Hallo liebe Forum User,
unter Mac OS X 10.10 konnte ich mich nur noch vereinzelt mit dem App Store verbinden, seit 10.11 funktioniert es gar nicht mehr.
Rufe ich die App auf und gebe mein Passwort ein, wird es nicht akzeptiert (obwohl es korrekt ist). Ich habe das Passwort über die Webseite bereits zurückgesetzt. Auf der Webseite wird es auch akzeptiert, nicht aber über die App Store App selber.
Ich bin etwas ratlos. Die letzten Updates von Mac OS X musste ich alle manuell vornehmen, also von der Apple Seite das Update herunterladen, mounten und dann installieren.
Das ist sehr enttäuschend. Irgendwie häufen sich mit jeder neuen Version die Fehler.
Hierzu einige Beispiele:
- Der Ruhemodus funktioniert seit 10.10 nur noch manuell.
- iTunes ist seit 10.10 erheblich langsamer beim Importieren neuer Medien.
- Der Firefox ist bei mir seit 10.9 zum Speicherfresser mutiert. Das war unter 10.10 besser, unter 10.11 sind die Probleme zurück.
- Mein WLAN wird seit Version 10.11 nur noch sporadisch erkannt, die allseits bekannten Verbindungsabbrüche habe und hatte ich glücklicherweise aber nicht.
Für den Anfang würde es mir helfen, wenn jemand Rat weiss, was ich bezgl der OS X eigenen Updates tun kann, resp. Verbindungen zum App Store.
Ich hatte natürlich schon intensiv recherchiert, leider nichts Brauchbares gefunden. Das App Store Problem ist im Netz offenbar bekannt. Die vorgeschlagenen Massnahmen helfen leider nicht (löschen von Einstellungen, usw.). Hier im Forum fand ich auch Fragen dazu, leider keine Antworten.
Wäre toll, wenn jemand Tipps hat.
Einstweilen vielen Dank fürs Lesen und Euch allen einen entspannten Sonntag!
unter Mac OS X 10.10 konnte ich mich nur noch vereinzelt mit dem App Store verbinden, seit 10.11 funktioniert es gar nicht mehr.
Rufe ich die App auf und gebe mein Passwort ein, wird es nicht akzeptiert (obwohl es korrekt ist). Ich habe das Passwort über die Webseite bereits zurückgesetzt. Auf der Webseite wird es auch akzeptiert, nicht aber über die App Store App selber.
Ich bin etwas ratlos. Die letzten Updates von Mac OS X musste ich alle manuell vornehmen, also von der Apple Seite das Update herunterladen, mounten und dann installieren.
Das ist sehr enttäuschend. Irgendwie häufen sich mit jeder neuen Version die Fehler.
Hierzu einige Beispiele:
- Der Ruhemodus funktioniert seit 10.10 nur noch manuell.
- iTunes ist seit 10.10 erheblich langsamer beim Importieren neuer Medien.
- Der Firefox ist bei mir seit 10.9 zum Speicherfresser mutiert. Das war unter 10.10 besser, unter 10.11 sind die Probleme zurück.
- Mein WLAN wird seit Version 10.11 nur noch sporadisch erkannt, die allseits bekannten Verbindungsabbrüche habe und hatte ich glücklicherweise aber nicht.
Für den Anfang würde es mir helfen, wenn jemand Rat weiss, was ich bezgl der OS X eigenen Updates tun kann, resp. Verbindungen zum App Store.
Ich hatte natürlich schon intensiv recherchiert, leider nichts Brauchbares gefunden. Das App Store Problem ist im Netz offenbar bekannt. Die vorgeschlagenen Massnahmen helfen leider nicht (löschen von Einstellungen, usw.). Hier im Forum fand ich auch Fragen dazu, leider keine Antworten.
Wäre toll, wenn jemand Tipps hat.
Einstweilen vielen Dank fürs Lesen und Euch allen einen entspannten Sonntag!