Privat versichert: Habt Ihr eine Versicherungskarte?

  • Ersteller perpetuummobile
  • Erstellt am
Bin bei der Continentalen und die haben so ein Platik Kärtchen - ohne Karte könnte der Doc auf Vorkasse (?) bestehen?

Wenn Dein Doc auf Vorkasse besteht, frag' ihn doch bitte auch gleich noch nach den Lottozahlen vom nächsten Samstag. Vorkasse würde ja bedeuten, dass er bereits die Diagnose kennt, noch bevor er Dich untersucht hat...:confused:
 
Wenn Dein Doc auf Vorkasse besteht, frag' ihn doch bitte auch gleich noch nach den Lottozahlen vom nächsten Samstag. Vorkasse würde ja bedeuten, dass er bereits die Diagnose kennt, noch bevor er Dich untersucht hat...:confused:

Schöner Gedanke.:)
Gemeint war wohl "Sofort" Kasse. Barzahlung bei CheckOut oder so...
habe ich das verstanden.
Wie beim Tierarzt eben auch
....
Incal
 
Okay - Ware erhalten, Kohle her. Ja, so könnte es gehen.
(Schade um die Lottozahlen... *g*)

Allerdings gibt es einen eklatanten Unterschied zum Tierarzt: Die Rechnungen, die Waldi oder Fiffi verursacht haben, holen sich Herrchen oder Frauchen in der Regel nicht von einer Versicherung zurück. Bedeutet, dass es oftmals gar keine richtigen Rechnungen (nur Quittungen) gibt. Scheint mir administrativ nicht so klug zu sein weil dann immer eine Arzthelferin "Gewehr bei Fuß" stehen müsste.

Aber es wäre ein neu zu erschließender Markt für Sicherheits-Unternehmen, die mit gepanzerten Wagen Kohle einsammeln. Dann stehen die demnächst auch vor Arztpraxen :)
 
Welche Sicherheit braucht denn so ein Arzt noch, bis auf Namen und Adresse? Er stellt die Rechnung und du bezahlst, basta! Das funktioniert doch auch beim Kauf eines Fernsehers oder Autos so! Der Arzt bekommt nur glänzende Augen, wenn er "Privatpatient" hört. Da wird er nämlich nicht durch die Behandlungsbestimmungen der KK eingeschränkt und kann "aus dem Vollen schöpfen". Drum mein Tip: Auch hier gilt vergleichen und kundig machen ;)
 
Also ich habe so eine Karte erhalten und lege sie auch jedesmal vor, bei teuren Behandlungen oder
gar einem Krankenhausaufenthalt würde mal mal stark bezweifeln das man "auf gut Glück" behandelt wird.
Von wegen unser Geld bekommen wir so oder so ...
Hab keine Karte und hatte auch noch nie eine. Bei größeren Sachen (OP's oder damals bei einem ziemlich bösen Motorradcrash) hatte ich weder beim Arzt noch in Kliniken irgendwelche Probleme.

Des passt schon!

Charlie
 
ich war zuerst in der aok nds. mit selbstzahltarif und beitragserstattung und wenn ich den mal zum arzt ging reichte die angabe aok selbstzahler bzw. privatversichert aus ,ich wurde behandelt und bekam dann eine rechnung fertig.

als ich selbstständig war ging in die pkv (gothaer) dort habe ich eine karte bekommen die mich ambulant als privatpatient ausweist und über die stationär die leistungen abgerechnet werden.
 
Viele Ärzte wollen doch gar keine Karte, denn somit erkennen sie auch die teilweise unterschiedlichen Abkommen an, also sprich was für Leistungen wie abgerechnet werden können.

Und die personendaten sind ja nun wirklich kein Thema zum eingeben...
 
Zurück
Oben Unten