Problem: Nach einem Druckauftrag streikt der Drucker

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Servus...

Ich hab meinen HP LaserJet 4M Plus nun endlich über das USB <--> Centronics Kabel zum Laufen gebracht. Ich starte also über irgendein Programm einen Druckauftrag, der dann auch ausgeführt wird. Nach diesem Auftrag lässt sich jedoch kein weiterer aufgeben, da ich die Meldung erhalte, der Drucker würde nicht antworten.

Kennt jemand dieses Problem ? Und kennt eventuell jemand die passende Lösung ?

Viele Dank schonmal für jeden Tipp und jeden Rat.

Gruß, Ben
 
Ja geht mir ähnlich. Hab einen Epson Farblaser und nach jedem Druckauftrag bekomme ich diese Meldung. Die kann ich einfach wegclicken und weiterarbeiten, ich vermute, dass der Drucker sich nicht so gut mit meiner Airport extreme versteh an der er als Bonjourdrucker dranhängt. Genau weiss ichs nicht.
 
Moin!

Probier mal, den Drucker über usb-tb einzurichten... evtl. gibt's Probleme mit der Apple-USB-Implementation.

MfG
MrFX
 
Ja, such im Netz nach USBTB und lad den Treiber runter.
 
Okay, seit eurem Tipp bin ich damit am werkeln und seither geht wirklich nix mehr. Wer kann da noch weiterhelfen ? Ich brauch den Drucker...

Ben
 
Moin!

Was geht nicht mehr bzw. was hast du gemacht?

MfG
MrFX
 
Steht alles oben. Ich hab den HP per USB-->Centronics angeschlossen und leider funktioniert überhaupt kein Treiber geschweige denn die Lösung, die mir oben im Thread angeboten wurde. Ich bin am verzweifeln, ich druck nen Auftrag und dann streikt er und meldet mir permanent "Drucker antwortet nicht".

Hast Du ne Ahnung ?

Ben
 
Moin!

Ja, aber ich meinte, wie bist du bei usb-tb vorgegangen?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten