Hallo,
ich komme mit meinem neuen MacBook nicht in das freie WiFi eines Coffeeshops.
Mit dem iPhone geht alles bestens, hier kommt ein Anmeldebildschirm auf welchem man die AGB akzeptiert und man kann lossurfen.
Das MacBook findet zwar das WLAN-Netz, das Häkchen ist auch gesetzt...aber der Anmeldebildschirm kommt nicht. Surfen funktioniert nicht...auf der Safari-seite steht, es besteht kein Verbindung zum Internet.
Es gibt diverse Lösungsvorschläge im Netz bei dem wohl nicht ganz unbekannten Problem:
z.B. die ip-Adresse des Routers direkt in den Browser einzugeben oder in de Netzwerk-Systemeinstellungen Veränderungen im Reiter DNS zu machen...hat alles nicht geholfen....auch hab ich gelesen man sollte es statt mit Safari mal mit dem Firefox-Browser versuchen (das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert)
Kann mir jemand helfen?
Grüße Rainer
ich komme mit meinem neuen MacBook nicht in das freie WiFi eines Coffeeshops.
Mit dem iPhone geht alles bestens, hier kommt ein Anmeldebildschirm auf welchem man die AGB akzeptiert und man kann lossurfen.
Das MacBook findet zwar das WLAN-Netz, das Häkchen ist auch gesetzt...aber der Anmeldebildschirm kommt nicht. Surfen funktioniert nicht...auf der Safari-seite steht, es besteht kein Verbindung zum Internet.
Es gibt diverse Lösungsvorschläge im Netz bei dem wohl nicht ganz unbekannten Problem:
z.B. die ip-Adresse des Routers direkt in den Browser einzugeben oder in de Netzwerk-Systemeinstellungen Veränderungen im Reiter DNS zu machen...hat alles nicht geholfen....auch hab ich gelesen man sollte es statt mit Safari mal mit dem Firefox-Browser versuchen (das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert)
Kann mir jemand helfen?
Grüße Rainer