iPad Preisreduzierte iPad Apps

Lichtstrahlen effektvoll in Fotos einblenden ‚Rays‘ (Universal-App)


Fotos aus dem Archiv am iOS-Gerät mit fein justierbaren Lichtstrahlen dramatisch aufpeppen. Leicht und intuitiv mit Schiebereglern bedienbar.

Zurückhaltend und selten in passenden Aufnahmen angewandt behält der Effekt vielleicht für eine Weile seine Ausstrahlung.

Erschienen und zuletzt aktualisiert im März 2011. Derzeit zweite Gratis-Aktion (die erste hielt nur kurz an). 3,1 MB. Fehlt nur noch der WWW-Hyperlink ohne Umwege ins
iOS App Store:

Rays


 
Percussion Synthesizer/Computermuseum
‚Clap Box‘ (Universal-App, Retina)



Clap Box


Software-Version eines elektronischen Geräuschgenerators aus den Achtzigerjahren. Hier gibt es das Vorbild Simmons Claptrap in Laufbild und Ton zu bewundern, – ein Synth, der aufs Händeklatschen spezialisiert ist:





Das Digital Claptrap war die letzte Ausbaustufe der Claptrap-Serie und kam 1984 auf den Markt. Ein echtes Massenprodukt. Das Herz der Sounderzeugung ist ein echter Klatsch-Sample. Der Legende nach waren bei der Aufnahme auch Teile der Belegschaft beteiligt. Dieser digitale und einigermaßen natürlich klingende Grundsound lässt sich mit den bereits aus den analogen Ahnen bekannten Filtern bearbeiten. (Quelle: Simmonsmuseum.de.)

Sehr gut ausgestattet mit CoreMIDI-Schnittstelle (via WiFi oder Adapter), Humanize-Funktion (zufällige Unregelmäßigkeiten) und justierbare Steuerung/Trigger über das ins iOS-Gerät eingebaute Mikrofon (iPod touch benötigt Headset), es gibt natürlich auch einen manuellen Auslöser und einen Auto-Trigger mit einstellbarer Geschwindigkeit. Getestet mit Sennheiser- und AKG-Kopfhörern: Klingt gut (mono).

Vor sechs Wochen erschienen, derzeit zweite Gratis-Aktion. Preis schwankt stark bis zu 2,39 Euro. 31,1 MB für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Web-Inhalte ins PDF-Format umwandeln, editieren und
weiterleiten ‚Web To PDF‘ (Universal-App)



Web To PDF

TIPP! Im Web browsen, die bevorzugten Seiten in das Adobe-PDF-Format konvertieren und später offline betrachten oder weiterleiten. Gut durchdacht, verfügt über einen internen File-Manager und ist auch sonst umfassend ausgestattet, leicht und intuitiv zu bedienen.

Es können sogar mehrere Webpages in ein einzelnes PDF-Dokument (das dann auch mit der App iBooks konsumiert werden mag) zusammengefügt werden. Ebenso können die Dokumente mit Anmerkungen, Hervorhebungen (Leuchtstiftmarkierungen) und Zeichnungen im Zuge einer Nachbearbeitung versehen werden (Editor).

Alles funktioniert über einen separaten Browser innerhalb der App; – werden die Funktionen direkt im Safari benötigt, muss man dafür ein spezielles Lesezeichen anlegen (s. Help-File, engl.). Alternative: In Safari die Web-Präfix http:// in webtopdf://ändern. Dropbox- und AirPrint-Unterstützung.

Web To PDF erschien vor gut einem Jahr und kostete vor dieser erstmaligen Gratis-Aktion 2,99 Euro. Achtzehn Megabyte Downloadvolumen.


Es würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Feature demnächst in iOS 6 eingebaut präsentiert bekommen. In OS X 10.8 Mountain Lion gibt es das jedenfalls schon, siehe im neuen Retina Mac Blog: OS X 10.8: Web-Seiten (mit Inhalt, als Links oder PDF) aus Safari per E-Mail versenden.
 
Musiker, aufgemerkt! ‘SunrizerXS Synth’ (iPhone) gratis
‘Korg iMS-20‘ (iPad) stark ermäßigt



[url]http://a1.mzstatic.com/us/r1000/077/Purple/f3/6d/b2/mzl.sbgruurj.640x960-75.jpg[/URL]


Virtueller analoger Synthesizer (engl.) mit True SuperSaw Soundemulation. Polyphon (sieben Stimmen). Komplett mit zwei von einander unabhängigen Multi-Filtern, Morph-Group-Funktion, zwei Oszillatoren (plus zwei Sub-Oszillatoren), Ringmodulator, Weißem Rauschen, zwei LFO-Modulatoren pro Stimme, Effekten am Mod-Wheel, programmierbarem Arpeggiator, 200 Preset-Sounds und vielem mehr…

Abbildung oben: iPhone-Version. Video von der iPad-Version (die Versionen klingen identisch):





Hervorragende und sehr moderne Töne, smooth-warmer Klang! Ich habe mit ein paar von den vielen mitgelieferten Presets herumgespielt (weiteres YouTube-Video von der iPad-Version): Prädikat beeindruckend.

Gut zu gebrauchen für sympathische und wohltuende Ambient-Flächen, Modulationen von künstlichen Stimmen und spacigen Effekten aller Art. Die Sektionen sind ideal für die kleinen Bildschirme unterteilt. Das Tastenfeld kann in drei Größen eingestellt und verschoben werden, während eine Taste gedrückt bleibt. Filter-”Randomize”-Funktion unter “Tools”. Um Tonfolgen abzuspielen, unter “Arp” ein beliebiges Preset aus der “Arp Library” laden, Modus “Arp” einstellen und eine Taste drücken.

Immer wieder ganz erstaunlich, was da so deftig aus diesem kleinen Gerät dringt. Manual PDF von der iPad-Version, die es schon seit Juni gibt, und die (nach einer Einführungsaktion) erstmals ermäßigt erhältlich ist.Sound-Demo von Sunrizer erklingt, sobald die Hersteller-Website aufgerufen wird (der Synthesizer hieß früher Horizon).

SunrizerXS synth

Aktion: 0,0 statt 3,99 Euro, zweite Gratis-Aktion, 4,3 MB

TOPTIPP!

Außerdem um 50% ermäßigt und gedacht für das iPad, eines der professionellsten Instrumente im Store:


KORG iMS-20

25,99 ==> 12,99 €

TOPTIPP!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeitraffervideos mit Effekt ‚Miniatures Pro: Tilt-Shift Time-Lapse Videos‘ (Universal-App)

Miniatures Pro: Tilt-Shift Time-Lapse Videos


TIPP! Umfassend ausgestattete App, um Zeitraffer-Videos mit Miniaturisierungseffekten durch selektive Schärfe und verstärkte Farbsättigung herzustellen. Das sieht dann so aus:




Einfach zu bedienen, man braucht kein Professor der Kinematographie zu sein. Die Tipps im Store beachten (Stativ verwenden).

Erschienen im März d. J., derzeit erste Gratis-Aktion, Preis vorher: 1,59 Euro. 0,7 MB.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompakte Musikproduktionszentrale ‚NanoStudio‘ (Universal-App, Retina)

NanoStudio

TOPTIPP!


Erstmals zum Alltime-Bestpreis bis Freitag, 17. 8. ’12! 11,99 ==> 5,99 Euro (war noch nie günstiger erhältlich). 72,9 MB. Vorher gratis die Windows- oder Mac-Version testen (zur Download-Seite, dort gibt es auch NanoSync, ein Manual, Forum, weitere Soundbeispiele und mehr)! Video-Demo:






Aus der Beschreibung im iOS App Store:

NanoStudio
ist ein leistungsfähiges Musikstudio für iPad, iPhone und iPod Touch. Hier finden Sie alles, was Sie zum ambitionierten Musikmachen benötigen: Virtuell-analoge Synthesizer, Sample-Player mit Pads, einen ausgewachsenen Sequenzer, einen Sample-Editor, einen Mixer und eine Vielzahl an Effekten. – Alles in einer einzigen App!


Nehmen Sie Ihre musikalischen Ideen in Echtzeit auf, kombinieren Sie Synth-Sounds mit Samples, arrangieren Sie Ihren Song in einem leistungsfähigen Sequenzer und bringen Sie mit Effekten, wie etwa Reverb, Compressor und EQ, Leben in Ihren Mix.

Veröffentlichen Sie Ihren Song direkt auf SoundCloud – egal, wo Sie sich gerade befinden. Oder benutzen Sie die extrem flexiblen Mix-Down- und MIDI-Export-Funktionen, um Ihre musikalischen Ideen zuhause oder im Studio weiterzubearbeiten.

NanoStudios intuitive Benutzeroberfläche hilft Ihnen, Ihre kreativen Momente spontan und unkompliziert festzuhalten. Darüber hinaus finden Sie in NanoStudio alle benötigten Werkzeuge, um Songs, Pattern und Samples detailliert bearbeiten zu können.

Probieren Sie NanoStudio ohne Risiko aus! Besuchen Sie unsere Website und laden Sie sich die Mac- oder Windows-Version vonNanoStudio kostenlos herunter…
* Beachten Sie bitte, dass NanoStudio und die dazugehörende Dokumentation nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.

Bis zu 6 gleichzeitig nutzbare Instrumente (einschließlich Mixer). Das optionale In-App-Upgrade ’16 Instrument Tracks’ [um 3,99 €; Anm.Rossau-Red.] erhöht die maximale Instrumentenzahl auf 16 – so wird die Leistungsfähigkeit der aktuellen iPhones/iPods noch besser genutzt.

‘Eden’, ein leistungsfähiger subtraktiver Synthesizer mit bis zu 16-stimmiger Polyphonie sowie zwei Oszillatoren, einen 2-Pol-Resonanzfilter, drei Hüllkurvengeneratoren und vier LFOs pro Stimme. Außerdem stehen Eden zwei Insert-Effekte zur Verfügung. Edens virtuelle Patchbay erschließt die unendlichen Klangwelten einer Modulationsmatrix.

‘TRG-16′, ein Performance-orientierter Sample Player mit Pads, perfekt für Drums und Loops. Jedes Pad kann mit individuellen Pitch-, Panorama-, Volume- und Hüllkurven-Einstellungen versehen werden. Ferner stehen eine Auto-Beat-Funktion sowie 3 unabhängige Out-Busse bereit, mit denen Samples automatisch getriggert und gezielt mit individuellen Effekt- und Filter-Einstellungen versehen werden können.

Weitere Details im Store und auf der Website. NanoStudio (Betonung auf Electronic) zählt neben BeatMaker (eher konservativ) zu den umfassendst ausgestatteten Kompaktstudios für iOS. Erschien Mitte 2010 zunächst als reine iPhone-App und wurde dann in zahlreichen Updates zur Universal-App befördert. Hier seit Beginn erfolgreich im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Groove Machine und Loop-Generator
‚eSonar Pro‘ (Universal-App)



eSonar Pro

Eine neue und visuell ansprechende Art, Musik zu generieren. Einfach einen farbigen Punkt auf den Radarschirm ziehen und darauf doppeltappen, um einen Sound zu laden. Vervielfacher einsetzen. Die drei Schalter unten rechts lassen einen Ausschnitt des Radarkreises verstummen. Mit „Download“ können fertige Loops von Usern abgespielt werden. Save-, Load- und Record-Optionen.

eSonar Pro
erschien im Mai und ist erstmals kostenlos erhältlich. 81,9 MB.

 
Professional Analog Modeling Synthesizer ‚Magellan‘ (iPad)


Magellan

TOPTIPP!


Funkelnagelneu und momentan zum Einführungspreis von 3,99 Euro zu haben. Bietet zwei von einander unabhängige polyphone Synth-Engines, die einzeln oder zusammen gespielt werden können!

Enthält rein soundtechnisch ein saumäßig gut klingendes und überkomplettes Rack für Effekte, sechs Schwingungsgeneratoren, Dual-Filter pro Engine, eine reichhaltige Modulationsmatrix, dedizierte Arpeggiatoren, eine umfangreiche MIDI-Ausstattung und einen mehrstimmigen Step-Sequencer.

Konnte mit ein paar Dutzend von den 240 (!) werksseitig voreingestellten Sounds herumspielen (iPad 3 an einer professionelle PA-Anlage) und darf sagen: Superb!

Die aurikulären Möglichkeiten dieses Stücks Software sind schon aufgrund der sechs Oszillatoren schier unendlich. Eingabe über bestens konfigurierbare Keyboards, diverse Touch Pads und sinnvoll angeordnete Racks. Ein großer Schritt in die Zukunft der mobilen Sound-Synthese.

Hersteller-Website (Yonac) mit dem großen Überblick, Demos, technischen Daten und Support. Complete User Manual (PDF). Detaillierte Auflistung der Features auch im iOS App Store.

Doch man höre, sehe und staune selbst:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geräuschwunder (Wavetable-Synthese) ‚Addictive Synth‘ (iPad, Retina)

Und weil wir gerade dabei sind, unsere Synth-Sammlung zu aktualisieren, darf natürlich der bisher völlig zu unrecht übersehene…

Addictive Synth
…nicht fehlen. Seine Spezialität sind – neben beeindruckenden Orgeln und Ambient-Impressions – organische bis spacige Geräusche von atemlos gehaucht bis zur explosiven Supernova. Künstliche Stimmen und realistische bis abstrakte Chöre. Sechs dynamische Wavetable-Oszillatoren.

Geeignet für kreative und inspirierte E-Musiker und Produzenten von abgehobenen Effektgeräuschen und Stimmungsflächen für Film, Video und Computerspiel. Starke perkussive Elemente.

„40% off – time limited offer,“ heißt es im Store. Das macht 4,99 Euro. Prädikat „nachgeschmissen“ wie fast alle iOS-Synths meiner bescheidenen Meinung nach. 36,4 MB.

TOPTIPP!
„It was never so easy to create beautiful sounds and driving loops. The unique dynamic wavetable synthesis allows you to explore an unprecedented wide range of sonic territory. From acid loops, crystal clear percussions, realistic human choirs to complex musical soundscapes nothing seems impossible with only a handful parameters to tweak.“ So der Hersteller im Originalton. Jedes Wort stimmt. (Getestet am iPad 3 mit professionellen Sound-Ausgabegeräten.)

Noch nie gehörte Glocken, hochqualitativer Kathedralen-Hall, messerscharf einschneidende Sägezahnkurven, weiches und doch spannendes Space-Rauschen, abstrakte Alien-Stimmen von weit her, wuchtige Sub-Bass-Läufe. Allein schon das Herumexperimentieren ist eine stimmungsvolle Höllengaudi, mit der man kaum aufhören kann.

Sehr brauchbar ist der Zufallsgenerator mit dem Würfel-Symbol im Wave-Fenster. Die Wave- und Filter-Hüllkurven können auch direkt auf den Touchscreen gemalt werden. 128 mitgelieferte Factory-Sound-Presets, ca. dreißig vorprogrammierte Arpeggio-Tonfolgen.

Der programmierbare Arpeggiator verfügt ebenfalls über eine (für Nicht-Musiker durchaus praktische) Zufallsfunktion. Umfangreiche MIDI- und Exportfunktionen. Einwandfreier Loop-Recorder. Fugenlose und völlig störungsfreie Soundmodulation in Echtzeit.

Beispiele und Anleitungen auf der Website des Herstellers VirSyn. PDF-Manual. Es folgen die drei Videos daraus (ich glaubte, ich höre nicht recht):









Unbedingt gute Kopfhörer verwenden! Hier wieder einmal meine Empfehlung, wenn’s preisgünstig und sehr gut sein soll: Headset Sennheiser MM 50. (Gilt seit Jahren, inzwischen gibt es wohl Nachfolgemodelle. Auch prima sind die Stöpsel von AKG.) Nur damit können die gewaltigen Frequenzbereiche dieser hypermodernen Software wahrgenommen werden!

Die iPhone-Version Addictive microSynth (ungetestet) kostet derzeit übrigens 2,99 Euro, war aber schon mal in einer 1,59-Euro-Aktion.

Die KORGs, Sunrizer, Magellan, NLogSynth, Animoog, Filtatron, ReBirth, Alchemy,dieser, die Groove-Boxen wie iMaschine, DM-1, Sampler, Sequenzer, DJ- und VJ-Apps, Workstations wie Garage Band, NanoStudio und Beat Maker… Ein Eldorado für elektrische Musiker! Wer über 100 Euro (inkl. „Top In-App-Käufe“) ausgeben möchte, kann sich ja mal das vor kurzem erschienenen Auria ansehen (ungetestet).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tacho, Kilometerzähler und mehr:
‚Speedometer GPS+‘ (Universal-App, Retina)



Kombination aus Tachometer fürs Auto, Kilometerzähler fürs Fahrrad, Streckenverfolgung über GPS, Kompass und iPod-Player. Lässt sich zwischen Meilen und Kilometer umschalten. Anzeige von Durchschnittswerten und Karten.

Erschienen vor einem Monat, Preis bisher 2,39 Euro. Momentan erste Gratis-Aktion. 2,9 MB.

 
Back-to-School mit Mental Case

Mental Case is an insanely-great flashcards study app for your iPhone, iPad and Mac.

Powerful, and yet beautifully designed, Mental Case can help get things into your head, whether you want to learn Spanish, study for exams like GRE, SAT and GMAT, or are undertaking a legal or medical degree at college or university. Whether it's Anatomy or Arabic, Mental Case is the tool for you.

You can create your own flashcards and include audio, images, and text. But Mental Case was also the first flashcard app to have integrated downloads from flashcardexchange.com and quizlet.com, so you have free access to millions of sets of flash cards.

Mental Case is the only flashcard app where you can be sure to have your study material with you wherever you are. That's because you can sync your iPhone or iPad with a Mac. Mental Case syncs up your flashcards, and your study progress.

The powerful study scheduling algorithms used in Mental Case, which are based on the Supermemo program, ensure you get the maximum memory retention for the time you spend studying. Just turn on 'Lesson Scheduling', grade yourself right or wrong while studying, and Mental Case takes care of the rest.

Kategorie: Bildung
Aktualisiert: 17.07.2012
Version: 4.5
Größe: 21.8 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: The Mental Faculty
© 2012 The Mental Faculty
 
‚iOrnament – die Kunst der Symmetrie‘ (Universal-App)



iOrnament – die Kunst der Symmetrie

TIPP!


iOrnament verbindet Kunst und Wissenschaft, Kreativität und Verstehen, Mathematik und Spaß. Man zeichnet mit dem Finger Figuren, iOrnamentwiederholt sie nach symmetrischen Regeln. Dabei entstehen auf fast magische Weise faszinierende, und verblüffende Muster und Strukturen.

iOrnament bietet Spaß und Herausforderungen für alle Altersgruppen von 3 bis 103. Das App enthält auch ausführliche und interaktive Erklärungsseiten über die mathematischen Hintergründe.

Das ist ein Exzerpt aus der Beschreibung im Store. Die App ist derzeit kostenlos erhältlich und wiegt als Download 34,6 Megabyte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nichts sehen was darauf hindeutet, daß die App gerade ermässigt angeboten wird. :rolleyes:

Für die Bewerbung der eigenen Apps durch Leute die sich extra dafür hier anmelden ist dieser Thread nicht gedacht.
 
Video-, Audio- und Fotonachbearbeitung ‚Pinnacle Studio‘ (ab iPad 2)


Pinnacle Studio

Die Vorgängerversion Avid Studio wird nicht mehr weiterentwickelt! Diese neue Version Pinnacle Studio bietet 1080p-Export und „Cloud-Zugang mit Box“. Aus der Beschreibung von Avid Studio:

Aus Avid Studio wird Pinnacle Studio von Corel!

Auch wenn Avid Studio weiterhin auf Ihrem iPad funktioniert, stehen die neuen Funktionen und Updates nur in Pinnacle Studio for iPad von Corel zur Verfügung (ab iPad 2, iPad 1 wird nicht unterstützt). Als Dank für Ihre Treue bieten Avid und Corel Ihnen Pinnacle Studio for iPad bis zum 18. September 2012 kostenlos an. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem der 1080p-Export und der Cloud-Zugang mit Box. Installieren Sie dieses Update und erfahren Sie mehr oder suchen Sie Pinnacle Studio im App Store.

Neue Funktionen bei Version 1.2
* Bessere Stabilität.
* Aus Avid Studio wird Pinnacle Studio von Corel. Starten Sie diese Version, um mehr darüber zu erfahren.
* Dies ist die letzte Version von Avid Studio für iPad und nur für kurze Zeit erhältlich. Sichern Sie Ihre Avid Studio-App, wenn Sie sie später weiterhin verwenden möchten.
* Wir empfehlen die Verwendung von Pinnacle Studio für iPad 2 oder neuer.

 
‚iÜbersetzer‘ (Universal-App)


iÜbersetzer™

TIPP! Unterstützt 64 Sprachen. Mit phonetischer Sprachausgabe (Lautsprechersymbol). Details siehe Beschreibung im Store.


Die Anfang August erschienene App ist alle paar Tage (und nur wenige Stunden lang) kostenlos erhältlich, so auch derzeit. 5,8 MB.

 
Schlagzeug & Percussion ‚DrumJam‘ (Universal-App



DrumJam

TIPP!


Ausgezeichnet klingender Schlagzeugcomputer mit umfangreichen und ausgefeilten MIDI-, Randomize- (fein justierbarer Zufallsgenerator), AudioCopy- und SoundCloud-Features, exzellenter Time-Stretch-Funktion und Multiple-Tempo Loop-Aufnahmen. Gleichermaßen geeignet für Anfänger und Profis.

Jede Menge Soloinstrumente mit starker Betonung auf angesagte ethnische Percussion, Filter, Effekte, Speichern- und Exportfunktionen. Hervorragende und intuitive Bedienung über Verschiebe- und Tap-Pads. Enthält vorgefertigte Drumkits berühmter Schlagzeuger. Weitere Videos und Dokumentationen auf der Website des Herstellers.

Derzeit um 50 % ermäßigt als Einführungsaktion, also 2,99 Euro. 188,4 MB Downloadvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell für 0,00 € zu haben , das Universall Office App

Smart Office 2

**Back to School Promotion**
Download Smart Office for Free
During this Weekend Only 8-10 Sept 2012

In meinen Augen ein gutes Office Programm um am iPad oder iPhone (begrenzt wegen Displaygrösse ;)) Wichtig ist für viele bestimmt auch die Unterstützung der Deutschen Sprache. Jetzt auch mit Cloud Unterstützung. Ausführlicherer Test ist hier zu finden bei appyness.de

Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung :

--- Features ---
★ View and edit major office documents.
★ Edit text directly in your document.
★ Export to PDF.
★ Print to thousands of wireless printers, but not all.
★ Choose fonts, colours, alignment, formatting, move images, and more.
★ Unique Document Info View.
★ Visually appealing Timeline View
★ Send and receive email attachments.
★ Create and delete files in storage.
★ Recalculate spreadsheets and update charts with new formulae.
★ Zoom to any size from multiple-pages-on-screen, to huge.
★ Slide show presentation.
★ Cut and paste selections to the special scrap book and system clipboard.
★ Undo mistakes easily.
★ Reflow pages to fit screen or use full page layout.
★ Tablet user interface with easy dialogues.
★ Phone UI, with multi-touch or single touch gestures.
★ World’s first stereo 3D document viewing.
★ High performance loading and zooming.
★ Search for text, and follow hypertext links.
★ Navigate easily to any page with convenient gestures.
★ Dropbox file sharing to cloud storage.
★ Google Docs file sharing for some files, beta
★ Create new documents from optional templates.
★ File browsing is convenient and fast.
★ Save correctly in original format without losing data.

--- File formats ---
★ Microsoft Office: all versions since 1997:
★ Word, PowerPoint and Excel 97, 2000, XP, 2003, 2007, 2010, doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx (viewing and editing);
★ Adobe Acrobat PDF Viewer, PDF Reader, Save as PDF;
★ JPEG, PNG, GIF, BMP images (viewing);
★ Vector WMF and EMF diagrams (viewing).
★ Print to Epson, HP, Xerox, Ricoh, Lexmark, Canon, Konica, Sharp, Oki, IBM, Toshiba, Samsung, Brother, Dell and many other wireless printers supporting HP PCL3GUI, PCL6, PCL5, Epson ESC/P-R, Samsung SPL.

Aktualisiert: 01.09.2012
Version: 2.0.14
Größe: 16.7 MB
 
Zurück
Oben Unten