung mitteilen.
 
ts t sts

jou lesen hilft.....hahaha
 
@ an alle, die mir hier so nett geholfen haben.

ich hab die Sau gefunden. Es ist das ADD ON: PrivacyChoice TrackerBlock 2.2
 
Zurück
Oben Unten