Problem mit dem Öffnen Dialog

HaKaN 61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem mit dem Öffnen Dialog in allen Programmen:
Wenn ich zum ersten mal eine Datei aus dem Programm öffnen will, rechnet sich mein G5(2,3 Doppel) einen Wolf.
System 10.4.4

Beim zweiten mal öffnen geht es gewohnt schnell.

Kann ich irgendwo eine Preferencen Datei löschen, um dieses Problem zu lösen.

Gruß HaKaN
 
Hat denn keiner hier eine Idee wie man dieses Problem beheben kann???
 
also niemand der mir helfen kann. Schade.

:(
 
Hier noch mehr der Probleme

Hallo, bei mir und einem Bekannten tritt nicht nur dieses Phänomen auf, sondern geht noch weiter:
Man kann nicht mehr durch die Unterordner navigieren. Egal wo man landet (falls man irgendwohin kommt), die Datei wird dort gespeichert, wo man beim ersten Aufrufen des Sichern-Dialoges gelandet war. Word X schmiert dabei eh meist ab und man muß Dateien im Finder von Hand weiterschieben.
Öffnen-Dialog hakelt genauso. Man kommt nicht mehr weiter in den Verzeichnissen.
Das passiert bei Photoshop wie Word X unter Tiger. Unter FileVault wie normaler HomeDir. Ohne irgendwelche Sym-Link Umleitungen etc.

Weiß da irgendjemand was drüber? In den Apple-Discussions habe ich so noch nichts gefunden (ist allerdings auch schwer als Suche zu formulieren, Englisch noch obendrein).
iDisk manuell synchronisieren ists nicht - Kollege hat solche auch gar nicht.

Bin für jeden Ansatz dankbar!

thanx, monoman
 
Morgen zusammen,

ich wollte mich nur nochml bedanken für den Tipp mit dem Idisk.
jetzt ist es wieder super flott.

danke clap

Gruß HaKaN
 
Zurück
Oben Unten