Prepaid UMTS fürs Macbook

Habe gerade gesehen, dass O2 eine Aktion hat, dass man den die ersten 31 Tage den Surfstick für 25€ testen kann. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man diesen ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben.
Hey. Das ist doch genau das, was ich brauche ;)
Jetzt muss ich nur noch einen O2-Laden finden.
 
Eine Frage zu den Angeboten: Weiß jemand, weshalb durchgehend keine Internet-Telefonie möglich ist mit den gängigen Sticks? Liegt es an einer unzureichenden Übertragungsrate? Oder funktioniert es gar doch?
 
Das geht deswegen nicht, da Die mobilfunkanbieter ja nicht bescheuert sind.. Du sollst ja schließlich mit dem Handy telefonieren um umsatz zu bringen, und nicht über internet telefonie kostenlos telefonieren..
 
Ich fände es nicht bescheuert, ehrlich gesagt. Es wird wohl bloß eine Frage der Zeit sein, bis das geht. Wäre ja auch inkonsequent, wenn es den Datentransfer nicht überfordert. Irgendwann brechen sich die vernünftigsten Ideen ja doch Bahn. Wenn ich denke, wie lange ich auf so ein Angebot wie das O2 Loop-Teil gewartet habe... Wer braucht schon eine mobile Flatrate das ganze Jahr über außer Außendienstmitarbeitern? In Urlaub geht aber fast jeder, der es sich leisten kann, auf Schulung, in Kur. Und da was Temporäres ist genau so genial wie selbstverständlich. Also, wird wohl noch kommen, allen Abschottungen zum Trotz. Wenn einer damit angefangen hat, gibt es wohl kein Halten mehr.
 
Die Frage wäre hier aber auch, ob du echtes VoIP meinst oder z.B. Sachen wie Skype. Letzteres läuft ja imho über die HTTP-Ports, insofern kein echtes VoIP.
 
Irgendwann brechen sich die vernünftigsten Ideen ja doch Bahn. Wenn ich denke, wie lange ich auf so ein Angebot wie das O2 Loop-Teil gewartet habe... Wer braucht schon eine mobile Flatrate das ganze Jahr über außer Außendienstmitarbeitern? In Urlaub geht aber fast jeder, der es sich leisten kann, auf Schulung, in Kur. Und da was Temporäres ist genau so genial wie selbstverständlich.

Du/Ihr habt da was grundsätzliches nicht verstanden in bezug auf das O2 angebot! Es ist dafür gedacht die Flatrate zu testen und bei nichtgefallen wie z.B. schlechte Netzabdeckung wieder zurückzugeben! und nicht um einfach mal nur einen Monat mobiles Internet zu nutzen!

Das wäre so als wenn Du zum Sommerurlaub eine PS3 kaufst, und 2 wochen später innerhalb der rückgabefrist wieder zurückschickst...
 
Habe ich das richtig verstanden? Mit einer Dayflat bei T-Mobile kann ich Skype nicht nutzen? Hat jemand von euch diese Prepaidlösung und kann dies beantworten?
LG Darren :)
 
Hallo,

ich habe grad meinen UMTS-Stick von Vodafone angeschlossen und es kam kein Vodafone Anmledefenster, d.h. ich surfe jetzt schon seit einer Viertelstunde, ohne Guthaben zu verbraten. Kennt das jemand? Nicht das da noch was hinterher kommt?!

Gruß, Jan
 
Ich habe einen O2-Loopstick, Prepaidlösung, da waren ein Monat Gratissurfen im Preis inbegriffen. Bei meinem Kauf im Mediamarkt wurde das Teil registriert, daheim mußte ich bloß noch die Simkarte einsetzen, die Software installieren und nach Eingabe der PIN-Nr. ging es ohne weiteres los. Vielleicht hast auch Du eine Gratiswoche/Monat oder ein bestimmtes Volumen frei?
 
Bei vodafone gibbet 3x1h umsonst, allerdings kommt trotzdem die anmeldeseite von vodafone wo man dann als zahlungsmethode den gutscheincode eingibt...
Würde auch gern mal meinen vodafone stick ohne anmeldung nutzen.. :eek:
 
Bei vodafone gibbet 3x1h umsonst, allerdings kommt trotzdem die anmeldeseite von vodafone wo man dann als zahlungsmethode den gutscheincode eingibt...
Würde auch gern mal meinen vodafone stick ohne anmeldung nutzen.. :eek:
Kannst du mir vieleicht sagen ob du mit deiner Prepaidlösung auch Skype nutzen kannst?
 
Ich habe skype und werde es heute abend testen. Dummerweise nicht vodafone, sondern O2, aber da sollten wohl alle Anbieter gleich sein.
 
Ich habe skype und werde es heute abend testen. Dummerweise nicht vodafone, sondern O2, aber da sollten wohl alle Anbieter gleich sein.

Vielen Dank! :))
Und darf ich fragen wie es gelaufen ist??
Hat denn hier keiner einen Vodafone bzw. T-Mobile Prepaid USB-Stick und kann mir sagen ob SKYPE damit läuft? Ist sehr wichtig für mich.

LG Darren :))
 
Der Testanruf bei Skype hat problemlos funktioniert. Zu einem Test, den ich ebenfalls starten wollte, Videotelefonie, bin ich leider nicht gekommen. aber ein Youtube-File, das ich probeweise angesehen habe, hat nicht bloß geruckelt, das Bild ist die meiste Zeit gestanden. Die Übertragungsrate, zumal sie auf EDGE abfiel, ist also nicht bloß schmalbrüstig. Überlege allen Ernstes, auf T-mobile umzusteigen, aber da kann ich keine preisgünstige Prepaid-Lösung entdecken bisher. Die 4,95 Dayflat ist ja alles andere als billig.

Gruß, Peter
 
Der Testanruf bei Skype hat problemlos funktioniert. Zu einem Test, den ich ebenfalls starten wollte, Videotelefonie, bin ich leider nicht gekommen. aber ein Youtube-File, das ich probeweise angesehen habe, hat nicht bloß geruckelt, das Bild ist die meiste Zeit gestanden. Die Übertragungsrate, zumal sie auf EDGE abfiel, ist also nicht bloß schmalbrüstig. Überlege allen Ernstes, auf T-mobile umzusteigen, aber da kann ich keine preisgünstige Prepaid-Lösung entdecken bisher. Die 4,95 Dayflat ist ja alles andere als billig.

Gruß, Peter

Dann musst du bei T-Mobile halt einen Vertrag machen, hier gibt es bereits einen ab 30 Euro monatl. Da hast du dann eine super Performance und ein gutes Netz!
 
@ planeten: Danke für den Hinweis. Aber es ist halt so: Mein MBP nutze ich im Schnitt drei bis vier Monate als "Hauptrechner" (Urlaub, Kur, Schulungen). Mir ist es ein Rätsel, warum kein Anbieter auf die Idee kommt, eine Flatrate+ anzubieten bspw. Damit könnte der stationäre Rechner und der Laptop eingebunden werden. Klar sind die Kosten gesunken auf dem Gebiet, aber zur Kundenbindung könnten die Jungs und Mädels schon etwas phantasievoller sein.
 
Da hast du recht. Da ist o2 schon das günstigste, aber von der Netzqualität muss man halt aufm "Lande" deutlich abstriche machen, wobei meiner Meinung nach EDGE für den normalen Gebrauch ausreicht. Man braucht ja nicht umbeding youtube unterwegs ;-)
 
Privat habe ich halt Home Entertain mit der zweithöchsten Übertragungsrate, die t-online anbietet. Wenn sich ein Logo so quälend langsam aufbaut auf einer Rakete wie dem MacbookPro (4 GB RAM, 512 MB VRAM), stellt sich unweigerlich das Gefühl ein, um Jahre zurückgeworfen zu sein. Klar muß Youtube unterwegs nicht sein. Aber wenn so gute Möglichkeiten wie eine Videokonferenz zur Verfügung stehen, sollten sie auch ohne Einschränkung genutzt werden können.

LG, Peter
 
Das stimmt natürlich, da gebe ich dir voll und ganz recht. Dann müssen wir noch etwas warten bis o2 mal das Netz ausbaut!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten