Problem bei Win 7 installation auf macbook

Entweder ist der Test schon auf Deinem Mac oder auf der "Application Disk" die mit Deinem Mac kam.


Also entweder beim Neustarten D gedrückt halten oder vor dem Neustart diese CD einlegen und dann Neustart mit gedrückter D Taste.

KaiAmMac

hmmm ich habe das macbook vor ca einem halben jahr gebraucht gekauft und habe dazu nur die betriebssystem disc bekommen. Gibts einen weg an diese disc oder das tool zu kommen? Und dass ich schon paar mal etwas mit dem laufwerk des macbooks etwas gebrannt habe sollte ja eigentlich dafür sprechen, dass es heil ist oder nicht?:confused:
 
Habe bei meinem MacbookPro 3.1 (fast) genau das gleiche Problem. Immer wenn ich von meiner Windows 7 DVD boote blinkt oben links der Cursor und nach einiger Zeit wird "No Operating System found" angezeigt.

Hardwaretest brachte nur, dass alles in Ordnung sei.

Mit Parallels klappt hingegen die Installation völlig ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Habe bei meinem MacbookPro 3.1 (fast) genau das gleiche Problem. Immer wenn ich von meiner Windows 7 DVD boote blinkt oben links der Cursor und nach einiger Zeit wird "No Operating System found" angezeigt.

Hardwaretest brachte nur, dass alles in Ordnung sei.

Mit Parallels klappt hingegen die Installation völlig ohne Probleme.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Also bin ich nicht der einzige mit ddiesem problem. Und nach wievielen minuten kam diese meldung ungefähr?
Ist dein win 7 auch eine gekaufte? 32 bit oder 64 bit?
 
32-bit
Die Meldung kommt eigentlich relativ schnell. So nach 30 Sekunden.

Hab die Version von MSDN AA, also selbst gebrannt.
Habe in zwischen auch schon mal versucht von einem USB-Stick zu installieren.
(http://www.heise.de/newsticker/meld...dows-7-Installation-vom-USB-Stick-838546.html)

Leider ohne Erfolg. Beim starten mit alt erscheint der Stick erst gar nicht in der Auswahl.

hmm und meinst du,dass dieses problem mit dem von apple versprochenen update für bootcamp behoben wird? Weil am laufwerk kanns ja eigentlich nicht liegen. Mein laufwerk bootet die mac os x dvd ganz normal, nur mit win 7 hat er seine probleme
 
Hmm - installiert habe ich es bekommen (64bit von Vista 7 Prof), nur den Bootcamp-Kram von Vista64 bekomme ich nicht gestartet :( Also Essig mit Treibern.

Das hatte ich damals beim Mac Pro auch schon das Problem.

Morgen dann mal mit der 32bit Version testen...
 
Zurück
Oben Unten