Problem mit .dmg und .iso Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fraggle27, 02.01.2007.

  1. fraggle27

    fraggle27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    hallo an alle
    also ich muss dazu sagen, dass ich neuer mac user bin und schon noch recht viele probleme mit os x habe...
    aber nun folgendes, ich habe tiger auf meinem powerbook version 10.4.8
    ich möchte nun ein programm installieren.
    das problem ist, dass ich die dmg datei net öffnen kann. es kommt immer folgendes image konnte nicht erkannt werden, grund nicht erkannt.
    was hat das zu bedeuten?ich öffne es mit dem disk image mounter(standart)

    hab auch noch ein problem mit einer sit datei, wenn ich diese öffne kommt: this file does not appear to be compressed or encoded.
    heisst das, das programm läuft unter dem os gar net?

    wäre super wenn mir jemand helfen kann, ich weiss es gibt ähnliche threads dazu, aber ich kriegs net hin.
    gruss boris
     
  2. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    MacUser seit:
    19.10.2006
    .dmg mußt du nur doppelklicken und es wird gemountet. Könnte sein, daß die Datei beschädigt ist.
    Und mit der .sit Datei scheint auch was nicht zu stimmen.
    Wo hast du die Dateien denn her?
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wenn Du die Dateien "irgendwo" herunter geladen hast, dann sind sie einfach nur defekt oder Fakes.

    Welche Probleme hast Du sonst noch, ausser den alten Windows-Gewohnheiten?
     
  4. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    machnmal hilft es diese dann mit toast zu mounten...
     
  5. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hast du das Problem mit allen .dmg Dateien oder nur mit der einen? Ich tippe auch auf eine beschädigte Datei.
     
  6. fraggle27

    fraggle27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    ja die dateien sind von nem filesharing tool...
    vielleicht sind die wirklich kaputt.
    ne andere frage wäre, wenn ich z.b den msn messenger installiere, dann landet der net in dem programmordner, warum das?
    und wieso installierts mir bei jedem programm was auf den schreibtisch, kann ich das löschen?
    wenn ich ein programm löschen will, dann einfach aus dem programmordner auswerfen und fertig, oder wie?
    fragen über fragen:)
    gruss boris
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dann brauchst du nicht mit weiteren Tipps zu dem Thema rechnen... :rolleyes:
    Grundlegende Bedienung (noch) nicht verstanden. Ich empfehle dir die getoppten Threads in diesem Unterforum:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194993
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71598

    MfG, juniorclub.
     
  8. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    wie gesagt wenn es die .dmg is welche ich denke einfach mit toast mounten ansonsten einfach die neue version ziehen ;-)...
     
  9. fraggle27

    fraggle27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    oh es redet ja doch noch einer mit mir:) hehe
     
  10. fraggle27

    fraggle27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2006
    @ junior, dein therad hat mir schon was gebracht, aber mit der installation von programmen hab ich trotzdem noch net so wirklich verstanden. muss mich nochmal rein denken, hoch grad beim arbeiten an ner windows kiste:)
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen