Problem: Nach einem Druckauftrag streikt der Drucker

Diskutiere mit über: Problem: Nach einem Druckauftrag streikt der Drucker im Peripherie Forum

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Servus...

    Ich hab meinen HP LaserJet 4M Plus nun endlich über das USB <--> Centronics Kabel zum Laufen gebracht. Ich starte also über irgendein Programm einen Druckauftrag, der dann auch ausgeführt wird. Nach diesem Auftrag lässt sich jedoch kein weiterer aufgeben, da ich die Meldung erhalte, der Drucker würde nicht antworten.

    Kennt jemand dieses Problem ? Und kennt eventuell jemand die passende Lösung ?

    Viele Dank schonmal für jeden Tipp und jeden Rat.

    Gruß, Ben
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Ja geht mir ähnlich. Hab einen Epson Farblaser und nach jedem Druckauftrag bekomme ich diese Meldung. Die kann ich einfach wegclicken und weiterarbeiten, ich vermute, dass der Drucker sich nicht so gut mit meiner Airport extreme versteh an der er als Bonjourdrucker dranhängt. Genau weiss ichs nicht.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Probier mal, den Drucker über usb-tb einzurichten... evtl. gibt's Probleme mit der Apple-USB-Implementation.

    MfG
    MrFX
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ja, such im Netz nach USBTB und lad den Treiber runter.
     
  5. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Okay, seit eurem Tipp bin ich damit am werkeln und seither geht wirklich nix mehr. Wer kann da noch weiterhelfen ? Ich brauch den Drucker...

    Ben
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was geht nicht mehr bzw. was hast du gemacht?

    MfG
    MrFX
     
  7. Ben-1512

    Ben-1512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Steht alles oben. Ich hab den HP per USB-->Centronics angeschlossen und leider funktioniert überhaupt kein Treiber geschweige denn die Lösung, die mir oben im Thread angeboten wurde. Ich bin am verzweifeln, ich druck nen Auftrag und dann streikt er und meldet mir permanent "Drucker antwortet nicht".

    Hast Du ne Ahnung ?

    Ben
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, aber ich meinte, wie bist du bei usb-tb vorgegangen?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche