Prism und die Auswirkungen auf unser Leben

Die Fremdsprachenausbildung in amerikanischen Schulen ist quasi fast nicht vorhanden (also nicht so wie bei uns).
Das kommt davon, wenn man sich für das Größte auf Erden hält.

Aber es gibt auch eine Bildungselite. Und natürlich Zugewanderte/Immigranten.
Ob sich erstere für die NSA hergeben ist fragwürdig.
Und letzteren trauen evtl. die Behörden nicht.

Ich glaube auch nicht an umfassende Fremdsprachenkenntnisse der amerik. Behörden.
(Vielleicht nutzen sie Online-Übersetzungsprogramme?)



Ich bewerbe mich mal bei der NSA, verstehe sehr gut Deutsch und etliche der Dialekte.

Beim CIA wäre ich überflüssig, da sitzt bereits eine alte Freundin von mir aus Nürnberger Zeiten.
 
Eine der ersten ökonomischen Auswirkungen wird der Untergang der Xbox One werden!

Vor Kinect haben ja schon eine Reihe von Leuten gewarnt - bisher galten sie als Paranoiker. Das wird sich mit Prism wohl eher ändern. Da MS auf Onlinezwang besteht, es keine Rückwärtskompatibilität gibt und auch sonst einiges gegen die XBox spricht, wird Prism und die damit generierten Ängste sicher den Ausschlag am Pendel geben. Sony kann sich freuen!

Überhaupt wird der politische Schaden langfristig der Größte sein. Das Image der Weltmacht für Demokratie und Freiheit war ja eh angekratzt, nun aber wird man sich sicher erst recht reserviert zeigen im Umgang mit den USA. Ein gewisser sozialer Ausschluß wird ganz sicher stattfinden. Auch wird es zumehmend lächerlich wenn China und USA in Punkto Spionage aufeinanderzeigen. Das wird niemanden mehr interessieren. Verbündete gewinnt man anders. Das aber, haben die USA nie gelernt wei sie es als stärkster Partner nie mußten. Langfristig wird Prism den USA mehr schaden als es ihnen kurzfristig je genutzt hat!
 
In der Universität hing heute an einer Pinnwand ein Comic aus. Schön gezeichnet. Ich hatte mein Handy leider nicht dabei, um es fotografieren zu können. Später, als ich noch einmal vorbeiging, war es leider verschwunden.

Zwei Leute stehen da voreinander – einer liest dem anderen vor (sinngemäß wiedergegeben):

Hör mal, das ist nicht zu glauben:
Es gibt eine Regierung, die die ganze Welt mit Massenvernichtungswaffen bedroht.
Es gibt ein Land, das jede Nation willkürlich überfällt und dort jegliches Rechtswesen nach Bedarf ausschaltet und die Menschen dort massakriert.
Es gibt ein Regierungswesen, das über seine Banken-Wirtschaft die ganze Welt lenkt und 95 % der Menschen in bitterste Armut zwingt.
Es gibt ein Justizwesen, das per Patent-Recht Medikamente vorenthält, unterlassene Hilfeleistung forciert und darüber bereits milltionenfachen Mord begangen hat.
Es gibt eine Regierung, die willkürlich jedes Menschen-, Völker-, Bürgerrecht ausschaltet, selbst bei den eigenen Bürgern.
Es gibt ein Staatswesen, für das Folter und standrechtlicher Mord legitime 'rechtsstaatliche' Mittel darstellen.
Es gibt dort einen industriell-militärischen Komplex, der Verhältnisse weltweit schürt, die natürlich Widerstand bei den freien Völkern provozieren. Diesen nennen sie dann Terrorismus. Teilweise lassen sich die Geheimdienste des Landes aber sogar dabei erwischen, wie sie ihn selber organiseren und gegen die eigene Bevölkerung begehen, mindestens aber geschehen lassen. Diese barbarischen Akte nehmen sie dann wiederum zum Anlass, aufgeklärte bürgerliche Rechte einzudämmen und die Drangsalierung der eigenen Bevölkerung zu legitimieren.
Durch Parteiensysteme haben sie es geschafft, dass nur Politiker, die 'auf Linie' sind, nach gründlicher Aussiebung immer die gleiche oder noch schlimmere Politik betreiben.
Durch Zusammschlüsse der Staaten in größere Bundesstaaten machen sie eine demokratische Kontrolle und Teilhabe faktisch unmöglich und entziehen sich damit jeder solidarischen Einmischung ihrer Bürger, deren Willen sie sowieso unbeachtet lassen und den sie nur noch als Legitimations-Statisten für alternativlose Wahlen brauchen.
Durch die Schaffung einer dummen Konsumgesellschaft haben sie die Menschen komplett verdummt und gleichgeschaltet.
Sie haben ein Überwachungs- und Bespitzelungswesen installiert, von dem die schlimmsten Diktaturen vergangener Zeiten geträumt haben.

Dann ziehen sich die beiden Herren ihre Turbane auf, und ein Schild, wo 'Iran' drausteht, rückt ins Bild. Einer sagt schließlich zum anderen: "Wir können von ihnen noch sehr viel lernen…"
Auf der Rückseite des Zettels steht: Verfassung der USA (überarbeitete Version, 2013, für den internen Dienstgebrauch, Top-Secret)

Zumindest eines dürfte wohl klar sein, dass dies alles keine Verschwörungstheorien mehr sind. Ich will mich hiermit auch bei jedem entschuldigen, wenn ich das mal jemandem vorgeworfen haben sollte.
 
Also dein Gedächtnis ist echt gut! Ich könnte mir sowas nicht merken - jedenfalls nicht so detailliert.
 
...ob man damit den Häschern entkommt... Wie denkt ihr darüber?

Wie naiv muss man denn sein um nicht schon vorher auf die Idee gekommen zu sein dass die Paranoia-Dödel in den Vereinigten Staaten
wirklich alles mitschneiden? Jetzt haltet doch mal den Ball flach interessiert doch keine Sau ob und wie die Amis euch beim Telefonieren zuhören.
Ihr und eure Daten seid nicht halb so wichtig wie es den Anschein macht… Das verdammte Sommerloch ist aber auch reichlich in Verzug.
Wie der Rest des Sommers.

Auch dieses Gejammer über die neue Gamekonsole von Microsoft kann ich nicht nachvollziehen. Glaubt ihr, Barack will euch beim Zumba sehen?
Mal ehrlich… :rolleyes:

Wenn ihr euch so dermassen verfolgt fühlt gibt es nur eine Lösung: Macht einen auf Öff-Öff und geht in den Wald… Ohne alles! Aber wie wollt ihr
dann in der Bar Paranoia schieben? So ganz ohne Internet?
 
Die Datenfischerei dient in der Praxis ja am meisten der Wirtschaft der USA. Ich glaube, dass ein kapitalistischer Staat sich die Möglichkeit nicht nehmen lässt, diese Informationen für wirtschaftliche Zwecke zu nutzen.
Nur so kann die USA den gesamten Apparat finanzieren.

Wirtschaftskrieg wird nicht nur mit einem Rösler und Steuern für Rotweinpullen gemacht.
 
Wie naiv muss man denn sein um nicht schon vorher auf die Idee gekommen zu sein dass die Paranoia-Dödel in den Vereinigten Staaten
wirklich alles mitschneiden? Jetzt haltet doch mal den Ball flach interessiert doch keine Sau ob und wie die Amis euch beim Telefonieren zuhören.
Ihr und eure Daten seid nicht halb so wichtig wie es den Anschein macht… Das verdammte Sommerloch ist aber auch reichlich in Verzug.
Wie der Rest des Sommers.
Stimmt eigentlich. Was stellt sich Heribert Prantl eigentlich so an? Ist doch alles super!

Schlag nicht gehört undsoweiter, gelle.... :hum:
 
Wie naiv muss man denn sein um nicht schon vorher auf die Idee gekommen zu sein dass die Paranoia-Dödel in den Vereinigten Staaten
wirklich alles mitschneiden? Jetzt haltet doch mal den Ball flach interessiert doch keine Sau ob und wie die Amis euch beim Telefonieren zuhören.
Ihr und eure Daten seid nicht halb so wichtig wie es den Anschein macht… Das verdammte Sommerloch ist aber auch reichlich in Verzug.
Wie der Rest des Sommers.

Auch dieses Gejammer über die neue Gamekonsole von Kleinweich kann ich nicht nachvollziehen. Glaubt ihr, Barack will euch beim Zumba sehen?
Mal ehrlich… :rolleyes:

Doch doch, die Daten aller sind ihnen offensichtlich sehr wichtig - schreibst du ja selbst in deinem Einleitungssatz.
 
Nichts, aber auch gar nichts, was ein Nutzer dem Internet anvertraut, bleibt geheim. Praktisch sämtliche Kommunikation kann vom US-Abhördienst NSA aufgesaugt und ausgewertet werden.
Jetzt mal ehrlich: Wer hat sich bei diesem Satz an den Kopf gefasst und gedacht "WAAAAAAS? Wusste ich ja gar nicht!!"

Das wäre doch schon grenzenlose Naivität. Gäbe es doch bloss einen Führerschein für "Internet und Privatsphäre"…
In der Zwischenzeit… klick
 
Jetzt mal ehrlich: Wer hat sich bei diesem Satz an den Kopf gefasst und gedacht "WAAAAAAS? Wusste ich ja gar nicht!!"
Das wäre doch schon grenzenlose Naivität.
Das stimmt natürlich. Das eigentlich Erschreckende ist doch die Selbstverständlichkeit und Hartnäckigkeit, mit der Regierungen die privaten Daten von Millionen abgreifen und das mit dem fadenscheinigen Versprechen von mehr Sicherheit begründen. Wohl wissend, daß das Unfug ist.

Solange ich der NSA nicht persönlich eine Mail schreibe, hat sie meine Daten nicht zu lesen - egal, wie wichtig oder unwichtig diese sind. So einfach ist das. Nennt sich "Selbstbestimmung". Ist altmodisch, aber doch ganz nett.
 
Nein, es muss doch selbstverständlich sein, dass irgendwer IMMER mitliest. Und wenn man nicht will, das jemand etwas erfährt vergräbt man es irgendwo im Wald und nicht "privat" markiert bei Facebook…
Meine Waldverstecke hat früher noch keiner gefunden. Meine Onlinedaten hingegen findet jeder jederzeit…
 
Zurück
Oben Unten