Problem: Papierkorb

Aber wie? Ich habe gedacht, ich könnte auf das Minuszeichen klicken, geht aber nicht. Wäre zu schön gewesen...
 
Habe ich geöffnet ;) sonst hätte ich mich vorher auch nicht eingeben können. Und nur mich kann ich entfernen, das Minuszeichen bei System und everyone bleibt ausgegraut.
 
Oh, das ging jetzt sehr schnell. Danke für die Zurechtweisungen. Ich hätte nicht wieder nachgefragt, wenn ich nicht schon alles ausprobiert hätte. Mir vorzuwerfen, ich hätte keine Bemühungen angestellt, den Tipp umzusetzen, oder die Forensuche bemüht, ist dann schon etwas heftig. Es scheint hier ein rauher Wind zu gehen. Thanks anyway.

Du befindest dich hier in einem ganz normalen Forum und nicht in einem Support-Forum, in dem unter anderem Personen posten, die für ihre Hilfe bezahlt werden. Soll heißen, die Hilfe der Mitglieder beruht auf Geben und Nehmen und geschieht auf rein freiwilliger Basis, was nunmal heißt, dass man Geduld mitbringen und auf Antwort auch mal etwas warten muss. Und außerdem sollte man von den Freilligen hier keine ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erwarten (das Schreiben entsprechender Anleitungen kostet schließlich viel Zeit), was bei knappen Antworten eben auch bedeutet, dass man sich diverse "triviale" Schritte auch mal gerne selbst erarbeiten muss (wie setze ich Befehle im Terminal ab, was ist ein Benutzerverzeichnis/Benutzerordner/"Häuschen", was machen die Dateien .DS_Store). Außerdem gilt grundsätzlich, dass derjenige mit dem Problem guten Willen und Mitarbeit erkennen lassen sollte (d.h. man sollte erkennen, dass derjenige im Vorfeld die Forensuche benutzt hat, im Internet gesucht hat, bei Schritten in Hilfestellungen, die er nicht versteht vorher aus anderen Quellen versucht hat schlau zu werden). Denn wenn das nicht gegeben ist, nimmt auch bei den Helfenden gerne die Motivation ab (wieso sollte ich hier ausführliche Anleitungen schreiben, wenn der Hilfesuchende selbst keine Mühe zeigt, seine Probleme selbst zu lösen).
 
Zu deinem Problem, wahrscheinlich ist "System" der Eigentümer der Datei und nicht der Benutzer, mit dem du eingeloggt bist. Um also System entfernen zu können, musst du dir kurzzeitig root-Rechte geben, was über das Schloss geht (danach Name eines Administratoraccount + zugehöriges Passwort eingeben).
 
Dann mal dich eintragen und neu starten.

Ich hatte die versteckten Ordner wieder versteckt und neugestartet. jetzt kann ich die Ordner nicht mehr sichtbar machen. Ich erhalte im Terminal diese Meldung: 2012-01-29 16:36:57.850 defaults[231:707] Unexpected argument killallFinder; leaving defaults unchanged.
 
Du befindest dich hier in einem ganz normalen Forum und nicht in einem Support-Forum, in dem unter anderem Personen posten, die für ihre Hilfe bezahlt werden. Soll heißen, die Hilfe der Mitglieder beruht auf Geben und Nehmen und geschieht auf rein freiwilliger Basis, was nunmal heißt, dass man Geduld mitbringen und auf Antwort auch mal etwas warten muss. Und außerdem sollte man von den Freilligen hier keine ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erwarten (das Schreiben entsprechender Anleitungen kostet schließlich viel Zeit), was bei knappen Antworten eben auch bedeutet, dass man sich diverse "triviale" Schritte auch mal gerne selbst erarbeiten muss (wie setze ich Befehle im Terminal ab, was ist ein Benutzerverzeichnis/Benutzerordner/"Häuschen", was machen die Dateien .DS_Store). Außerdem gilt grundsätzlich, dass derjenige mit dem Problem guten Willen und Mitarbeit erkennen lassen sollte (d.h. man sollte erkennen, dass derjenige im Vorfeld die Forensuche benutzt hat, im Internet gesucht hat, bei Schritten in Hilfestellungen, die er nicht versteht vorher aus anderen Quellen versucht hat schlau zu werden). Denn wenn das nicht gegeben ist, nimmt auch bei den Helfenden gerne die Motivation ab (wieso sollte ich hier ausführliche Anleitungen schreiben, wenn der Hilfesuchende selbst keine Mühe zeigt, seine Probleme selbst zu lösen).

Ich bin ein Mensch mit Fehlern wie alle anderen auch. Dieser Eintrag oben ist völlig wertlos und hilft mir keinen Schritt weiter in meiner Sache. Wahrscheinlich hast du ein Zurechtweisungsproblem. Ich bitte darum, hier nicht die Netzpolizei zu spielen, danke. Und danke für den danach gelieferten Tipp mit dem root-recht.
 
Ich hatte die versteckten Ordner wieder versteckt und neugestartet. jetzt kann ich die Ordner nicht mehr sichtbar machen. Ich erhalte im Terminal diese Meldung: 2012-01-29 16:36:57.850 defaults[231:707] Unexpected argument killallFinder; leaving defaults unchanged.
Und Dateien, welche ich in den Papierkorb lege, sind dort wieder nicht mehr zu sehen, hm.
Nein, stimmt nicht sorry. Das ist jetzt okay!
 
Ich bin ein Mensch mit Fehlern wie alle anderen auch. Dieser Eintrag oben ist völlig wertlos und hilft mir keinen Schritt weiter in meiner Sache. Wahrscheinlich hast du ein Zurechtweisungsproblem. Ich bitte darum, hier nicht die Netzpolizei zu spielen, danke. Und danke für den danach gelieferten Tipp mit dem root-recht.

Genau, DU willst Hilfe, DU bist der, der ein Problem hat, nicht die, die dir hier Antworten. Daher finde ich es merkwürdig, wenn du die (wenigen) Helfer auch noch vergraulen willst, wenn du Ungeduld zeigst und bei Lösungsvorschlägen kaum Eigeninitiative zeigst (wie gesagt viele deiner Frage kann man durch eine Konsultation einer Suchmaschine deiner Wahl schnell beseitigen), so nach dem Motto, helft mir gefälligst, schreibt ganz genau, was ich tun soll, so dass ich möglichst nicht nachdenken (oder selbst recherchieren) muss.
Ansonsten wirst du bald nur noch ein "rtfm" hören (read the fucking manual) und du stehst ganz im Regen.
 
Ich hatte die versteckten Ordner wieder versteckt und neugestartet. jetzt kann ich die Ordner nicht mehr sichtbar machen. Ich erhalte im Terminal diese Meldung: 2012-01-29 16:36:57.850 defaults[231:707] Unexpected argument killallFinder; leaving defaults unchanged.

Dann hast was falsches eingegeben.
Wenn du die Codes aus #6 eingibst, dann muss es gehen.
 
Oje, armer StarSirius, soviel Zeit für Nichtigkeiten. Tust mir leid. Zum Glück gibt es die wirklichen Helfer hier, auch wenn man mal nicht genau nach Anleitung geht. Und nicht mal der root tipp von dir wäre was gewesen. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war ein Tippfehler von manue, der mich etwas durcheinander gebracht hat. Also lass los, das Leben ist zu schön um dauernd andere zurechtzuweisen. Hilfe sieht anders aus! :cool:
 
Zurück
Oben Unten