Hallo,
ich habe vor kurzem mein iPad Air 2 in ein iPad Pro 10.5 gewechselt. Auf allen Geräten verwende ich iOS 12.2
Ins WLAN zuhause kann ich mich problemlos einwählen.
Nun wollte ich auch im Geschäft wieder das WLAN nutzen. Das ging vorher mit dem iPad Air problemlos. Jetzt kommt es aber beim iPad Pro zum Problem, daß keine WLAN Verbindung zustande kommt.
Das alte iPad Air (hat jetzt meine Freundin und wurde neu installiert). Als Test habe ich es heute im Geschäft mit der WLAN Verbindung probiert und es hat reibungslos geklappt. Nur bei iPad Pro gibt es Probleme. Zuerst hatte ich es aus einem Backup wiederhergestellt, dann komplett als neues Gerät eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
Komisch ist der vorgeschlagene IP Bereich (169.254... anstatt 192.168...) beim iPad Pro und auch, daß keine Router-IP erscheint (siehe Bilder). Ich habe hier immer die automatische Vergabe der IP Adressen gewählt. Klappt ja bei meinem iPhone und iPad Air auch !!!
Danke für Hinweise.
VG
Simor
ich habe vor kurzem mein iPad Air 2 in ein iPad Pro 10.5 gewechselt. Auf allen Geräten verwende ich iOS 12.2
Ins WLAN zuhause kann ich mich problemlos einwählen.
Nun wollte ich auch im Geschäft wieder das WLAN nutzen. Das ging vorher mit dem iPad Air problemlos. Jetzt kommt es aber beim iPad Pro zum Problem, daß keine WLAN Verbindung zustande kommt.
Das alte iPad Air (hat jetzt meine Freundin und wurde neu installiert). Als Test habe ich es heute im Geschäft mit der WLAN Verbindung probiert und es hat reibungslos geklappt. Nur bei iPad Pro gibt es Probleme. Zuerst hatte ich es aus einem Backup wiederhergestellt, dann komplett als neues Gerät eingerichtet. Leider ohne Erfolg.
Komisch ist der vorgeschlagene IP Bereich (169.254... anstatt 192.168...) beim iPad Pro und auch, daß keine Router-IP erscheint (siehe Bilder). Ich habe hier immer die automatische Vergabe der IP Adressen gewählt. Klappt ja bei meinem iPhone und iPad Air auch !!!
Danke für Hinweise.
VG
Simor