Problem mit der Verbindung zum App Store

H

hanshan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Forum User,

unter Mac OS X 10.10 konnte ich mich nur noch vereinzelt mit dem App Store verbinden, seit 10.11 funktioniert es gar nicht mehr.

Rufe ich die App auf und gebe mein Passwort ein, wird es nicht akzeptiert (obwohl es korrekt ist). Ich habe das Passwort über die Webseite bereits zurückgesetzt. Auf der Webseite wird es auch akzeptiert, nicht aber über die App Store App selber.

Ich bin etwas ratlos. Die letzten Updates von Mac OS X musste ich alle manuell vornehmen, also von der Apple Seite das Update herunterladen, mounten und dann installieren.

Das ist sehr enttäuschend. Irgendwie häufen sich mit jeder neuen Version die Fehler.

Hierzu einige Beispiele:

- Der Ruhemodus funktioniert seit 10.10 nur noch manuell.
- iTunes ist seit 10.10 erheblich langsamer beim Importieren neuer Medien.
- Der Firefox ist bei mir seit 10.9 zum Speicherfresser mutiert. Das war unter 10.10 besser, unter 10.11 sind die Probleme zurück.
- Mein WLAN wird seit Version 10.11 nur noch sporadisch erkannt, die allseits bekannten Verbindungsabbrüche habe und hatte ich glücklicherweise aber nicht.

Für den Anfang würde es mir helfen, wenn jemand Rat weiss, was ich bezgl der OS X eigenen Updates tun kann, resp. Verbindungen zum App Store.

Ich hatte natürlich schon intensiv recherchiert, leider nichts Brauchbares gefunden. Das App Store Problem ist im Netz offenbar bekannt. Die vorgeschlagenen Massnahmen helfen leider nicht (löschen von Einstellungen, usw.). Hier im Forum fand ich auch Fragen dazu, leider keine Antworten. :confused:

Wäre toll, wenn jemand Tipps hat. :xsmile:

Einstweilen vielen Dank fürs Lesen und Euch allen einen entspannten Sonntag!
 
Moin, Anfang Oktober hatte ich dasselbe Problem. Keine Updates mehr über den App Store.
Apple Support angerufen, gut 1,5 Stunden mit der Dame am Telefon verbracht. Passwort zurückgesetzt hat auch nicht geholfen.
Folgendes hat dann aber doch funktioniert:

library/application support/Appstore löschen
library/cache löschen
library/containers löschen

Danach gings nach einem Neustart wieder, allerdings mussten nach dieser Brachrialmethode viele Apps wieder neu eingerichtet werden da die gespeicherten Einstellungen verloren gingen, z.B. 123Banking, Dropzone 3 usw.
Viel Erfolg!
 
Hmm, das ist wohl nicht zu ändern, wenn tatsächlich Apps neu installiert werden müssen. Aktuell erfahre ich nicht einmal, ob Updates vom Betriebssystem verfügbar sind. Das ist auch kein Zustand.

Dann will ich das mal versuchen. Ganz ieben Dank!
 
Nein, die Apps müssen nicht neu installiert werden. Nur die Einstellungen müssen wieder händisch eingegeben werden. Exemplarisch hierzu die App 123Banking, Kontonummern müssen wieder neu eingegeben werden, die App selbst ist noch da.

Die aktuellste OS X Version ist 10.11.1, sonst gab es meines Wissens keine Aktualisierung des OS, wohl aber bei diversen Apps halt wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten