Prepaid UMTS fürs Macbook

@TE
nein, wenn Du die fonic karte in dem Stick nutzt dann nutzt er natürlich das E netz..
 
Wie gesagt, geh auf die Seiten der Netzbetreiber und mach eine Empfangsabfrage, da siehst du welches Netz wie weit bei dir ausgebaut ist ;-)

Das ist aber nur auf die outdoor-Versorgung bezogen. Da UMTS und weitere Ausbaustufen Frequenzen benutzen, die indoor eine Versorgung nicht garantieren.
 
Nimm den Stick von Fonic

Ich habe den auch, und er funktioniert ohne Problem auf dem Mac und auch unter Windows (auch unter Windows/Parallels) Außerdem hat das Teil keinen Sim- oder Netlock. Ich selbst nutze das Teil nicht nur in Deutschland (mit deutscher Sim-Karte) sondern auch in Uruguay wo ich immer ein halbes Jahr lebe mit uruguayischer Sim-Karte. Alles perfect!
 
Ich habe den auch, und er funktioniert ohne Problem auf dem Mac und auch unter Windows (auch unter Windows/Parallels) Außerdem hat das Teil keinen Sim- oder Netlock. Ich selbst nutze das Teil nicht nur in Deutschland (mit deutscher Sim-Karte) sondern auch in Uruguay wo ich immer ein halbes Jahr lebe mit uruguayischer Sim-Karte. Alles perfect!
Super. Mach mich neidisch. ;) Wie kommt man denn nen halbes Jahr nach Uruguay?
 
wo wir grade schon im ausland sind.. weiß einer wo man eine günstige Prepaid (am besten eine einmonatslösung) zur nutzung in brasilien bekommt? bin demnächst 8wochen dort unterwegs, hauptsächlich im bereich salvador de bahia, rio de janeiro und brasilia.. weiß jemand ob es dort eine vernünftige abdeckung vom mobilfunk gibt? gprs würde mir in dem falle dort reichen...
 
@ appletom


schau mal unter www.claro.com.br

Hier in Uruguay und auch in Argentinien und Paraguay gibt es von Claro Prepaidtarive für "Internet-movil". Uch von anderen Anbietern z.B. Movistar (=Telefonica= O2).
 
auf der seite merke ich grade das ich doch noch etwas portugiesich lernen sollte...
 
Also, ich habe nun alles nachgeschaut. EPlus (Base) kann man komplett vergessen. O2 ist an 2 von drei Standorten verfügbar, genauso wie D1. An allen Standorten ist eigentlich nur Vodafone verfügbar. Somit grenzt sich die Suche drastisch ein.
Fonic ist ein O2 Derivat oder?
 
Also ich hab nen Huawei K3520 gekauft und der ist ohne SIM-Lock und Netlock.
Somit kann ich immer schauen wo ich in DE bin und wähl dann das beste PrePaid aus.

@AnZaMa hab Dir 'ne PN geschickt.
 
Eine entscheidende Frage ist auch, wieviel Internet du unterwegs brauchst. Für gelengtliche Nutzung gibt es bei Vodafone ja die Websessions. Macht aber nur Sinn, wenn du das nicht jeden Tag brauchst.
Als Modem käme natürlich auch ein UMTS fähiges Handy in Frage.
 
Bei Vodafone hast Du ja auch die mögichkeit nur eine halbe stunde (1,95) bzw. eine Stunde (2,95) zu buchen... wenn man mit Fonic empfang hat ist dies halt immer noch teuer, falls nicht jedoch sehr hilfreich!
 
Es kommt ja drauf an, was du machen willst. Wenn du nur mal E-Mail´s checken willst oder Zeitung o.ä. lesen willst, dann reicht ja auch mal GPRS;-)

Wenn du natürlich Videos usw. anschauen oder runterladen willst, dann schläfst du mit GPRS ein.

Was willst du denn genau machen???
 
Ich will das Thema noch mal aufgreifen. Es ist so, dass ich im März sehr selten zu Hause sein werde, so dass ich auf eine mobile Lösung angewiesen sein werde.
Hat sich in der Zwischenzeit an der Prepaid-Front was getan?

Ich habe mir die Verfügbarkeit nun noch mal genauer angesehen und werde um eine Lösung von der Telekom nicht drumherum kommen, da alle anderen Anbieter meine Bereiche nicht vollkommen abdecken. Leider.

Was mache ich am besten für einen Tarif, den ich nur für 4 Wochen brauche?

Ach so, eine hohe Datengeschwindigkeit brauche ich nicht wirklich, da ich eigentlich nur mit Firefox und Adium aktiv sein werde.
Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der telekom 4 Wochen nur... Da bleibt eigentlich nur die dayflat Fuer 4.95 am Tag.. Sicher das kein Vodafone moeglich ist?
 
Jap. Leider. Kollegen hatten schon mal Vodafone und damit war kein UMTS möglich leider. Aber ich werde noch mal nachfragen. Base klappte auf gar keine Fälle.
Was würde es denn bei Vodafone kosten? Das waren diese unterschiedlichen Tarife bezogen auf die Nutzungsdauer oder?
 
Jap. Genau. Ach, irgendwie aber auch nicht das richtige. Mal schauen ;)
 
Zurück
Oben Unten