Problem beim wechseln von mehreren Programmen...

E

emdoxn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hio leude,

wie beschrieben habe ich ein problemm beim wechseln zwischen programmen.

sieht wie folgt aus:

Wenn ich mit cmd+tab zwischen programmen wechseln will, öffnen diese nicht bzw. ploppen die dazugehörigen fenster nicht auf...
ich wechsel also zwischen mehreren programmen mit cmd+tab aber es passiert nichts.
Das einzige was sich verändert ist die finder-bar (Die leiste am oberen bildschirmrand) ... ich glaube die heisst statusbar ?

najo wie gesagt, die statusbar ändert sich, zum von mir gewünschten programm, aber das fenster (vom gewünschten programm) öffnet sich nicht dazu.

weiß jmd was ich falsch mache ?

danke schonmal für eure antworten.

lg

dox
 
Dann bist du doch im 'anderen' Programm. Du hast halt nur gerade kein Fenster / keine Datei mit diesem Programm geöffnet.

Wir sind hier nicht bei Windows. ;)

Und die Rubrik 'Hardware' trifft es auch nicht ganz. ;)

Willkommen bei macuser.de
 
Etwas mehr an Infos zu deiner verwendeten Konfiguration wären hilfreich.
Wie kommst du denn grade drauf, hier ins MacPro Unterforum zu posten?
 
uff,

sorry für die komplett falsche sparte :-/

aber müsste ich nicht zb. wenn ich auch nachrichten gehe, das nachrichten fenster aufspringen ? oder kann ich an dieser einstellung irgendwie etwas ändern ?

hoffe kann mich jmd da hin verschieben wo ich hingehöre ^^
 
ich habe ein macpro, seit kurzem.
habe in ein paar foren darüber gelesen das es manche mac probleme haben, die andere nicht haben. deswegen frage ich hier. sorry wenn ich hier chaos reinbringe :-/
 
Nein, du kannst in dem Programm Nachrichten -und bei anderen Apps auch- auch einzelne oder alle Fenster ausblenden/schliessen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-25 um 22.35.14.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-25 um 22.35.14.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 132
  • Bildschirmfoto 2013-08-25 um 22.35.05.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-25 um 22.35.05.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 141
Wenn das Programm kein Fenster offen hat, dann springst du nur in das Programm oder hast du Fenster offen, springst in das Programm und das Fenster öffnet sich nicht?
 
wenn ich habe mit cmd+tab wechsel und dann mit alt+backspace bestätige, dann öffnet er mir das fenster dazu. geht das nicht einfacher ?
 
Lasse doch die Fenster einfach offen beim Programmwechsel.
 
Wenn das Programm kein Fenster offen hat, dann springst du nur in das Programm oder hast du Fenster offen, springst in das Programm und das Fenster öffnet sich nicht?

genau das problem habe ich, es sind fenster offen, aber kein fenster öffntet sich
 
sind die Fenster eventuell in einem anderen Space offen?
 
Unterschiedliche Schreibtische.
 
nein, ich habe nur einen
 
Du hast in dem Programm 'Nachrichten' mindestens ein Fenster offen?

Danach wechselst du in ein anderes Programm ohne -wie vielleicht von Windows gewohnt das Fenster zu schliessen/minimieren- und anschliessend wechselt du wieder per cmd + tab zu 'Nachrichten' und das zuvor geöffnete Fenster in diesem Programm ist nicht offen?
 
Zur Verdeutlichung, hier wäre die passende Einstellung in den Systemeinstellungen:
diesen Haken wegmachen und beim Programmwechsel kömmt man nicht zu den geöffneten Fenstern, sondern verbleibt im gerade benutzen Space, hat allerdings das Programm im Vordergrund.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-25 um 22.42.16.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-25 um 22.42.16.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 103
ok, also ich habe gerade eine Feststellung gemacht und zwar:

wen ich mehrere fenster/programme öffne und dann minimiere, kommen sie mit cmd+tab auch minimiert wieder in den vordergrund.
wenn ich sie aber offen lasse (also groß) und dann mit cmd+tab wechsle, dann kommen die fenster im ganzen in den vordergrund.
 
So soll es ja auch sein. ;)
 
Ja, aber das ist doch logisch oder?
 
Zurück
Oben Unten