chillhase
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Hallo Macuser,
ich habe folgendes relativ frustrierendes Problem:
an meiner Uni gibt es Formulare, die man mit Adobe Reader ausfüllen muss, da sonst einige Textfelder nicht bearbeitet werden können etc.
Adobe Reader kann aber keine Änderungen in diesen Dokumenten speichern, heißt, man muss die Dokumente nachdem man sie ausgefüllt hat direkt drucken, ansonsten gehen alle Eingaben verloren.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass das ja gar kein Problem sein sollte, da man mit Mac OS ja ohne problem auch als pdf drucken kann. Aber Adobe verhindert auch dies. Erstmal hat der Reader ein eigenes Druckerfenster, aber dass kann man glücklicherweise schonmal umgehen indem man die Drucker ändert. Drucken auf pdf klappt aber auch im Mac OS fenster trotzdem nicht.
Ich will doch nicht jedesmal erst ausfüllen, dann ausdrucken, dann wieder einscannen!?!
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
ich habe folgendes relativ frustrierendes Problem:
an meiner Uni gibt es Formulare, die man mit Adobe Reader ausfüllen muss, da sonst einige Textfelder nicht bearbeitet werden können etc.
Adobe Reader kann aber keine Änderungen in diesen Dokumenten speichern, heißt, man muss die Dokumente nachdem man sie ausgefüllt hat direkt drucken, ansonsten gehen alle Eingaben verloren.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass das ja gar kein Problem sein sollte, da man mit Mac OS ja ohne problem auch als pdf drucken kann. Aber Adobe verhindert auch dies. Erstmal hat der Reader ein eigenes Druckerfenster, aber dass kann man glücklicherweise schonmal umgehen indem man die Drucker ändert. Drucken auf pdf klappt aber auch im Mac OS fenster trotzdem nicht.
Ich will doch nicht jedesmal erst ausfüllen, dann ausdrucken, dann wieder einscannen!?!
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.